Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hintere Radläufe schweißen RX300 U1


richard_s

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich fahre seit 2 Jahren einen RX300 Bj. 2000.

 

Beide hinteren Radläufe sind deutlich rostig und am Rand schon am zerbröseln.

Gerne würde ich den Wagen noch mindestens 2 Jahre fahren, aber ich denke so wird er nicht durch die HU kommen.

 

Hat schonmal jemand beide Radläufe schweißen lassen?

Gibt es irgendwo noch Reparaturbleche für die hinteren Radläufe?

 

Ich denke ohne vorgeformte Bleche wird's ordentlich teuer, oder hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

 

Eigentlich ist das doch ein bekanntes Problem bei den ersten RX300, die komische Falzkante oberhalb des Rads ist ja ein richtiger Dreckfänger und der Schmodder bleibt da schön liegen. Hab noch keinen RX300 gesehen der nicht schon Rostansätze am Radlauf gehabt hätte.

 

Naja, wär' schad drum, aber ansonsten geht er halt nach Afrika und fährt doch noch weitere 20 Jahre. ;-)

 

Viele Grüße & besten Dank

Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Richard

 

Das ist eine reine Kostenfrage...

 

Für HU, 2 Jahre, und keine Ansprüche an: "es muss schön aussehen",  dann mach des selber mit Spachtelmasse (Glasfaser was auch immer) Schleifpapier und Spraydose. 80.-  und YouTube 😜

 

Eine Saubere-Arbeit würde in der Schweiz 1500.- kosten. (Bei Euch sicher günstiger.)

Und alles dazwischen ist möglich...

 

Frag doch einfach mal bei einer Carrosserie-Werkstatt an und lass dich beraten.

 

Einfach so vom Text kann man das nicht beurteilen.

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde auch einfach mal bei einer Karosseriewerkstatt vorbei schauen und mir ein Angebot einholen.  Wenn es nur 2 Jahre halten soll, muss vielleicht auch, wie Techi-Tom schrieb, nicht gleich alles neu gemacht werden.

 

In Ö gabs erst eine kostengünstige Reparatur, gefiel der Polizei aber nicht so 😄

 

571880146_autobaumarkt.thumb.jpg.c02acaaea09d56099917a937924271af.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung