Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frontlippe befestigen. Maxton design


Recommended Posts

Hallöchen. 

Nach Heckspoiler und Seitenschweller kommt jetzt zur Befestigung der Frontlippe. 

Die Anleitung ist ziemlich allgemein. 

Da, es sich nicht um einfach paar Eindrehschrauben einschrauben handelt, sonder benutzt man auch Mutter und Unterlegscheiben, meine Frage an Leute, die schon sowas bei IS300h gemacht haben. 

Muss die Stoßstange runter? Oder reicht nur die untere Abdeckung des Motorraums und das Auto bisschen hoch heben? Vielleicht von da hinten kommt man gut ran um die Schraubenmutter zu befestigen? Muss man auch zusätzlich kleben? Wenn ja, womit? In der Anleitung machen sie etwas Panik 😄 das nur die Fachkräfte das einbauen sollen. Natürlich deswegen, das die Lippe fest sitzen muss um nicht bei 180km/h abzufliegen. 

 

 

IMG-20210302-WA0028.jpeg

IMG-20210302-WA0030.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin

Das vorhandene Material ist ausreichend dafür. Das müssten selbst schneidene Schrauben sein. Einfach rein damit (wie auf den Bildern).

Wenn du dir unsicher bist dann nimm 3-4 noch zusätzlich (habe ich auch gemacht).

Hält schon seit Monaten (Autobahn,240 kmh,hält ) 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 10:24 schrieb alex87:

Moin moin

Das vorhandene Material ist ausreichend dafür. Das müssten selbst schneidene Schrauben sein. Einfach rein damit (wie auf den Bildern).

Wenn du dir unsicher bist dann nimm 3-4 noch zusätzlich (habe ich auch gemacht).

Hält schon seit Monaten (Autobahn,240 kmh,hält ) 😁

Selbst schneidene Schrauben gab's bei Seitenschweller. Hiere habe ich normale Schrauben mit Unterlegscheiben und Mutter. Soll mit 6mm Bohrer durchgebohrt werden und befestigt 

IMG-20210302-WA0032.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Divine JazOOn:

Selbst schneidene Schrauben gab's bei Seitenschweller. Hiere habe ich normale Schrauben mit Unterlegscheiben und Mutter. Soll mit 6mm Bohrer durchgebohrt werden und befestigt 

IMG-20210302-WA0032.jpeg

Diese Schrauben waren bei mir auch dabei. Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt habe ich noch zusätzlich selbst schneidende Schrauben benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MD-60:

Diese Schrauben waren bei mir auch dabei. Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt habe ich noch zusätzlich selbst schneidende Schrauben benutzt.

Meine Seitenschweller habe ich mit mitgelieferte Schrauben befestigt, dazu Nieten und 3M Band. 

Hiere werde ich auf jeden Fall die mitgelieferte Schrauben mit Muttern benutzen und dazu ein paar selbstschneidende Schrauben. War ja nun auch die Frage ob die Stoßstange runter muss. Ich hoffe es reicht, wenn ich die untere Abdeckung des Motorraums abnehme um die Mutter aufdrehen zu können. 

 

MD-60: nach Montage der Seitenschweller kommst du gut mit Wagenheber ran? Wegen Rad wechseln. Bei mir seht es bisschen eng... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Montage habe ich dir ja schon in dem anderen Thread geantwortet. Beim Reifenwechsel mit dem Rangierwagenheber einfach mit den Reifen auf kleine Bretter fahren. Dann hast du mehr Höhe und siehst auch genau wo du ansetzen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.3.2021 um 18:21 schrieb Divine JazOOn:

So Kinder :D. Frontlippe befestigt. Habe ich mitgelieferte Schrauben und Mutter benutzt und dazu selbstschneidende Schrauben dazwischen. Morgen Autobahntest 🙂

 

IMG_20210319_111413.thumb.jpg.0f0b0d4f2788d83f0ced343dd71acab4.jpgIMG_20210319_111309.thumb.jpg.5b4731fdd162c64b7336be568e018232.jpg

IMG-20210319-WA0008.jpg

Top 😁👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kroebje:

D.h. er schafft die 160 auch mit Lippe? Prima!

Ich glaube er hat den Heckspoiler nicht richtig montiert, sonst würde da mehr gehen.😉

Spaß beiseite, von der Optik sieht es doch gut aus n.m.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kroebje:

D.h. er schafft die 160 auch mit Lippe? Prima!

Ein Lexus Fahrer hat hier mit die selbe Lippe mit seinem RCF 240kmh. Bei mir war es nur 160, da das Wetter echt scheiße war. Ich bin aber sicher, dass ich V-max problemlos schaffe. 

bearbeitet von Divine JazOOn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre schon seid einigen Monaten mit Front,- Seiten,- und Kofferraumlippe rum - bis jetzt gab es absolut keine Probleme nach hohen Geschwindigkeiten oder in der Waschstraße mit den Teilen - sitzt immer noch alles da wie am ersten Tag 👍 Alle Teile wurden erst mit 3M Klebeband versehen und dann  mit selbstschneidende Schrauben versehen (außer Kofferraumlippe mit 3M Klebeband ) - ein Paar mehr als in der Anbauanleitung. Vor zwei Woche hab ich die Hecklippe angebracht und wird sicher genauso gut halten. Gruß Wolfgang

 

P.S. Hecklippe paßt aber nur wenn man den älteren unteren Heckansatz hat wie auf dem Foto - hatte ich mir besorgt und lackieren lassen 🙂

le-is-3-h-rd1rd2-c-3_27995_1200x799.jpg

bearbeitet von SonyOPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SonyOPR:

👍

P.S. Hecklippe paßt aber nur wenn man den älteren unteren Heckansatz hat wie auf dem Foto - hatte ich mir besorgt und lackieren lassen 🙂

le-is-3-h-rd1rd2-c-3_27995_1200x799.jpg

Hecklippe unter der Stoßstange kommt bei mir nicht im Frage, da ich erstmals, eine AHK habe, zweitens, habe Auspuffblenden, die dicht an den Heckansatz sitzen und drittens gefällt mir nicht so richtig. Da werde ich eine andere Lösung finden. Ich habe schon ziemlich gute Vorstellung.

 

Zum Thema Befestigung, Seitenschweller mit Selbstschneidende Schrauben, Nieten und 3M Band, Frontlippe mit Schrauben und Muttern sowie selbstschneidende dazwischen. 

IMG_20210219_161904.jpg

IMG_20210302_165455.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,so wie du die Endrohre hast paßt die auch gar nicht mehr drunter 🙂 Und das mit dem gefallen ist immer so eine Sache 🙂 Hat Dir die Kofferraumlippe auch nicht zugesagt erst und dann warst doch zufrieden 😉 Live sieht das immer anders aus als auf Fotos . Da ich den Heckansatz lackiert habe paßt es sehr gut zur Lippe aus meiner Sicht 🙂 Zum Glück sind die Geschmäcker bei jedem anders 🙂

 

Hier mal ein Link zu verschiedenen Ansätzen

https://meizopotamima.onrender.com/lexus-is250-f-sport-rear-bumper.html

bearbeitet von SonyOPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 7 Minuten schrieb SonyOPR:

Also bei mir verdecken die Schweller die Aufnahmepunkte für den Wagenheber.

Das kann ich gar nicht glauben! Ich hatte ihm den Tip gegeben den Wagen auf vier kurze Bretter zu fahren, damit er die Aufnahme besser sieht. Da kam bis jetzt noch keine negative Antwort. Ich gehe selbst genauso vor und benutze dann einen Rangierwagenheber mit geschlitzter Gummiauflage. Wenn ich richtig faul bin benutze ich die laut Handbuch vorgegebenen Hebepunkte, dann muss ich nur einmal pro Achse anheben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man weis sich schon zu helfen :-) und viele Wege führen nach Rom :-) Neben dem Schweller gibt es Vorne und Hinten zwei Bereiche die nicht mit Plastik verkleidet sind und der Unterboden frei liegt... Hab mir ein Stück Vierkantholz zugeschnitten so das es in den Bereich paßt und hebe Wagen dann auch mit einem Rangierwagenheber an. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 07:52 schrieb SonyOPR:

@Divine JazOOn .... Mal eine Frage...Du hast ja auch die Seitenschweller von Maxton dran so wie es aussieht,wie bekommst du den Wagen angehoben zum Reifenwechsel ? Also bei mir verdecken die Schweller die Aufnahmepunkte für den Wagenheber.

Die sind sehr dicht an die Aufnahmepunkte dran. Ich habe die Aufnahme von meinem Wagenheber bisschen mit der Metallfeile angepasst aber bin am überlegen, ob ich die Schweller an der Aufnahmestellen nicht leicht hinten ausschneide sowie eine andere Kollege, der mir auf dem Facebook angeschrieben hat. Das mit der angepasten Bretter geht natürlich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung