Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu hier


Recommended Posts

Hi, 

 

eine Entscheidung ist gefallen! 

Mit dem Camry machst du nichts falsch. 

 

Zum Verständnis: Was meinst du mit dem Armaturenbrett beim ES?

Ist der Camry viel kürzer als der ES? Soweit ich weiß, nicht wirklich. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zum Camry.

Wenn er mal da ist, darfst du gerne Bilder einstellen. So oft sieht man den ja auch nicht. 🙂

 

Was hat dich am Armaturenbrett gestört?

 

 

 

bearbeitet von zlatan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lexikon:

Größter Knackpunkt waren letztlich die Größe und die nicht umlegbare Rücksitzbank. Auch das Armaturenbrett und die Navibedienung waren für mich nicht optimal.

Ha! Immer wieder die Kombi-Kerbe. Nicht mal eine umlegbare Rückbank. Ja, sollen die Leute doch SUV kaufen. Ok, der Zug der Zeit. Fährt ohne den einen oder die andere von uns. Der Camry Luxury hat ebenfalls keine Klappbank

Einer der Gründe, die mich beim Prius halten.

Das ES-Armaturenbrett find ich ganz schick, aber die SatNav-Einheit im Camry ist schon intuitiver zu bedienen, da stimme ich zu - auch wenn man sich irgendwann an die Bedienung des ES gewöhnen kann.

 

Blau-beige ist schon edel. Der wahrnehmbare Preisunterschied zw. ES und Camry ist geringer als der reale.

Bist Du auch im Prius-Forum? Dort gibt's eine Camry-Hybrid-Sparte. (Aber da ist noch weniger los als hier in der ES-Ecke. 🙂 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Richtig. Der Camry ist etwa 8cm kürzer und 2cm schmaler. Das macht schon ein wenig aus - besonders in unserer engen Dienstgarage.

 

Was mich Armaturenbrett wirklich etwas stört ist die Unruhe (wobei ich das Armaturenbrett des VFL Camry auch noch deutlich besser finde als das des FL). Vor allem die Hörnchen an der Instrumenteneinheit stören mich und das Navi-Display finde ich irgendwie nicht harmonisch integriert.

 

Bei FL Camry ist die Rücksitzbank übrigens umklappbar (zumindest bei meinem Exe). Und bei den priusfreunden bin ich unter rufa1.

 

Es gibt übrigens noch einen emotionalen Grund für den Camry: In unserem letzten Australienurlaub im Februar 2020 (!) hatten wir den Camry. Und wir vermissen down under so sehr und ein neuer Urlaub dort steht in den Sternen. So habe ich wenigstens eine kleine Erinnerung an schöne Zeiten in Australien.

 

Fotos kommen natürlich sobald er da ist - auch wenn es ein Lexus-Forum hier ist.

 

Viele Grüße

Lexikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen

 

Das Warten hat ein Ende und trotzdem das hier das Lexusforum ist: vielleicht seid Ihr ja an ein paar Fotos des ES-Schwestermodells interessiert.

 

Wir werden sehen, was als nächstes kommt.

 

Viele Grüße

Lexikon

 

DSC02576.JPG

DSC02578.JPG

DSC02581.JPG

DSC02582.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lexikon:

Hallo zusammen

 

Das Warten hat ein Ende und trotzdem das hier das Lexusforum ist: vielleicht seid Ihr ja an ein paar Fotos des ES-Schwestermodells interessiert.

 

Wir werden sehen, was als nächstes kommt.

 

Viele Grüße

Lexikon

 

 

DSC02576.JPG

DSC02578.JPG

DSC02581.JPG

DSC02582.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Empfindlichkeit würde ich mir keine Sorgen machen. 

Colourlock, Ledermax, LMX. Die haben alle gute Reinigungs- und Pflegeprodukte. 

Kauf dir einen milden Lederreiniger und die dazu passende Pflege und du wirst sehr lange Freude mit deinem hellen Interieur haben. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich nicht, ob Toyota eine mit Lexus vergleichbare Lederqualität verbaut (vermutlich nicht ?), aber ich kann vom hellbeigen Lexusleder nur das Allerbeste berichten : in den meisten meiner LS und GS hatte ich das (von mir bevorzugte) helle Leder, die Wagen wurden im Außendienst täglich gefahren, die einzige "Pflege", die ich dem Leder angedeihen ließ, war 2x im Jahr das Abwischen mit einem wenig feuchten Schwamm und gelegentliches Abrubbeln mit einem "Lederradierer", den es mal bei Aldi Süd gab, das war alles, die Sitze waren auch nach 180000 km noch nahezu neuwertig. Ich trug allerdings meist Anzughosen oder in der Freizeit HELLblaue Jeans, nie diese dunkelblauen, die ich nicht gerne mag.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Infos. Ich hatte bei meinem IS auch schon mal helles Leder und wir sehen uns in der Regel schon vor. Dunkle Jeans gehören zum Glück auch nicht zu unserer Ausstattung.

 

Was ich schade fand, dass dieser matte Effekt mit der Zeit verschwunden ist. Es wäre schön, wenn man den wieder herstellen könnte.

 

Könnt Ihr da besondere Lederpflegemittel empfehlen? Oder reicht das berühmte feuchte Ledertuch? Vom Lederradierer habe ich noch nie was gehört. Hört sich aber irgendwie gut an.

 

Viele Grüße

Lexikon (vielleicht sollte ich mich in Camrykon umbenennen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vereinfacht ausgedrückt:

Leder glänzend = schmutzig 

Leder Matt = sauber. 

 

Deshalb, von den bereits genannten Anbietern einen milden Lederreiniger nach Anleitung verarbeiten und anschließend die passende Lederpflege, welche das Leder weich hält und unschönen Rissen und ähnlichem vorbeugt. 

 

So 2 oder 3 mal im Jahr angewendet und dein Leder wird immer schön Matt (=sauber) bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung