Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schleifende Türgeräusche NACH Verwundung von WD40 Silikon Spray


IalexI

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

ich habe vor einigen Wochen einen RX330 aus 2006 mit 71000 Meilen in den USA gekauft und fahre ihn dort auch.

 

Ich wollte die Gelenke der Türen mit WD40 Silicone Spray schmieren. Es war rein präventiv gedacht; die Türen haben selbst vor der Prozedur keine auffälligen Geräusche gemacht.

 

Leider habe ich genau das Gegenteil erreicht. Man hört nun ein ziemlich störendes Geräusch, als ob Metall auf Metall reiben würde.

 

Ich habe schon versucht, das Silikonspray wieder zu entfernen und das Problem durch Auftragen von "Liquid Wrench Lithium Grease" zu beheben. Leider ohne Erfolg.

 

Hier ein Video, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie störend es ist:

 

 

Ich ärgere mich gerade total, dass ich das selbst verursacht habe. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich es wieder hinbekomme? Oder habe ich etwas permanent kaputt gemacht?

 

LG

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du WD40 Silicon verwendest, kannst Du das Scharnier mit einer Flasche mit normalem WD reinigen.
Das WD40 verdampft dann spurlos ohne eine Schmierfunktion.

Danach mit einem Silikonfett fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HAllo WD 40 war auf alle Fälle SCh...aber zu spät.

 

Ist wirklich laut SIcherheitsdatenblatt fast ein Bremsenreiniger.

Weiß nicht wies beim Lex ist aber manche Türgelenke sollen gar nicht oder nur mit Fett geschmiert werden. Vielleicht kannst Du ja WD 40 mit nem ÖL + Graphitstaub mischen damit es das mit reinzieht und dann ein Teil nachWD verdampfen dort übrig bleibt.

 

Nur so ne Idee ohne Gewähr.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung