Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Günstiges Kartenupdate für HDD 08 Navi?


fquadt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wisst ihr, ob in jüngerer Vergangenheit das HDD 08 Navi noch einmal Bestandteil einer Update-Aktion war?

Mein Lexus-Händler hat mir das Update auf "2019-2020 V2" für 230 EUR angeboten. Das nächste Jahresupdate erscheint wohl i.d.R. Mitte des Jahres...

 

VG

Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naviupdates gibt es immer im April und Oktober. Wenn du also noch etwa 6 Wochen warten kannst...

 

Neben den offiziellen Angeboten beim Lexus-Händler gibt es preiswertere Angebote bei den üblichen Verdächtigen, wie eBay und und und. Aber da musst du genau wissen, welche Part-No. bei dir passt und musst es letztendlich auch selber einspielen. Traust du dir das zu, kannst du pures Geld einsparen. Bist du unsicher, lass lieber den Händler ran und zahle für den kompletten Service den entsprechenden Aufpreis. Wenn du bei eBay billig kaufst und es dann nicht hin bekommst, ist das Geld verbrannt und du bist frustriert.

 

Von einer Toyota Sonderpreisaktion für Navis habe ich nichts gehört in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Florian,

 

habe 2019 160€ gezahlt bei einem Lexus Toyota Händler in der Niederlande. 

in Deutschland fordern die einen sogenannten ( Update Koffer) an,aus Köln. 

das macht es so teuer.

Beim Händler in Niederlande,  130€ License Key 08 HDD + steuer .

 

Bonn ist ja nicht weit von der Grenze. 

Aber bedenke das ganze dauert schon mal 1 1/2 Stunden. 

 

Grüsse aus Ostfriesland. 

bearbeitet von Ambilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hin und wieder lese ich hier im Forum noch mit. 

Ich wundere mich immer wieder, dass eine Premium- Marke extra Kohle für das Navi Update verlangt. 

Bei Honda sind die ersten fünf Jahre Karten- Updates kostenlos und einfach(er gehts nicht) zu installieren.

System ist GARMIN und nach meinen Erfahrungen (bei mehreren Vergleichen) generell positiv. Natürlich reagieren Naviś in Echtzeit nur so gut wie sie eingepflegt werden, Kritiken für mangelhafte Darstellungen und Routenführungen in Deutschland kann ich für Frankreich nicht feststellen, hier sind Hinweise und Warnmeldungen stets aktuell.

 

Santé

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ditti0304:

Hin und wieder lese ich hier im Forum noch mit. 

Ich wundere mich immer wieder, dass eine Premium- Marke extra Kohle für das Navi Update verlangt. 

 

 

Ganz stimmt das nicht.

 

Bei meinem CT200h waren auch 3 Jahre Naviupdates im Kaufpreis inclusive. Da habe ich mehrfach (...also aller 6 Monate) das Update selber heruntergeladen, auf USB kopiert und eingespielt in den CT. So ganz kostenlos.

 

Beim GS ist das Naviupdate leider nicht kostenlos, da habe ich bereits 2 Mal etwa 50-60 Euro für die jeweils neueste Version bezahlt. Im Lexusforum ist das etwas teurer, aber man muss es ja nicht im Lexusforum machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 5.3.2021 um 20:38 schrieb uslex:

Naviupdates gibt es immer im April und Oktober. Wenn du also noch etwa 6 Wochen warten kannst...

 

Neben den offiziellen Angeboten beim Lexus-Händler gibt es preiswertere Angebote bei den üblichen Verdächtigen, wie eBay und und und. Aber da musst du genau wissen, welche Part-No. bei dir passt und musst es letztendlich auch selber einspielen. Traust du dir das zu, kannst du pures Geld einsparen. Bist du unsicher, lass lieber den Händler ran und zahle für den kompletten Service den entsprechenden Aufpreis. Wenn du bei eBay billig kaufst und es dann nicht hin bekommst, ist das Geld verbrannt und du bist frustriert.

 

Von einer Toyota Sonderpreisaktion für Navis habe ich nichts gehört in letzter Zeit.

Hi, 

wie komme ich denn an die korrekte Part.-No.?

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es da nicht zu verstehen? Geh einfach auf irgendeinen Beitrag von uslex oder der Einfachheit halber scroll 5 Beiträge nach oben. Ganz unten ist in allen Beiträgen von uslex eine Leiste, unter anderem steht da auch" Navi Updates". Einfach anklicken und du hast genau das ,was du möchtest. Jetzt verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

Ganz unten ist in allen Beiträgen von uslex eine Leiste, unter anderem steht da auch" Navi Updates". Einfach anklicken und du hast genau das ,was du möchtest. Jetzt verstanden?

 

Ich weiß nicht, wie @Heiza83 hier im Forum unterwegs ist.

 

Leider sieht man die "footer" der Nutzer nur dann, wenn man mit einem ganz normalen  Browser im Internet unterwegs ist. Mit einem Handy sieht man diese leider nicht. 

 

Daher hier noch mal der Link zu den Part-No. (also Bestellnummern) der Navi Updates auch für Handy-Nutzer lesbar:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung