Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexusqualität


Recommended Posts

kommt meine Frau vom Wäsche aufhängen  (ja , ich kann das auch :yes:) hält sie mir den "Schlüssel"  vom GS entgegen....war in Deiner Hosentasche, sagte sie

Auch du scheiße dachte ich, naja habe ja noch einen zweiten Schlüssel. Aber zuerst mal zum GS gegangen und zack, Türen auf.....nun haben ich wieder einen sauberen "Schlüssel" :rolleyes:

Ob das bei BMW und Co auch so gewesen wäre ? :wink1:

 

IMG_1263.thumb.jpeg.5483dffa78c357345fa2fb333b751ad9.jpeg

 

bearbeitet von ducuzzi
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hatte das Batteriefach tatsächlich auf, aber nichts :eek:...hat den Waschgang wohl unbeschadet überstanden

@uslex ne,  der GS kommt immer in die Waschstrasse, obwohl Toddes Lex war ja immer am glänzen und vielleicht hat er Sehnsucht, dann könnte ich ja mal :wink3::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich eine Anekdote dazu beisteuern..

 

Im Dezember 20 war ich auf den Weg zu meinem Dad. Da dort eine sehr gute Waschanlage ist (SB Wäsche, keine Automatische) und ich etwas zu früh drann war dachte ich mir ach Wäschte den Dicken mal, schön mit Schaum und Bürste dass er wieder strahlt.

 

Natürlich habe ich wieder zu wenig Geld rein geschmissen so ging die Hochdruck Lanze natürlich mitten drin aus und ich musste schnell das Kleingeld aus der Hosentasche kramen, die selbe in der auch der Schlüssel drin war und Zack wie ich die Hand aus der Hose zog mit den Münzen, hörte ich ein Plop..😳

 

Hab ich den Schlüssel samt Münzen rausgezogen und er ist auf den Boden gefallen der natürlich voll Wasser und Schaum war, und zwar viel Wasser und Schaum...😨

 

Im ersten moment dachte ich er ist in den Kanal geflogen der unterm Auto ist, das Kanal Gitter wäre auch groß genug gewesen beziehungsweise der Schlüssel flach genug.

 

Somit wäre der GS unbewegbar (Auto Handbremse war auch Aktiviert) und vor allem Unversperrt und ohne Schlüssel in einer Waschbox, und ich hätte entweder gaaaaaanz schnell jemanden finden müssen der mich  40km nachhause zum 2. Schlüssel bringt und zusätzlich noch Batterien kaufen weil keine drin, oder zumindest den Öamtc dass der mich aus der Waschbox schleppt so dass ich nicht alles Blockiere.

 

Also den Supergau schlecht hin selbst Produziert..😩🤬

 

Im Endeffekt lag der Schlüssel unter so einer Trennwand die die einzelnen Waschboxen trennt im Wasser, und zwar komplett unter Wasser..!

 

Abgeschüttelt, etwas abgepustet und ja sperrt, wird erkannt, funktioniert wie gehabt und jez auch in sauber..😅

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ducuzzi:

hatte das Batteriefach tatsächlich auf, aber nichts :eek:...hat den Waschgang wohl unbeschadet überstanden

@uslex ne,  der GS kommt immer in die Waschstrasse, obwohl Toddes Lex war ja immer am glänzen und vielleicht hat er Sehnsucht, dann könnte ich ja mal :wink3::biggrin:

Kann ich bestätigen. Mein Schlüssel lag tatsächlich unter Wasser, aber auch bei mir kein Tropfen drinnen..🙏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb a_wizards_war:

Hab meinen IS 200 Schlüssel auch mal aus Versehen in der Hosentasche mitgewaschen. Danach hatte er ne höhere Reichweite als davor... Geschadet hat's ihm nicht :whistling:

Bei wieviel Grad wurde der Schlüssel denn gewaschen? Ich frage wegen der Erhöhung der Reichweite, da wäre eine genaue Angabe von Vorteil.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MD-60:

Bei wieviel Grad wurde der Schlüssel denn gewaschen? Ich frage wegen der Erhöhung der Reichweite, da wäre eine genaue Angabe von Vorteil.:whistling:

 

Ich meine mich zu erinnern dass es 30° waren. Danach konnte ich das Auto vom Balkon aus aufsperren, davor ging das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb a_wizards_war:

 

Ich meine mich zu erinnern dass es 30° waren. Danach konnte ich das Auto vom Balkon aus aufsperren, davor ging das nicht...

Danke, ich kläre das weitere Vorgehen mit meiner Frau ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb uslex:

Das Thema ist cool. Am Ende denkt wirklich jemand, eine Maschinenwäsche bei 60 Grad erhöht die Reichweite der FB um 100 m.

 

Der Abend ist gerettet. 😉

Wow, jetzt sind es schon 100m bei 60 Grad. Wenn das so weiter geht landet mein Schlüssel demnächst bei der Kochwäsche.

Der Abend bringt wirklich tolle Erkenntnisse. Aber das muss auch mal sein in der tristen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MD-60:

Der Abend bringt wirklich tolle Erkenntnisse. Aber das muss auch mal sein in der tristen Zeit.


ja hier lernt man Dinge, von denen man vorher noch nicht mal geträumt hatte. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch mal so 100m vom Auto weg und beim hingehen dachte ich mir wie weit ist wohl die Reichweite?

Lexus: JA!

Ich dachte mir ich gehe da hin und sehe ja dann auf dem Weg wenn irgendwann die Blinker leuchten und dann leuchten die einfach direkt beim ersten Versuch.

Keine Ahnung ob der auch mal gewaschen wurde aber die maximale Reichweite konnte ich somit nie austesten.

Wenn die Reichweite 10m unterschreitet ist in der Regel die Batterie einfach nur leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 22:35 schrieb ducuzzi:

Wärmetemperatur des Wassers  x Umdrehungen des Schleudergangs / Härtegrad des Wassers = Reichweitenerhöhung der FB :tongue::yahoo:

 

Perfekt, wir haben hier sehr weiches Wasser, dann muss ich mit der Temperatur nicht so hoch 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jens_IS250:

 

Perfekt, wir haben hier sehr weiches Wasser, dann muss ich mit der Temperatur nicht so hoch 😁

Sorry, aber hier geht es um Lexus Qualität, das kannst du mit dem Ami nicht vergleichen.😀

Ich würde das bei einem Elektrofahrzeug nicht probieren und wie @a_wizards_war schon geschrieben hat, alles ohne Schiesseisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jens_IS250:

Keine Angst, ich hatte auch nicht vor, mein Handy in die Waschmaschine zu stopfen. Den komischen Schlüsselkarten traue ich aber durchaus eine Runde Kochwäsche zu...

Hm, das mit dem Handy wäre auch eine Überlegung wert! Im Haus habe ich kein gutes Netz und vielleicht hilft eine Runde Kochwäsche da auch. Geht zwar jetzt nicht direkt um Lexus aber was soll's.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MD-60:

Hm, das mit dem Handy wäre auch eine Überlegung wert! Im Haus habe ich kein gutes Netz und vielleicht hilft eine Runde Kochwäsche da auch. Geht zwar jetzt nicht direkt um Lexus aber was soll's.😉

 

Vergiss den Gedanken ganz schnell.

 

Die Reichweitenerhöhung geht ja auch in Gegenrichtung, wenn du wegen der erhöhten Reichweite dann direkt aus China vom dortigen Geheimdienst beobachtet werden kannst.... 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb uslex:

 

Vergiss den Gedanken ganz schnell.

 

Die Reichweitenerhöhung geht ja auch in Gegenrichtung, wenn du wegen der erhöhten Reichweite dann direkt aus China vom dortigen Geheimdienst beobachtet werden kannst.... 🤪

So langsam komme ich jetzt ins Grübeln, zumindest beim Handy. Also das Handy in den Trockner und für immer drin lassen. Beim I Phone gibt es aber keinen Ärger    mit den Chinesen aber die CIA ist auch nicht viel besser. Ich glaube wir brechen das Thema jetzt lieber ab bevor noch Herren in schwarzen Anzügen oder eventuell Männer im weissen Kittel vor meiner Tür stehen.🚑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung