Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Garantie


Recommended Posts

Hallo liebe LEXUS-Freunde

heute habe ich eine Mail von LEXUS erhalten.

Neu gilt eine Garantie von 10 Jahren!! Eine Werbung von TOYOTA an der "Bushaltestelle" in der Nähe habe ich schon seit einer Woche dort gesehen. Hab mir nichts dabei gedacht bis heute.

WICHTIG: Diese Garantie gilt für ALLE Fahrzeuge ab 1. März als auch für bereits gekaufte Fahrzeuge!! Solange diese nicht über 150'000 km gelaufen sind. Diese Garantie läuft einfach weiter nach dem Ende der regulär beim Kauf gültigen Garantie. OHNE WEITERE KOSTEN!!!

Ich finde das super. Und ich habe noch nie so viele Ausrufezeichen benutzt, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wäre sehr glücklich wenn das so wäre, aber so wie du es schreibst wird es dann wohl doch nicht sein. Sonst hätten alle Toyota/Lexus Halter deren Fahrzeug noch keine 10 Jahre alt ist und die Laufleistung unter 150.000km wäre auch Post bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU: 10 JAHRE LEXUS GARANTIE 

Lexus offeriert Ihnen seit dem 1. März 2021 die serviceaktivierte 10-Jahres Garantie. Dies ist in der Automobilbranche ein einmaliges Kundenversprechen, bei Lexus kombiniert mit 10 Jahren Free-Service.

Diese Dienstleistung ist neu bei jedem Lexus Neuwagen-Kauf und auch für jeden bestehenden Lexus Kunden im Service ohne Aufpreis inklusive. Dies bei jedem offiziellen Lexus Partner. Das neue Lexus Premium Care Angebot steht seit dem 1. März 2021 exklusiv allen Schweizer Lexus Automobilisten zur Verfügung.

Dieses Angebot ist einzigartig im Premium Segment und gilt nicht nur für alle Neufahrzeuge, sondern auch für alle Fahrzeuge der Lexus Modellpalette die bereits auf Schweizer Strassen unterwegs sind (max. 10 Jahre oder 160'000km).

Die serviceaktivierte 10-Jahres Garantie wird im Anschluss an die Werksgarantie, bei jedem Service um 1 Jahr oder 15'000 Kilometer verlängert. Auch bei einem Serviceunterbruch wird die Garantie nach einmonatiger Karenzfrist erneut aktiv, sobald der Kunde erneut einen Service bei seinem Lexus Partner durchführen lässt.
Das Angebot ist an das Fahrzeug gebunden. Die Garantie ist daher auch beim Fahrzeugverkauf übertragbar und stärkt so den bereits bekanntlich hohen Wiederverkaufswert von Lexus Automobilen.

Kopie vom Mail

Gültig in der Schweiz. Wie es in Deutschland aussieht? 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe nicht auf deinen Wohnort geschaut. So wie ich das lese ist diese Garantie irgendwie kombiniert mit einem 10 jährigen Lexus Free Service, der mir so auch nichts sagt. Aber es ist ja gut möglich, das bei den Verkaufszahlen in der Schweiz im Zusammenhang mit den Preisen bei euch so etwas möglich ist. In Deutschland wird es so etwas nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MD-60:

Sorry, ich habe nicht auf deinen Wohnort geschaut. So wie ich das lese ist diese Garantie irgendwie kombiniert mit einem 10 jährigen Lexus Free Service, der mir so auch nichts sagt. Aber es ist ja gut möglich, das bei den Verkaufszahlen in der Schweiz im Zusammenhang mit den Preisen bei euch so etwas möglich ist. In Deutschland wird es so etwas nicht geben.

Das mit dem Gratis Service muss ich noch nachfragen. Das weiss ich selber nicht. Ich hätte das auch von Anfang an genauer schreiben können wegen Lexus Schweiz, sorry für das Missverständnis.

Was ich wichtig finde ist, dass die Garantieleistungen auch für bereits gekaufte Fahrzeuge gilt. Das habe ich so noch von keinem Hersteller gekannt. Da müssen sich die Anderen was einfallen lassen. Zwei oder drei Jahre Garantie ist nicht mehr zeitgemäss. Das geht auch nur wenn der Hersteller von seinen Produkten überzeugt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Garantie wird es bei uns nicht geben, obwohl es schön wäre. Die Qualität der Lexus-Fahrzeuge würde es aber ermöglichen. KIA ist so überzeugt von der Qualität seiner Fahrzeuge und gibt eine 7-jährige Vollgarantie! Da ist bei Lexus viel Luft nach oben. 

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bernhard22:

In Deutschland gibt es das für Toyota ab 1.4., nennt sich Toyota Relax Garantie.
Für Lexus Deutschland habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.

Ja das ist das.

 

http://content.toyota.de/download/TOYD-SER-DMS-001-21_Garantiebedingungen_210224_RZ.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die normale Herstellergarantie 3Jahre und anschließend noch 7 Jahre Zusatzgarantie bis 160.000 km. Diese Garantie steht im Zusammenhang mit einer jährlichen Inspektion, die also durchgeführt werden muss. Das ist also im Prinzip nichts anderes als die Lexus Select für die bei Lexus extra gezahlt werden muss. Allerdings ist die Lexus Select wenn ich richtig gelesen habe viel umfänglicher. Da sind abschleppen, Hotel, Mietwagen usw. inclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MD-60:

Es gibt die normale Herstellergarantie 3Jahre und anschließend noch 7 Jahre Zusatzgarantie bis 160.000 km. Diese Garantie steht im Zusammenhang mit einer jährlichen Inspektion, die also durchgeführt werden muss. Das ist also im Prinzip nichts anderes als die Lexus Select für die bei Lexus extra gezahlt werden muss. Allerdings ist die Lexus Select wenn ich richtig gelesen habe viel umfänglicher. Da sind abschleppen, Hotel, Mietwagen usw. inclusive.

... diese Leistungen sind allerdings in jedem Schutzbrief enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bernhard22:

... diese Leistungen sind allerdings in jedem Schutzbrief enthalten.

Das ist richtig, allerdings muss ich jeden Schutzbrief auch abschließen und bezahlen. In der Lexus Select sind aber auch noch Sachen versichert, die hier nicht inkludiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MD-60:

Das ist richtig, allerdings muss ich jeden Schutzbrief auch abschließen und bezahlen. In der Lexus Select sind aber auch noch Sachen versichert, die hier nicht inkludiert sind.

 

Der Umfang beim Abschluss einer Lexus-Select-Garantie entspricht dem der Neuwagengarantie. "All inclusive" lautet hier das Motto, natürlich sind Betriebsstoffe und Verschleißteile auch hier von der Garantie ausgenommen. Wichtig ist das man die Anschluss Garantie vor Ablauf der Werks-Herstellergarantie abschließen muss.

Für meinen LS werde ich eine solche Garantie abschließen. Vor Abschluss wird das Fahrzeug einem ca. 200 Untersuchungspunkte umfassenden Check unterzogen.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Lexus-Relax-Garantie gibt es ab jetzt auch in Deutschland. Hört sich echt gut an, wobei man natürlich noch abklären muss was alles abgedeckt ist. Ich halte das für eine gute Sache und scheint ein echter Mehrwert zu sein. :thumbsup:

 https://www.lexus.de/ownership/warranty/lexus-relax/#introduction

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zusätzlich etwas das ziemlich wichtig ist. In der 🇨🇭 wird das so beschrieben dass es keine Beschränkungen gibt. Alle Fahrzeuge die noch nicht 10 Jahre alt sind und weniger als 160t Kilometer gelaufen sind werden darin eingeschlossen, inklusive Gratis-Service ohne zusätzliche Kosten (Oel und Verbrauchsmaterial natürlich nicht). Diese Garantie läuft aber erst wenn ein Service bei Lexus gemacht wurde, unabhängig davon ob vorher diese bei Lexus gemacht wurden. Diesen letzten Satz musste ich zweimal lesen. Aber so stehts drin. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt der sowas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ab dem 1.4. gab es einige Änderungen. Laut meiner Werkstatt wird erst ab dem 1.4.21 der hybrid-check bei Inspektionen verpflichtend. Da ich am 26.3. meine Inspektion hatte, wurde dieser Check nicht mitgemacht. 

 

Ich finde, dass diese Garantie - Verlängerung längst überfällig ist. Wenn Kia/Hyundai lange Garantien anbieten, so sollte Lexus dies längst machen. 

 

Für mich ist es auch ein großer Pluspunkt, sobald der Leasingvertrag ausläuft. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Olddriver:

Und vor allem, dass keine zusätzlichen Kosten gefordert werden. Also auch nicht bei älteren Modellen, wenigstens bei uns.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Inspektionskosten ca. 40 Euro teurer geworden sein sollen. 
Wäre dann ja doch wieder eine kleine Refinanzierung der „geschenkten“ Garantieverlängerung. 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb michhi:

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Inspektionskosten ca. 40 Euro teurer geworden sein sollen. 

 

Jedes Lexus Forum ist ein eigenständiger Betrieb und macht seine eigenen Preise. Kosten für eine Inspektion werden nicht vom Hersteller Lexus vorgegeben.

 

Wenn es also in deiner Lexus Werkstatt teurer wird, muss das nicht auch für andere Lexus Werkstätten gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb michhi:

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Inspektionskosten ca. 40 Euro teurer geworden sein sollen. 
Wäre dann ja doch wieder eine kleine Refinanzierung der „geschenkten“ Garantieverlängerung. 

Gruß

michhi 

Nicht ganz. Diese Kosten entstehen, weil ein Hybrid-Check im Rahmen der Inspektion zu machen ist. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uslex:

 

Wenn es also in deiner Lexus Werkstatt teurer wird, muss das nicht auch für andere Lexus Werkstätten gelten.

Das ist einfach der Zeitaufwand, welcher dann in Rechnung gestellt wird, so meine Werkstatt.

Kosten auch hier 40€.

Dass dieser Check zu machen ist, ist eine Vorgabe von Lexus Deutschland. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das nie gemerkt da ich erst gerade den ersten Service machen liess. Aber wenn man das Ganze betrachtet schliesst Lexus an die meisten asiatischen Hersteller mit dieser 10 jährigen Garantie an. Die Europäer, auch die Deutschen, tun sich noch schwer damit.

Steht dieser Betrag auf der Rechnung drauf? Also gesondert vom Rest? Muss ich gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung