Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Stoßdämpfer GS 300 BJ. 2009


Recommended Posts

Hallo Fachleute,

Einer meiner vorderen Dämpfer ist undicht so das ich beide tauschen will. Mein GS hat eine elektronische Dämpferregelung, so das ich dementsprechende Dämpfer brauche.

Ich möchte sie in meiner Werkstatt einbauen lassen und will mir dort ein Angebot holen. Rein zur Orientierung für mich, könnt ihr mir in etwa sagen was die Dämpfer kosten können.

Eingebaut sind Dämpfer von KYB.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original wird teuer!

Ca. 540€ pro Stück

 

Billiger wird, wenn man die findet:

KYB (Kayaba) 721001 + 721002 vorne re. + li.

und 721003 hinten

Sollen 1 zu 1 passen. Mit Verstellung.  Aber die in DE zu finden...

 

Frag mal TODDE nach. Mir hat er geholfen die Originalteile günstiger zu bekommen.

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/profile/5339-todde/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alexweb2:

Was kosten die, die sicher passen:

Bedien Dich - Einfach die Nummern eingeben:

https://www.lexuspartsnow.com/parts/lexus-absorber-assy-shock~48530-80454.html

 

Oder aus Deutschland:

Toyota, teuer:

https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?MODsid=9ac1d654d9a07c35e76bff0980246ee8&keywords=48530-80454

 

Toyota, etwas weniger teuer:

https://www.cc-parts-store.de/advanced_search_result.php?keywords=48530-80454

 

Bei cc-parts vorher anrufen und nach Verfügbarkeit und Preis fragen, wichtig.

 

Bei Lieferungen aus den USA kommen Fracht, Zoll, Steuern drauf. Muss man kalkulieren, wie sich's ausgeht. Gelegentlich ist die Ersparnis geringer als die Nerverei einer Überseebestellung. Bei ebay international finden sich mehrere ähnliche Angebote.

 

Wenn ich für meinen 72er Dodge Teile aus den USA bestelle (sperriges Zeug wie Felgen, Hutablage, Blechteile, Auspuff), hab ich eine Adresse (in Berlin), über die ich bestelle. Sehr günstig, und mir bleibt der Papierkram erspart. Aber eilig darf es nicht sein. Monatlich kommt ein Container zusammen, sodass Wartezeiten von bis zu 10 Wochen entstehen. Ich vermute, der Berliner würde nicht nur für Dodge ordern.

Falls gewünscht, könnt ich anfragen.

 

Aber ist schon so: Das sind hochwertige Teile nicht für einen Lada. Das LEXUS-Emblem fordert seinen Tribut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Infos,

Lasse die zwei vorderen jetzt bei meiner Freien einbauen. Am Ende wurde es doch Original Lexus . Kosten komplett 1.720 Euronen. Die alten haben 210.000 gehalten.

Ich hoffe die neuen Tun das auch.

Ich habe meinen GS jetzt 5 Jahre und es ist immer noch eine tolle Fahrmaschine. Ich will ihn auch noch einige Jahre fahren so das wohl in Ordnung ist.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung