Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220D Kaufberatung


Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe Antworten auf meine Fragen zu finden!

 

Ich habe seit gut 2 Jahren meinen Führerschein (bin also noch Fahranfänger) und überlege jetzt mir mein erstes Auto zuzulegen.

Bei der Recherche ist mir dabei besonders der IS220D ins Auge gefallen, da er mir sehr gut gefällt und man für günstiges Geld ziemlich viel bekommt.

Ich benötige das Auto primär für Langstreckenfahrten, da ich wöchentlich ca. 250km (einfach) pendeln muss. Natürlich würde ich das Auto vor Ort dann aber auch für kürzere Strecken nutzen. 

Meine Hauptfrage wäre, ob der 220D dafür ein gut geeignetes Auto ist und worauf ich beim Kauf generell unbedingt achten muss (Ich habe noch kein spezielles Angebot rausgesucht). 

Ich habe in Videos außerdem gehört, dass das Platzangebot besonders in der 2. Sitzreihe sehr begrenzt sein soll. Stimmt das, oder passen 4 erwachsene Menschen problemfrei in den 220D?

Bezüglich des Kofferraums würde mich noch interessieren, ob dieser groß genug ist, um auch mal mit etwas mehr Gepäck in den Urlaub zu fahren, oder obs da eng wird.

 

Danke schonmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

 

Ich habe mir selber vor zwei Monaten einen 220D gekauft und konnte mir mittlerweile ein ganz gutes Bild davon machen.

Zu deiner ersten Frage, ich würde mir dieses Auto AUSSCHLIEßLICH für Langstrecken kaufen, dafür ist es meiner Meinung nach Ideal.

Innenraum ist sehr gut gedämmt, der Motor hat eine sehr kultivierte Laufruhe und Windgeräusche halten sich selbst bei 160+ bei einem Minimum.

Was dir allerdings bewusst sein muss ist das bei diesem Motor mit der Laufleistung gerne der Verbrauch steigt. Ich habe selbst ein Exemplar mit 240.000km. Leistungseinbußen konnte ich keine Feststellen allerdings verbraucht er gut 10l in der Stadt und ca. 8l überland.

Ich würde dir außerdem noch empfehlen unbedingt darauf zu achten das er NICHT das "Sportgetriebe" verbaut hat. Dieses ist in den ersten zwei Gängen super kurz übersetzt und bei 130km/h ist man bereits bei 2500RPM im sechsten Gang. 

Zu den hinteren Sitzreihen, ich habe das mal ausgetestet mit ein paar Freunden die alle 180+cm groß sind, und Ihr Zitat damals war "Hier hinten hat man ja gottlos platz!". Sollte also kein Problem sein vier Leute in das Auto zu Packen. Außerdem ist der Kofferraum groß genug für das Gepäck von vier Leuten. (Ich habe sogar schon Sperrgut in meinem Auto verladen, da es einen Skisack hat ist es möglich Holzlatten, Lampen etc. zu Transportieren) 

Hoffe Ich konnte ein bisschen licht ins dunkle bringen.

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung