Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Yes, I did it again!


Akito

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde!

 

Seit fast 8 Jahren habe ich nun meinen IS-F. Fast 3 Jahre lang überlegte ich mir den RC-F zu holen (ich gehöre zu der Kategorie von Mensch, die grds. sehr lange Zeit brauchen, um sich zu solch einem Konsumkauf zu überwinden). Die Geburt meines Sohnes hat mich da noch mehr ausgebremst. Und was macht Corona mit mir? CORONA GIBT MIR ZEIT ZUM NACHDENKEN! Eine Woche lang jeden Abend Youtube Berichte über den LC 500 geschaut und Zack ("Man lebt nur einmal!!"), einen LC 500 Performance in vulkanrot gekauft (habe auch kurz überlegt mir das Cabrio zu holen, aber dann doch dagegen entschieden, wegen der nicht vorhandenen Allradlenkung)!! Vielleicht nächstes Jahr.....;).

 

Meine Frau dachte es wäre ein Scherz :). In 3 Wochen wird er per Spedition geliefert (steht noch in einem Autohaus im Süden). Die Vorfreude ist riesig! Habe meine Frau schon vorgewarnt, dass das erste was ich machen werde ist einfach für mehrere Stunden wegfahren (Tour durch den Norden + an die Ostsee). Vielleicht nehme ich dann den Kleinen mit, auf die Rücksitzbank :).

 

 

Ich habe ein paar interessante Bilder entdeckt: https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/artisan-lexus-vossen-226718/ und überlege mir meinen ähnlich zu gestalten. Meine Frage an LC 500 Community: hat jemand Erfahrung mit 22er Felgen (hier von Vossen)? Wie schwierig ist die Abnahme beim TÜV? Wenn ich das richtig sehe, hatte der alte LC 500 von Pitty auch 22er Zoll, oder täusche ich mich (Unbenannt.JPG.4951f0c5cdbd760eff35a0d153)? Wieviel Tieferlegung ist aus eurer Sicht gesund, ohne gleich an jedem Bordstein hängen zu bleiben?

 

Anmerkungen, Ideen jederzeit gerne! Und jetzt gilt es abwarten und sich freuen!

 

Viele Grüße,

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 44 Minuten schrieb acursix:

Gratulation! 👍

Ich denke es ist ne gute Entscheidzung, bin selbst auch kurz davor. 

Ist es ein Neuwagen? Wenn ja, wie lange ist die Lieferzeit denn dann gewesen? 

 

 Gruß
Andy
 

Danke!

 

Was mich an dem Wagen fasziniert sind 3 Dinge:

 

1. Das Design

2. Die Verarbeitung 

3. Das Konzept selbst, kein reiner Supersportler, sondern ein sportlicher GT. Ich habe für mich irgendwann festgestellt, das sich keinen nächsten 3 Sek. Wagen brauche, wenn ich damit nicht auf die Rennstrecke möchte (siehe Porsche Turbo S oder BMW M8 ---> insbesondere den Sinn des BMW M8 verstehe ich nicht bei seinem Gewicht). Und das habe ich in dem LC 500 gefunden.

 

Den Wagen habe ich gebraucht gekauft, genau 2 Jahre alt, 23k km Laufleistung, 1. Hand Lexus Autohaus Besitzer selbst, saubere Historie. Apple Car Play soll laut dem Autohaus irgendwann auch für diese Autos nachrüstbar sein (in den USA ist es jetzt schon möglich), sodass das für mich kein NoGo Kriterium war. Ich bin da ohnehin nicht so dahinter.

 

Also, wenn jemand Ideen oder Erfahrungen zu 22er Zoll Felgen hat, immer her damit!

 

Danke euch und Gruß aus dem Norden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Akito:

 

 

Ich habe ein paar interessante Bilder entdeckt: https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/artisan-lexus-vossen-226718/ und überlege mir meinen ähnlich zu gestalten. Meine Frage an LC 500 Community: hat jemand Erfahrung mit 22er Felgen (hier von Vossen)? Wie schwierig ist die Abnahme beim TÜV? Wenn ich das richtig sehe, hatte der alte LC 500 von Pitty auch 22er Zoll, oder täusche ich mich (Unbenannt.JPG.4951f0c5cdbd760eff35a0d153)? Wieviel Tieferlegung ist aus

 

A.

Hallo Akito,

 

gute Entscheidung 😉 . Auf dem Coupe waren es 21". Mit Tieferlegung und dem Restgummi war zumindest noch Komfort spürbar.

Beim Cabrio habe ich ebenfalls 21" und sieht top aus (wie ich finde) Tieferlegung lasse ich erst mal. Das schrenkt extrem ein und Parkhäuser werden schnell zur Falle. Der Kasten setzt gern mittig auf (laaaaang).

 

 

 

 

LG

Pitty

IMG_0547.jpg

IMG_0546.jpg

bearbeitet von Pitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Akito:

Danke!

 

Was mich an dem Wagen fasziniert sind 3 Dinge:

 

1. Das Design

2. Die Verarbeitung 

3. Das Konzept selbst, kein reiner Supersportler, sondern ein sportlicher GT. Ich habe für mich irgendwann festgestellt, das sich keinen nächsten 3 Sek. Wagen brauche, wenn ich damit nicht auf die Rennstrecke möchte (siehe Porsche Turbo S oder BMW M8 ---> insbesondere den Sinn des BMW M8 verstehe ich nicht bei seinem Gewicht). Und das habe ich in dem LC 500 gefunden.

 

Den Wagen habe ich gebraucht gekauft, genau 2 Jahre alt, 23k km Laufleistung, 1. Hand Lexus Autohaus Besitzer selbst, saubere Historie. Apple Car Play soll laut dem Autohaus irgendwann auch für diese Autos nachrüstbar sein (in den USA ist es jetzt schon möglich), sodass das für mich kein NoGo Kriterium war. Ich bin da ohnehin nicht so dahinter.

 

Also, wenn jemand Ideen oder Erfahrungen zu 22er Zoll Felgen hat, immer her damit!

 

Danke euch und Gruß aus dem Norden! 

Die Nachrüstung von Carplay im LC wird es für Europa nie geben (lt. Lexus) sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pitty!

 

Sieht übrigens richtig gut aus dein Cabrio. Die Alufelgen passen für mich sehr gut zu dem Grün. Dein alter Coupe war aber auch klasse! Dachte wirklich, dass es 22er Felgen wären, aber vielleicht sieht es nur wegen der Tieferlegung nur so aus...Was waren das für Felgen? Die würden glaube ich zu dem Vulkanrot auch passen. Weißt du noch noch, wieviel Tieferlegung du hast machen lassen?

 

vor 36 Minuten schrieb Pitty:

Die Nachrüstung von Carplay im LC wird es für Europa nie geben (lt. Lexus) sorry

 

Der Mitarbeiter aus dem Lexus Autohaus meinte, dass es nicht ausgeschlossen ist. Aber wie gesagt, mir ist es relativ egal.....Bin da ohnehin oldschool unterwegs. Für mich sind andere Dinge wichtiger :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Akito:

Danke Pitty!

 

Sieht übrigens richtig gut aus dein Cabrio. Die Alufelgen passen für mich sehr gut zu dem Grün. Dein alter Coupe war aber auch klasse! Dachte wirklich, dass es 22er Felgen wären, aber vielleicht sieht es nur wegen der Tieferlegung nur so aus...Was waren das für Felgen? Die würden glaube ich zu dem Vulkanrot auch passen. Weißt du noch noch, wieviel Tieferlegung du hast machen lassen?

 

 

Der Mitarbeiter aus dem Lexus Autohaus meinte, dass es nicht ausgeschlossen ist. Aber wie gesagt, mir ist es relativ egal.....Bin da ohnehin oldschool unterwegs. Für mich sind andere Dinge wichtiger :).

Hallo Akito,

 

danke 😉 Auf dem Coupe waren Vorsteiner V FF 103 in 9,5x21 ET10 und 10,5x21 ET10. Hätte ich in silber auch gern fürs Cabrio genommen aber lt. Importeur bekommt man die nicht mehr eingetragen. Der TÜV hat jetzt andere Vorgaben. Ich wohne in Dortmund und da ist es besser, wenn alles sauber eingetragen ist.

 

Bei Vossen das gleiche. Die mir gefallen ohne Gutachten oder die sehen schei.. aus.

Mit dem MBDesign bin ich ganz happy. Sehen echt gut aus. Leider nur et 40 hinten aber Spurplatten 2x25mm haben das gerichtet und ist auch zusammen eingetragen.

 

VG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pitty:

Hallo Akito,

 

gute Entscheidung 😉 . Auf dem Coupe waren es 21". Mit Tieferlegung und dem Restgummi war zumindest noch Komfort spürbar.

Beim Cabrio habe ich ebenfalls 21" und sieht top aus (wie ich finde) Tieferlegung lasse ich erst mal. Das schrenkt extrem ein und Parkhäuser werden schnell zur Falle. Der Kasten setzt gern mittig auf (laaaaang).

 

 

 

 

LG

Pitty

IMG_0547.jpg

IMG_0546.jpg

Wunderschön dein Wagen. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pitty:

Hallo Akito,

 

danke 😉 Auf dem Coupe waren Vorsteiner V FF 103 in 9,5x21 ET10 und 10,5x21 ET10. Hätte ich in silber auch gern fürs Cabrio genommen aber lt. Importeur bekommt man die nicht mehr eingetragen. Der TÜV hat jetzt andere Vorgaben. Ich wohne in Dortmund und da ist es besser, wenn alles sauber eingetragen ist.

 

Bei Vossen das gleiche. Die mir gefallen ohne Gutachten oder die sehen schei.. aus.

Mit dem MBDesign bin ich ganz happy. Sehen echt gut aus. Leider nur et 40 hinten aber Spurplatten 2x25mm haben das gerichtet und ist auch zusammen eingetragen.

 

VG

Pitty

Danke für die Info! Das mit den neuen Vorgaben seitens TÜV habe ich bereits von Lackas in Wesel auch erzählt bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , die Probefahrt hat mich bisher sehr POSITIV überrascht, es ist wirklich ein echter GT👍 !

... und als Coupe dann sicher noch etwas leiser als die jetzt gefahrerene Cabrio Variante welche für ein Cabrio erstaunlich leise ist. 

Ich bekomme das GRINSEN nicht mehr weg ....

520893889_lc5001kl.jpg

1348650660_lc5002kl.jpg

1414382066_lc5003kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb acursix:

Also , die Probefahrt hat mich bisher sehr POSITIV überrascht, es ist wirklich ein echter GT👍 !

... und als Coupe dann sicher noch etwas leiser als die jetzt gefahrerene Cabrio Variante welche für ein Cabrio erstaunlich leise ist. 

Ich bekomme das GRINSEN nicht mehr weg ....

520893889_lc5001kl.jpg

1348650660_lc5002kl.jpg

1414382066_lc5003kl.jpg

Hallo,

 

ja es macht tatsächlich freude (auch nach 3 Jahren) in dem Wagen zu sitzen. Ich war lange nicht so happy mit einem Auto.

 

VG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Akito

 

Viel Spass mit deinem neuen LC500 das rot sieht bei diesem Fahrzeug auch echt edel aus.

Hast Du es mit beigem oder schwarzem Interieur?

 

Liebe Grüsse

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rogu:

Hoi Akito

 

Viel Spass mit deinem neuen LC500 das rot sieht bei diesem Fahrzeug auch echt edel aus.

Hast Du es mit beigem oder schwarzem Interieur?

 

Liebe Grüsse

rogu

Danke Rogu!

 

Interieur ist schwarz. Das beige sieht auf den Bildern toll aus, habe mich aber nicht getraut, insbesondere da ich richtig schlecht darin bin mich von einmal gekauften Sachen wieder zu trennen (meine Frau ist da wesentlich besser :)). D.h. ich versuche ein wenig in die nächsten 10-15 Jahre zu schauen. Schwarz ist eine neutrale Farbe und funktioniert immer. Beige kann in 10-15 Jahren wieder out sein, falls ich ihn wieder verkaufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb acursix:

Also , die Probefahrt hat mich bisher sehr POSITIV überrascht, es ist wirklich ein echter GT👍 !

... und als Coupe dann sicher noch etwas leiser als die jetzt gefahrerene Cabrio Variante welche für ein Cabrio erstaunlich leise ist. 

Ich bekomme das GRINSEN nicht mehr weg ....

520893889_lc5001kl.jpg

1348650660_lc5002kl.jpg

1414382066_lc5003kl.jpg

👍

 

Bei solchen Bildern will ich meinen endlich geliefert bekommen!!! Nächstes Jahr wird definitiv das Cabrio angeschaut :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.3.2021 um 16:50 schrieb Pitty:

Die Nachrüstung von Carplay im LC wird es für Europa nie geben (lt. Lexus) sorry

 

Am 22.3.2021 um 19:16 schrieb Akito:

Danke Pitty!

 

Sieht übrigens richtig gut aus dein Cabrio. Die Alufelgen passen für mich sehr gut zu dem Grün. Dein alter Coupe war aber auch klasse! Dachte wirklich, dass es 22er Felgen wären, aber vielleicht sieht es nur wegen der Tieferlegung nur so aus...Was waren das für Felgen? Die würden glaube ich zu dem Vulkanrot auch passen. Weißt du noch noch, wieviel Tieferlegung du hast machen lassen?

 

 

Der Mitarbeiter aus dem Lexus Autohaus meinte, dass es nicht ausgeschlossen ist. Aber wie gesagt, mir ist es relativ egal.....Bin da ohnehin oldschool unterwegs. Für mich sind andere Dinge wichtiger :).

Hallo, 

also soweit ich weiß wird dies für den LC nicht möglich sein da es für NX, UX und ES schon Nachrüstmöglichkeiten gibt und der LC in der Liste leider fehlt. Da ich aber großer Fan von Waze bin und unbedingt Android Auto haben wollte, habe ich mir das ganze aus China geholt. 🙂 Wer die Arbeit nicht scheut ( man muss gefühlt das halbe Auto zerlegen ) und mit ein zwei kleinen Fehlern leben kann, der ist mit dem Klick gut bedient. Bei mir funktioniert das Ding jetzt recht gut, hat sehr viele Nerven gekostet aber schlussendlich läuft die Sache. Habe im gleichen Moment, da der Wagen ja eh auseinander lag das Armaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen.

IMG_20210326_145057.jpg

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung