Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschied Lexus Forum und Lexus Service Händler


Recommended Posts


Hallo,

 

Ein Lexusforum verkauft auch Lexus Fahrzeuge.Ein Service-Händler macht,wie der Name schon sagt,den Service,sprich Kundendienst.

Es gibt Toyota-Händler,die früher Lexus Fahrzeuge vetrieben.Sie können noch den Lexus-Service machen.Um Lexus-Händler zu werden,gibt es ganz spezielle Kriterien seitens Lexus,wie etwa der Verkaufsraum gestaltet sein muß,etc.Das ist mit größerem finanziellem Aufwand verbunden und rechnet sich nur für den Händler,wenn er entsprechend Lexus verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ChangeAgent:

Aha, danke.  Aber egal wo man ein service macht das beeinflusst die Gewährleistung nicht? Oder?

Nein,es ist nur so,das der "nur"Toyota Händler nicht so tief in die Software kommt,wie der Lexushändler,etwa wegen dem Hybrid-Check.Da kannst Du dann zum Lexushändler fahren,ich meine ich hätte damals 30 euro dafür bezahlt und das von Ihm prüfen und hinterlegen lassen in der software.Das rechnet sich aber nur,wenn der Service beim Lexus-Händler extrem mehr kosten würde.Meine Erfahrung ist,das die Lexus KD nur unwesentlich teurer,wie bei Toyota sind.

Das ist zumindest bei meinem Lexus Händler so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mucost.

 

Was ich verstanden habe ist das die Hybrid check wichtig ist um die 10 oder 11 Jahren Gewährleistung zu bekommen auf das Hybrid System.

 

Aber gut zu wissen das die Oil und Co von ein Toyota dealer durchgeführt werden kann ohne die Gewehrleistung zu beeinflussen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 2014 die Lexusforen neu geordnet wurden hieß es:

 

Service = darf reparieren und Durchsicht machen

Partner = darf zusätzlich auch verkaufen

Forum = wie bisher

 

Ob das alles heute auch noch genau so stimmt, das kann ich nicht sagen. Ich kenne die Verträge zwischen den Autohäusern und dem Hersteller Lexus nicht persönlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 16:05 schrieb uslex:

Als 2014 die Lexusforen neu geordnet wurden hieß es:

 

 

Service = darf reparieren und Durchsicht machen

Partner = darf zusätzlich auch verkaufen

Forum = wie bisher

 

Ob das alles heute auch noch genau so stimmt, das kann ich nicht sagen. Ich kenne die Verträge zwischen den Autohäusern und dem Hersteller Lexus nicht persönlich.

 

 

In meinem Lexus-Forum Filderstadt läuft alles optimal 😉 Wenn ich möchte, wird mein Wagen bei mir zuhause abgeholt, bekomme einen gleichwertigen oder höher ausgestatteten Wagen für die Zeit der Rep. oder Durchsicht hingestellt, ich fahr aber lieber hin, da kann ich länger z.B. einen NX fahren ^^ 

Ergo .... Service voll Bombe 🤪

bearbeitet von neo1611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem mein sehr langjähriger Lexus Händler von Peugeot gekauft und heute Peugeot und Toyota hat mache ich Garantie relevante Arbeiten bei einem Lexus Service Stützpunkt in Singen. Zur vollen Zufriedenheit! Konfiguration, Einbauten (Spiegel), Änderungen macht noch mein alter Händler. Deren letzte 2 ex Lexus Mechaniker gehen die nächsten 14 Monate in Rente. Dann wechsle ich komplett in den Hegau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung