Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 springt nicht an


Recommended Posts

Hallo,

 

seit kurzem springt mein Lexus GS300 Baujahr 2006 nicht mehr/bzw. sporadisch an.

Beim Drücken vom Startknopf passiert einfach garnichts. Vom Anlasser hört man nichts.

Check VSC leuchtet. Radio, Licht etc. funktioniert alles.

Batterie für 30 min abgeklemmt, dannach immernoch kein Start möglich.

 

Ca. 2 Stunden später erneut probiert, und siehe da er läuft wieder normal.

2 Tage später wieder dasselbe.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, weiß aber nicht ob ich mich darauf verlassen kann was da steht bzw. wie ich das deuten soll.

Zurzeit nur OBD 2 Adapter + Carly vorhanden...

 

Folgende Fehler waren gespeichert (nach dem ersten Mal, wo der Wagen nicht gestartet hat).

 

- Wegfahrsperre

- EV Control System Störung ???

- diverse Kurbelwellensensor Fehler...

 

Batterie und Lichtmaschine wurden kürzlich erst neu gemacht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

 

Beide Pole sind gut angeschraubt und nicht locker?

Massekabel ok?

Gehen die Anzeigen aus wenn du Start drückst wenn er nicht anspringen will?

 

grüße

 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fknpwned:

Batterie und Lichtmaschine wurden kürzlich erst neu gemacht...

 

Was wurde anstelle der Originalen, ab Werk verbauten Lima eingebaut?

Hast du die Spannung gemessen, wenn er nicht anspringen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider nicht mehr. Auto steht jetzt in der Werkstatt, kann gerade nichts messen.

Laut Werkstatt soll jetzt Nockenwellen- und Kurbelwellensensor getauscht werden, da beides im Fehlerspeicher steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fknpwned:

 

Laut Werkstatt soll jetzt Nockenwellen- und Kurbelwellensensor getauscht werden, da beides im Fehlerspeicher steht.

 

Oder die Steuerkette gelängt/übersprungen. Die beide Sensoren gehen so gut wie fast nie gleichzeitig kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fknpwned:

Laut Werkstatt soll jetzt Nockenwellen- und Kurbelwellensensor getauscht werden, da beides im Fehlerspeicher steht.

Ich hoffe, das ist nicht umsonst.

Würde vorschlagen, vor dem Tausch diese zu messen. Denn wenn diese "nur" falschen Werte liefern, können die gleichen Fehler abgelegt werden.

Ist ja eher untypisch, wenn 2 Sensoren gleichzeitig kaputt werden.

 

Zur Lima:

Wenn eine Nachbau-Lima verbaut wurde, kann das die wildesten Nebenwirkungen haben!

Die Werkstätten wollen das einfach nicht verstehen, dass Japaner da etwas "anders ticken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwierig eine gute Werkstatt zu finden, die sich mit Lexus auskennt.

Ich bezweifle dass die Werkstatt in der Lage ist die Sensoren bzw. zu messen....

 

Mal sehen was der Tausch bringt...

 

Lima ist schon ca. seit einer Jahr drin.

Das würde ich ausschließen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fknpwned:

Lima ist schon ca. seit einer Jahr drin.

Das würde ich ausschließen.

 

Aber es könnte die erste lange Kältephase für die neue Lima gewesen sein. Die Elektrik eines Autos macht selten im Sommer, aber meist im Winter schlapp, wenn irgend ein Teil oder eben die Ladespannung nicht ganz OK ist.

 

Ich halte die Frage nach der Lima daher als überprüfenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fknpwned:

Ich bezweifle dass die Werkstatt in der Lage ist die Sensoren bzw. zu messen....

 

Mal sehen was der Tausch bringt...

Meine persönliche Meinung dazu: Wenn eine Werkstatt das nicht kann, würde ich mir eine andere suchen. Außer du musst nix bezahlen wenn damit der Fehler nicht behoben ist.:wink3:

Nachdem wie von @Recing geschrieben, im schlimmsten Fall auch etwas mit der Kette oder den Steuerzeiten nicht stimmen kann, sollte das schon kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung