Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzheizung zu schwach!!


Recommended Posts


Die Sitzheizungen bei Lexus sind schon immer nicht die heißesten. Mir persönlich reicht es aus, meine bessere Hälfte schimpft seit Jahren über die Sitzheizungen in den diversen Lexus Modellen die wir gefahren sind. Egal ob IS300h, GS450h, ISF oder nun auch NX300h. 

Das einzige was du am IS ändern kannst, ist die stufenweise Abschaltung der sitzheizung. Das sollte in den Fahrzeug Einstellungen zu machen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an welchen Fahrmodus Du fährst(eco, normal, Sport). Dann kannst Du mal schauen, welchen  Temperaturregelungsmodus Du eingestellt hast, in den Klima Einstellungen. Fast, Medium, slow. Das ist nur eine Vermutung, weiß nicht sicher ob das auch auf die Sitzheizung Einfluß hat. Generell habe ich festgestellt, daß gilt auch für die Sitzlüftung, je mehr der Unterschied von Außen zu Innenraumtemperatur ist, desto intensiver, oder auch weniger intensiv, ist auch die Regelung der Sitzheizung, als auch Lüftung. 

Eine weitere Möglichkeit ist in den Settings, das kann nur Dein Händler ändern, ob es da noch eine Einstellmöglichkeit für die Sitzheizung gibt. Hier gibt es auch die Möglichkeit die Regelung der Klimaanlage zu ändern. Hier speziell das ständige Nachkühlen bei Sonneneinstrahlung. Das ist dieser feine Luftzug. (temperaturdifferenzmodus, oder so ähnlich). Das ist vom Werk unterschiedlich eingestellt. (Bereich von +3 bis-3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  Fahre jetzt seit gut nem Jahr nen IS300h F-Sport mit Vollleder und habe die automatische Regelung aktiv und finde die Arbeitet eigentlich richtig geil 😄 also nach meinem Popo nach 😉

 

 

 

lg Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück beide Sitzheizungsknöpfe gleichzeitig und halte sie bis er per piepton bestätigt. Damit aktivierst/deaktivierst du den an die Innenraumtemperatur und den Fahrmodus gekoppelte automatische Regelung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung