Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftmassenmesser


zoomer

Recommended Posts

Hallo,

so ich nähere mich jetzt langsam der 250 000 Km Grenze!

Seit neuestem habe ich das gelbe Motor Symbol in der Anzeige und beim Fehlerspeicher auslesen wird der Luftmassenmesser bemängelt.

Hat jemand Erfahrungen welchen man nehmen soll, die gibts bei der Buch für EUR 20-125 EUR?

VG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Wenn dann nur einen originalen von Toy/lex oder den Denso. Andere Marken werden dich nicht glücklich machen. Du hast oben auf dem LMM die Teilenummer stehen (sollte die 22204-22010 sein) .

 

Welchen Fehler gibt er aus vom LMM? Schläuche ok beim Motor und keine beschädigt oder abgerutscht?

 

greets

 

Boergsn

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zoomer:

Fehlerspeicher auslesen wird der Luftmassenmesser bemängelt.

Hat jemand Erfahrungen welchen man nehmen soll

 

Bitte nicht den Fehler machen und ohne genaue Diagnose Teile tauschen.

Nur weil ein Fehlercode auf einen gewissen "Sensor" zeigt, heißt das nicht dass er defekt sei! Es reicht (aus welchem Grund auch immer), wenn unplausible Werte geliefert werden dass die ECU den Fehlercode rein schmeißt.

 

Würde vorschlagen vorm Tausch folgendes zu machen:

1.) Batterie abklemmen und abgeklemmt lassen ("reset" der ECU; sind ja mittlerweile kleine Computer...)

2.) derweil den LMM ausbauen und reinigen; auch den meist bernsteinfarbenen Temp.-Sensor

3.) alles zusammen bauen und eine Probefahrt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, den Fehlecode müßte ich nochmals ausesen, ich hab den Screenshot gelöscht.....

Seit ich einen neuen Luftfilter verbaut habe ist alles i.O., keine Fehlermeldung mehr!  Der Alte war schon sehr grau und staubig.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung