Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beifahrer Sitzheizung


Bladedancer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Sonntag folgendes festgestellt.

 

Normal, wenn ich alleine im ES (F-Sport) fahre, dann ist bei mir die Sitzheizung auf "AUTO" eingestellt.  Also für Fahrer, und Beifahrer Sitz und auch für das Lenkrad.

Auch bei dem Mini Display, wo man die Temperatur einstellen kann, ist nur bei mir die Anzeige aktiv mit 21 C°.  Die beim Beifahrer ist aus.

 

Und wenn ich fahre, dann sehe ich, dass nur mein Sitz und Lenkrad beheizt wird. Erkennbar durch die Grüne LED für "AUTO" und dann reguliert das System selbst die Heizstärke mit erkennbaren "orangenen LED's".

 

 

Am Sonntag ist bei mir jmd. mit gesessen und dieser wollte die Temperatur selbst fest legen und auch die Heizstärke.  Hat auch prima geklappt.

 

 

Und heute früh, als ich alleine wieder mit dem Wagen unterwegs war habe ich festgestellt, dass alle 3 (Fahrer, Beifahrer und Lenkrad ) Heizungen aktiv waren und nach einer Weile mit dem Fahren ist die Heizung für Fahrer und Lenkrad ausgegangen, da die Temperatur gepasst hatte.

 

Doch die für die Beifahrerseite war die "AUTO" LED und eine orangene LED hat auch geleuchtet weiterhin.

Dann habe ich mich mal auf den Beifahrer Sitz hingesetzt und bemerkt, dass dieser kalt ist. Also hat die Heizung dort nicht geheizt.

Erst als ich selbst die Heizung Manuell aktiviert hatte hat dieser geheizt.

 

Auf dem großen Display in den Temperatur Einstellungen war aber auch zu sehen, als würde die Heizung auf "AUTO" eingestellt sein und theoretisch heizen, was aber nicht der Fall war.

Auch das kleine Display an der Temperatursteuerung für Beifahrer war aus.  Erst, wenn ich mich hingesetzt hatte war Sie aktiviert.

 

 

 

Was hat das zu bedeuten?

 

Hatte das jmd. von euch auch schon gehabt und wie kann man das lösen?

 

 

Ich hatte es heute Abend kurz nochmal ausprobiert und es war wieder genau das gleiche Phänomen.

 

 

Ich habe schon das Forum durchgeschaut, doch leider passte keines der Themen zu meinem Anliegen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

das hat höchstwahrscheinlich etwas mit der Regulierung des L-Concierge zu tun. Die Sitzbelegung sowie andere Parameter werden erkannt und die Klimatisierung des Innenraums bestmöglich eingestellt. 

Bei der Luxury-Ausstattung funktioniert es im ganzen Innenraum, also auch im Fond. 

 

Ich mache das immer so, dass, wenn jemand manuell "rumgefummelt" hat, ich direkt danach wieder Concierge einschalte, und der ES regelt dann wieder alles selbstständig. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung