Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nebelscheinwerfer einstellen. Gebrochene Einstell-Schraube ersetzen...


Recommended Posts

Weißt jemand wie man Halogenbeleuchtung bei Is300h einstellen kann? Mein ist gerade nicht durch TÜV durchgekommen, weil rechte Nebelscheinwerfer zu hoch guckt. Linke zu niedrig. Woran das liegen kann.... 

bearbeitet von Divine JazOOn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb TigerTooth:

Servus.

 

Normalerweise gibt es bei den Scheinwefern Stellschrauben um sie einzustellen. Somit auch bei NSW. Allerdings können diese schwer zugänglich sein...

Ich konnte nur sowas finden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfereinstellung kaputt? Oder nur Schraube rausgegangen. 
Wie schon geschrieben, mein IS300h ist durch die TÜV nicht durchgekommen teilweise wegen zu hoch eingestellte rechte Nebelscheinwerfer. Gestern habe ich probiert durch Loch einzurichten, ist aber nach wenige Klicks und fast keine Bewegung des Lichts im "Leerlauf". Heute das Unterboden abgebaut und so siehst aus. Wie kann man den ggf ausbauen? Hoffentlich nicht die ganze Stoßstange runter muss... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da leider nicht viel erkennen.

Generell ist es möglich, dass der NSW 2 Einstell-Schrauben hat. Eine für hoch/tief und eine für links/rechts.

 

Das Klicken kann mehrere Ursachen haben. Kann harmlos sein, aber auch bedeuten dass etwas kaputt wurde.

 

Kann leider keine wirklich konkreten Antworten geben, weil ich eben den IS noch nie "in der Hand hatte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochene Plasteteile kann man heute sehr gut mit 2-Komponenten-Kleber reparieren. Das hält so, als wäre es nie gebrochen. Alternativ eine andere Schraube benutzen. Ich kann die gebrochene Stelle allerdings auf dem Foto nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb uslex:

Gebrochene Plasteteile kann man heute sehr gut mit 2-Komponenten-Kleber reparieren. Das hält so, als wäre es nie gebrochen. Alternativ eine andere Schraube benutzen. Ich kann die gebrochene Stelle allerdings auf dem Foto nicht sehen.

An der Stelle ist gebrochen. Rest ist oben... 

IMG_20210413_205901.jpg

IMG_20210413_205923.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Divine JazOOn changed the title to Nebelscheinwerfer einstellen. Gebrochene Einstell-Schraube ersetzen...
vor 22 Minuten schrieb Divine JazOOn:

An der Stelle ist gebrochen. Rest ist oben... 

 

 

 

Alles klar.

 

Da würde ich einfach eine Gewindemuffe (Distanzmuffe) mit einer neuen Gewindestange anschrauben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb uslex:

 

Alles klar.

 

Da würde ich einfach eine Gewindemuffe (Distanzmuffe) mit einer neuen Gewindestange anschrauben.

 

 

Habe ich versucht. 5mm. Hat den Rest abgebrochen 🙂🥺. Bei normale Schraube 5mm ist einmalig Einstellung nach oben möglich. Nach unten ist ja kein Widerstand mehr und wieder alles lose. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man die Stelle gut was fehlt

 

i-img1000x1000-1586511030ucrwub177052.thumb.jpg.714bcd0f2896545e91559bd9cb455491.jpg

 

hier beim rechten Scheinwerfer

 

s-l1600.thumb.jpg.e010fb4e7ae3718787eb75c26dfa9baf.jpg

 

Hier der Link zum ganzen rechten Nebler auf ebay klick mich

 

Deiner müsst ein VFL sein oder?

 

Nebler rechts: 81211-53330

Nebler links: 81221-53310

 

Neu ca bei Amayama jeder 200 + Versand und Zoll.

 

greets

 

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

Prima gelöst. Hoffentlich hält der Sekundenkleber. Ich hätte ja lieber 2 Komponenten Kleber genommen. Ich drücke dir die Daumen.

Hauptsache lässt sich einmal einstellen und klappt mit dem TÜV. 

Dann habe ich 2 Jahre Zeit um evtl was anders zu finden 🙂

IMG_20210410_153028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung