Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu im forum und erst mal ne frage :D


Recommended Posts

Servus miteinander,

Mein Dad war vor 5 Jahren auch aktiv im Forum mit seinem Is 200. Jetzt möchte ich in seine Fußstapfen treten und hab mich in den Is 200/300 einfach verliebt🥰.

Jetzt zur Frage: Ich suche momentan noch nach einem Is ist es schlimm wenn er viele Kilometer hat oder auf was soll ich insgesamt achten?

Danke im voraus 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Alex, 

 

Lustigerweise stand der ex-Lexus deines Vaters letztes Jahr zum Verkauf auf Kleinanzeigen, da erinnere ich mich dran, hätte genau gepasst😂

Zu deiner Frage: allgemeiner Pflegezustand ist wie bei jedem Auto wichtig. Was wann gemacht gehört an Service kannst du in der entsprechenden Rubrik im IS-Unterforum nachlesen (gepinnter Post). Besonders wichtig ist da der Zahnriemen. 

Rost ist mittlerweile auch ein großes Problem bei den IS. Achte auf die Schwellerenden bzw das komplette innere Radhaus hinten, die Kanten um die Windschutzscheibe und die Motorhaube an der Kante. Kann sonst teuer werden. Ansonsten auf Geräusche aus dem Fahrwerk achten beim Probefahren (Traggelenke). Bremssättel bzw deren Gleitbolzen können fest werden, also schau ob die Bremsen unnormal warm werden. Wenn da alles passt, kannst du auch bedenkenlos einen mit über 200000 km kaufen. Je mehr Wartungshistorie nachvollziehbar ist, desto besser. Auch wichtig beim IS sind gute Reifen, besonders als Fahranfänger. 

 

Vor ein paar Tagen wurde erst ein IS 300 hier inseriert mit Standort Höchstädt im Fichtelgebirge.  Vielleicht wäre der ja was? 

 

Grüße aus Bayreuth

Max

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Rost ist mittlerweile wirklich ein Problem der Fahrzeuge. Ich habe meinen IS200 2014 gekauft, da war soweit noch alles ok. Mittlerweile habe ich die Schweller hinten zwei Mal schweißen lassen (jede Seite musste ein Mal gemacht werden). Die Kunststoffverkleidungen der Radkästen hinten habe ich abmontiert. Die Teile sind der Grund dafür, warum der Wagen so übel rosten kann. Technisch musst du dir grundsätzlich keine Sorgen beim Fahrzeug machen. Motor, Getriebe und Elektrik arbeiten grundsolide. Mein Wagen hat mittlerweile 250.000 km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Ich denke was die Zuverlässigkeit des Wagens angeht, können mir die aller meisten Leute hier im Forum zustimmen. Wie Wizard schon meinte: Traggelenke vorne können ein Problem sein, die schlagen gerne mal aus, ist aber auch modellübergreifend beim GS der Fall. Ansonsten solltest du nur mit regulärer Wartung rechnen, die sich preislich sehr im Rahmen halten.

 

Ansonsten finde ich, dass der Wagen auch heute immer noch sehr modern und gut ausschaut. Da ist mein GS300 deutlich konservativer. Auch Fahrgefühl des IS ist immer noch sehr gut. 

 

Bin gerade dabei den IS für den Verkauf vorzubereiten, ein paar Sachen will ich aber noch am Fahrzeug erledigt haben, bevor ich den abgebe, schließlich soll der neue Besitzer auch noch eine Weile Spaß dran haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I denke auch dass es bei den IS200 mittlerweile auch mehr auf dien Pflegezustand als auf die Km ankommt. Alt sind sie ja eigentlich schon alle. 😁

 

Habe z.b. vor ein paar Tagen diesen gesehen, und ich vermute der ist besser im Schussels als so mancher IS mit deutlich weniger auf dem Tacho.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gufera:

I denke auch dass es bei den IS200 mittlerweile auch mehr auf dien Pflegezustand als auf die Km ankommt. Alt sind sie ja eigentlich schon alle. 😁

 

Habe z.b. vor ein paar Tagen diesen gesehen, und ich vermute der ist besser im Schussels als so mancher IS mit deutlich weniger auf dem Tacho.  

 

Jap! Der Wagen sieht wirklich sehr gut aus! Es hat wohl seine Vorteile, wenn man Gebrauchte vom Händler kauft. Ob ich für diesen IS aber 6000€ zahlen würde, ist eine andere Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie ich immer sage, die IS in guten Zustand werden eher wieder teurer.

Letztens ein Angebot aus DE gesehen der stand sogar für 20.000€ drin und das war nicht mal ein Sport, kein TTE, garnichts nur sehr guter Zustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, der wurde zu wenig bewegt für den Preis.

Würde mit dem ja zu gerne mal eine Ausfahrt machen und schauen ob der danach noch lebt. 😄

18K ist fast schon wieder der Neupreis von dem Auto aber wenn man mal schaut wo die Hondas Heute wieder stehen, ein S2000 oder Integra da zahlt man auch schon wieder recht schnell den Neupreis von damals.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner damals ohne Extras 28,5k. Der IS200 vom Leexus, volle Hütte 36k. Das waren Preise im Frühjahr 2001 in Ö 🙂

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr echt den vollen Preis gezahlt?

Bei den deutschen sagen sie immer den Preis der dran steht zahlt ja keiner wenn ich drauf hinweise dass die völlig überteuert sind für das was man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Dann habt ihr echt den vollen Preis gezahlt?

Bei den deutschen sagen sie immer den Preis der dran steht zahlt ja keiner wenn ich drauf hinweise dass die völlig überteuert sind für das was man bekommt.

 

Du möchtest damit aber nicht sagen dass es sich bei den 20'000 EUR für den vielleicht 20 Jahre alten IS200 um einen unverrückbaren Fixpreis handelt, und als er neu war wurden dem Käufer sehr hohe Rabatte gewährt?

 

Grundsätzlich sind doch beides Wunschpreise der Verkäufer, aber ich wage mal zu behaupten dass der damalige Listenpreis näher an dem letztendlichen bezahlten Verkaufspreis lag als jetzt der für den Gebrauchten aus deinem Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung