Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verkaufen oder nicht verkaufen ???


clanpapa

Recommended Posts

Halo Lexi Freunde habe ich eine Frage.

Mein RX450H mit 230.000km Bj.2009 wird noch lange halten???

Das bedeutet:

Große sorgen mach mir Antriebsbatterie. Heute das Wagen in Mobile kostet ca 11.000 € aber neue Batterie 6.000 € mit Arbeitslohn und merchensteuer.

Das ist 50% von gesamte wagen.

Bis jetzt läuft ales wie geschmiert aber Zukunft wird diese Batterie kaput gehen , In Motor muss mann auch in Zukunft neue kette ersetzen und und und.

Sohlte ich verkaufen??? - oder werde ich noch 10 Jahre Fahren???

Hat jemand Motor kette schon ersetzen? Welche sind + - Kosten?

Ich weiß das sit komische Frage jeder muss selber endscheiden aber........welche ist Eure Erfahrung mit Motor 3,5L V6 bis wie fiel km kann mann Fahren???

Und Frage rund um Batterie: Kann mann 20Jahre Fahren mit erste Batterie Fahren???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb clanpapa:

Große sorgen mach mir Antriebsbatterie. Heute das Wagen in Mobile kostet ca 11.000 € aber neue Batterie 6.000 € mit Arbeitslohn und merchensteuer.

Das ist 50% von gesamte wagen.

 

 

Bei Lexus ist das wirklich so teuer, aber die geben dir auch eine neue Batterie.

 

Willst du eine preiswerte Hybridreparatur, dann gehe nicht zu Lexus. Hier im Forum bietet jemand solche Reparaturen viel billiger an. Er kommt zu dir nach Hause und tauscht die Batterie. Hier kannst du Kontakt zu ihm aufnehmen:  @Falco

 

Oder alternativ selber reparieren - Das ist hier beschrieben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 16:24 schrieb clanpapa:

Halo Lexi Freunde habe ich eine Frage.

Mein RX450H mit 230.000km Bj.2009 wird noch lange halten???

Das bedeutet:

Große sorgen mach mir Antriebsbatterie. Heute das Wagen in Mobile kostet ca 11.000 € aber neue Batterie 6.000 € mit Arbeitslohn und merchensteuer.

Das ist 50% von gesamte wagen.

Bis jetzt läuft ales wie geschmiert aber Zukunft wird diese Batterie kaput gehen , In Motor muss mann auch in Zukunft neue kette ersetzen und und und.

Sohlte ich verkaufen??? - oder werde ich noch 10 Jahre Fahren???

Hat jemand Motor kette schon ersetzen? Welche sind + - Kosten?

Ich weiß das sit komische Frage jeder muss selber endscheiden aber........welche ist Eure Erfahrung mit Motor 3,5L V6 bis wie fiel km kann mann Fahren???

Und Frage rund um Batterie: Kann mann 20Jahre Fahren mit erste Batterie Fahren???

 

 

Einfach weiter fahren, bis Fehlermeldung von HV Batterie kommt. Mein RX400 ist von 2008 bis Heute kein Problem mit Hybrid System. Aber wenn soweit ist,dann nehme ich die Module von deinem ( RX 3 Gen. ) bis Bj.16? dann ist sie wieder für mich frisch " fast wie neu ", weil sie identisch sind.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Recing:

Einfach weiter fahren, bis Fehlermeldung von HV Batterie kommt. Mein RX400 ist von 2008 bis Heute kein Problem mit Hybrid System. Aber wenn soweit ist,dann nehme ich die Module von deinem ( RX 3 Gen. ) bis Bj.16? dann ist sie wieder für mich frisch " fast wie neu ", weil sie identisch sind.😉

Das bedeutet Recing kannst Du auch helfen bei eine elektro pane??? (Batterie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb clanpapa:

Das bedeutet Recing kannst Du auch helfen bei eine elektro pane??? (Batterie)

Das ist nur Frage für Zukunft . Kann ich auch in Zukunft zum Dir kommen mit Steuerkette Wechsel ??? Das sind ich glaube 3 oder 4 ketten. Kannst Du auch solche Reparatur machen??? Das bedeutet bei Ventile sind 2 Ketten links Rechts und Hauptkette + Zahnräder und spanner und klein teile.

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.4.2021 um 15:41 schrieb jens fischer:

Ich würde nur verkaufen, wenn du zuviel Geld übrig hast für das neue Modell.

Reparieren lässt sich hingegen alles. Reparatur (nicht bei Lexus) ist wahrscheinlich immer günstiger als der Wertverlust eines neueren Wagens.

Jetzt habe ich Probleme mit gelbe Kontrolle licht --- Topic . Wo kann ich das ales reparieren lassen . Das bedeutet nicht nur testen aber auch kontakte sauber machen von ale Steuergeraten ??? Ich kenne mich nicht aus mit Elektronik das ist für mich Schwarze Magie 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@clanpapa Wenn man nur einen Teil des Geldes, das der Wertverlust bei Neuwagen verursacht, für Reparaturen zurücklegt, kann man ohne Probleme seine geliebte "Kutsche" reparieren. Da bin ich zu 100% gleicher Meinung wie @jens fischer.

Und auch "Neuwagen" müssen gepflegt werden.

Klar haben Lexus und Toyota (zumindest in der Schweiz) auch als Gebrauchte 10 Jahre oder 160'000 km Garantie aber nur wer das Fahrzeug Warten lässt.

Aber auch nach diesen 10 Jahren, lohnt es sich sein Fahrzeug zu behalten. Der Todesstoss ist nur die Ersatzteilversorgung, dieser Zeitpunkt  je nach Hersteller

früher oder Später.

Leider gibt es das keine Gesetzliche Regelung die verbindlich ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Techi-Tom:

@clanpapa Wenn man nur einen Teil des Geldes, das der Wertverlust bei Neuwagen verursacht, für Reparaturen zurücklegt, kann man ohne Probleme seine geliebte "Kutsche" reparieren. Da bin ich zu 100% gleicher Meinung wie @jens fischer.

Und auch "Neuwagen" müssen gepflegt werden.

Klar haben Lexus und Toyota (zumindest in der Schweiz) auch als Gebrauchte 10 Jahre oder 160'000 km Garantie aber nur wer das Fahrzeug Warten lässt.

Aber auch nach diesen 10 Jahren, lohnt es sich sein Fahrzeug zu behalten. Der Todesstoss ist nur die Ersatzteilversorgung, dieser Zeitpunkt  je nach Hersteller

früher oder Später.

Leider gibt es das keine Gesetzliche Regelung die verbindlich ist.

 

 

Hast Du recht deswegen mein kutsche hat schon 12 Jahre und Fahre ich waiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 12:03 schrieb Techi-Tom:

Wenn man nur einen Teil des Geldes, das der Wertverlust bei Neuwagen verursacht, für Reparaturen zurücklegt

Du meinst von dem Wagen, den man NICHT gekauft hat weil man den alten weiter fährt und repariert?

Wenn ja, macht das Sinn!

 

Am 15.7.2021 um 12:03 schrieb Techi-Tom:

Leider gibt es das keine Gesetzliche Regelung die verbindlich ist.

Das würde mMn auch nicht wirklich helfen. Weil die (Original-)Teile jetzt schon so teuer sind, dass viele keine solchen kaufen (auch wenn noch verfügbar). Und dann wäre oft die finanzielle Hürde das Problem und der Wagen wird trotzdem abgegeben/verschrottet/zerlegt.

 

Mein "neuester" Wagen ist 15 Jahre alt und alle sind Exoten. Bisher habe ich keine Probleme mit irgendeiner Ersatzteilversorgung. Es muss einem halt klar sein, dass Wartung und Reparatur von älteren Wagen komplizierter sein kann.

 

Aber insofern habt ihr Recht, die japanischen Hersteller lassen die Fahrer von Young- und Oldtimern bei gewissen Teilen im Regen stehen.

Da ist man mit einem Benz (um ein Beispiel zu nennen) besser bedient. Aber wer will schon einen Benz, wenn man Lexus fahren kann!😎:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung