Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi mit mobilem Telefon benutzen und wo steckt man es? 


Recommended Posts

Ich habe ein 2020 UX250h ohne Navi.

Benutze dafür meine Telefone mit HerWeGo.  Hat jemand eine vernünftige Lösung, wo man das Telefon hin Pakt so das es funktioniert (er muss ja der Satalite sehen können)?  Was dazu kommt ist das ich oft in Gebieten bin ohne Network so ich benutze es immer offline.   

Ich habe so ein Halter die an der Scheibe klebt und wen es nicht anders geht leben wir damit.  Aber er kommt immer wieder runter und es ist ein etwas hässliche Lösung.  Wen es so ein Halter sein soll wo klebt Du die Telefone und welche Halter hast Du dan.  Und welche anderen Lösungen gibt es in eure Erfahrung?  

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb ChangeAgent:

 

... Hat jemand eine vernünftige Lösung, wo man das Telefon hin Pakt so das es funktioniert (er muss ja der Satalite sehen können)?  Was dazu kommt ist das ich oft in Gebieten bin ohne Network so ich benutze es immer offline....

 

Bei mir liegt mein Telefon in der Mittelkonsole, neben der 12V Steckdose. Manche Modelle haben dort Induktionsladeplatte.

Sowohl GPS- als auch Mobilfunk-Signal ist ausreichend.

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Armlehne so einen Einsatz, auf dem das Telefon liegt. 
Da befindet sich ja auch der USB Anschluss. Empfangsprobleme gibt es bei mir nicht. 
 

https://www.amazon.de/Armlehnenbox-Aufbewahrungsbox-kompatibel-Lexus-UX250h/dp/B082W12YM3/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=ux+250h+mittelkonsole&qid=1618594908&quartzVehicle=842-10970&replacementKeywords=250h+mittelkonsole&sr=8-2

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, slawham said:

 

Bei mir liegt mein Telefon in der Mittelkonsole, neben der 12V Steckdose. Manche Modelle haben dort Induktionsladeplatte.

Sowohl GPS- als auch Mobilfunk-Signal ist ausreichend.

und gibt es dan GPS empfang?  Kannst du die Karte lesen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michhi

Du hast mich mit dem Einsatz inspiriert, ich habe es auch gekauft und dazu ein kurzes Lightning-Kabel, es hat aber nicht richtig funktioniert.

Ich vermute es lag an dem Lightning-Kabel, zusätzlich habe ich immer wieder mein Telefon im Auto vergessen 😒

@ChangeAgent

Jetzt liegt das Telefon auf der "nicht Induktionsladeplatte" und funktioniert, GPS-Empfang ohne Probleme. Mobilfunk auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ChangeAgent said:

slawham, thanks, ich tested das mahl heute.

und es geht, Satalite werden gesehen wen er in die  "nicht Induktionsladeplatte" ist.

 

nur schwer die Karte zu lesen/sehen, hat jemand ein Lösung wo man es montieren kann?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChangeAgent

Das 2020er Modell UX250h hat doch sicher Android Auto bzw. Apple CarPlay. Das ist doch die günstigste Navi-Lösung. Ich habe in meinem 2019er UX250h Android Auto nachrüsten lassen, so dass ich wahlweise mit dem UX-Navi oder mit Google Maps navigieren kann. Das Smartphone liegt unter der Armlehne in der Armlehnenbox (wie von michhi beschrieben). Mit Satellitenepfang gab es noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mauz.

 

Ich benutze HereWeGo und das funktioniert nicht mit Android Auto.  Und da ich oft unterwegs bin in Gebieten, die kein empfang haben also ist Google keine Option. 

Apple CarPlay soll funktionieren, aber ich habe kein iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, dass HereWeGo nicht mit Android Auto funktioniert. Aber man kann auch bei Google Maps Karten herunterladen und dann offline navigieren. Mache ich auch und funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz korrekt. Man lädt eine Karte herunter, deren Grenzen man selbst festlegen kann (im Rahmen des maximal möglichen Kartenausschnitts). Benötigt man ein ganzes Land oder mehrere Länder, muss man mehrere Kartenausschnitte herunterladen, was sicher etwas umständlich ist. Innerhalb der heruntergeladenen Karten kann man dann beliebige Routen festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Varianten als Offline-Navigation sind sicher ein Kompromiss.  HereWeGo hat eine bessere Kartenabdeckung, Android Auto mit Google Maps nutzt den größeren Fahrzeugmonitor, die Fahrzeuglautsprecher und benötigt keine Handyhalterung.

Übrigens will Google weiter Naviapps zulassen. Inwiefern diese Offlinekarten besitzen, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb neo1611:

Agent !! hol dir von "netzclub" eine kostenlose SIM-karte, lade dir auf dein android-handy "Android-Auto" und fertig ..................

 

Du hast auch das hier gelesen? 

 

Am 18.4.2021 um 15:36 schrieb ChangeAgent:

.....da ich oft unterwegs bin in Gebieten, die kein empfang haben....

 

Was soll er da mit der von dir empfohlenen kostenlosen SIM-karte anfangen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agent 

vor Jahren gab es im Osten mal das "Tal der Ahnungslosen" 🤣 liegst daran ............. 🤪

habe aber bei einem Besuch nix mehr davon feststellen können !! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung