Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Moin moin liebe LOC-Mitglieder,

seit 2 Monaten fahre ich nun meinen '07 IS250.

Im laufe der letzten Wochen habe ich einige Modifikationen und Reparaturen an dem Wagen getätigt.

Viele Fragen und Hilfestellungen habe ich im LOC leider nicht finden können, weshalb ich euch in diesem Thread ein paar der Änderungen mit How-to's und Tipps dokumentieren werde.

Ich hoffe dieser Thread kann für ein paar von euch hilfreich sein.

MfG,

TwoFifty

bearbeitet von TwoFifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das erste, was der Wagen brauchte, war eine neue Rückfahrkamera. Die alte Kamera war nach 14 Jahren sehr Wolkig bzw. Trübe.

Nach einer Anfrage bei Lexus, welche für einen Austausch 1.200€ haben wollten, sah ich mich gezwungen, die Reparatur selber durchzuführen.

Bei eBay.de habe ich mir unter der OE-Nummer: 86790-53010 eine gebrauchte Kamera aus England bestellt. Die Kamera hat mich inklusive Versand nur etwas über 57€ gekostet.

Für den Einbau ist es lediglich nötig, die Verkleidung der Heckklappe zu entfernen und ein kleines zentrales Blech sowie die zwei Befestigungsschrauben der Kamera mit einem 10mm Schlüssel zu lösen. Die Kamera lässt sich dann ganz einfach entnehmen und austauschen. Da die Befestigung der Kamera mit einer Dichtungs- bzw. Klebemasse umgeben ist, habe ich etwas doppelseitiges Klebeband auf die Befestigung geklebt und die Schraube hindurch geschraubt. Keine Umprogrammierung oder sonstiges nötig.

Die "neue" Kamera funktioniert nun wieder wie neu und das Bild ist schön klar, sodass man nun auch Nachts bei schlechter Beleuchtung alles erkennen kann.

Für den Austausch bzw. die Demontage der Verkleidung empfehle ich ein Demontage-Set mit Befestigungsclips zu kaufen, da diese leicht brechen können.

 

IMG_20210323_154014.jpg          IMG_20210417_195350.jpg

bearbeitet von TwoFifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung