Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kein schöner Anblick


Kai-zwo-drei

Recommended Posts

😢

 

Da steht mein Baby unschuldig hinter meinem Laden auf meinem Parkplatz, da erwischt mein Nachbar schräg von hinten kommend mein geparktes Baby. 

 

Die hintere Tür ist nicht nur eingedrückt, sondern zu allem Überfluss auch noch richtung Fahrertür gewandert. Ich befürchte das die B-Säule auch einen bekommen hat... 

 

Der Verursacher hatte sich auf seine Piepser und Kamera verlassen die allerdings ihren Dienst versagt haben. 

 

Bin im Moment etwas durch den Wind und frage mich natürlich ob man das wieder hin bekommt. Ich befürchte aber dass der Bestand zukünftig - 1 lautet 

IMG_20210415_162011.jpg

IMG_20210415_183920.jpg

IMG_20210415_161626.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hätte gern das Hauptsteuergerät, die Rücklichter, die Motorhaube, den Holzschaltknauf  ....

Nee Quatsch. Natürlich mußt du prüfen, ob die B-Säule ok ist, aber ich vermute, dass die Verschiebung im Scharnier stattgefunden hat. Lass reparieren. Sonst reut es dich später. Mit dem Wagen trittst Du dereinst deine letzte Fahrt an, sonst fühlst du dich wie Königin Elizabeth.

 

Falls nicht, s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eijeijei, sehr ärgerlich, aber was will man machen. Passiert ist passiert und sooo groß ist der Schaden auch wieder nicht. Wichtig ist dass man nicht auf dem Schaden sitzen bleibt.

Türen werden im allgemeinen nicht wieder gerichtet weil der Aufwand das wieder alles rund hin zu bekommen viel zu hoch ist und meistens sind die Türscharniere verbogen. Eingebeulte Türen werden fast immer komplett erneuert. Das Problem ist dann der Lack. Ich hoffe für dich dass die Lackierwerkstatt den richtigen Farbton hin bekommt. Toi toi toi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje....:oops:

 

 

Ja, es schaut zwar schlimm aus beschränkt sich aber zum Glück auf eine Tür.

Also ist das definitiv machbar! Neue Tür + Lackierung.

Denke nicht, dass die B-Säule was abbekommen hat. Wenn die Spaltmaße nicht mehr passen, dann deswegen weil sich das Außenblech der Tür nach vorne bewegt hat.

 

Wünsch dir, dass dein LS bald wieder fesch am Parkplatz stehen darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kai-zwo-drei:

Hat einer von Euch eigentlich die Möglichkeit mal nach den Originalpreisen bzw. Lieferfähigkeit der benötigten Ersatzteile zu schauen? 

Einfach bei Amayama.com schauen.

 

https://www.amayama.com/en/part/toyota/6700450906

 

Alternative aus DE:

https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?keywords=67004-50906

 

Teile-Nr ohne Gewähr: 67004-50906

von: https://lexus-europe.epc-data.com/ls400/ucf20l/5089/body/6705/67004/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Gestern noch habe ich mich gefreut keinen Schaden an der B-Säule feststellen zu können, und insbesondere in Spanien (online) eine farblich passende Tür von einem Schlachter erstehen zu können.

 

Dann kam heute die schlechte Nachricht: Die Tür ist ebenfalls beschädigt und unbrauchbar 🥺

 

Neuteile sind im übrigen bis auf die Scharniere nicht mehr lieferbar 😞 

 

Manchmal wünschte ich mir ich wäre in den USA, da wäre Ersatz sicherlich viel einfacher zu organisieren...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TigerTooth:

 

Verstehe ich jetzt nicht ganz....

War ja klar, dass die Tür zerdellt ist?!?

 

Ich gehe davon aus dass er die Ersatztüre aus Spanien gemeint hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera Hm, könnt sein...

 

vor 5 Stunden schrieb Kai-zwo-drei:

Neuteile sind im übrigen bis auf die Scharniere nicht mehr lieferbar 😞 

Sicher?

Würde zumindest einen Bestell-Versuch bei Amayama machen! Die sind aus eigener Erfahrung sehr zuverlässig.

 

Sollte es wirklich der Fall sein, dass keine neue Tür aufzutreiben ist bekommt das ein guter Karosserie-Spengler sicher wieder hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, überall versuchen, gegnerische Versicherung zahlt, da kommt's auf den Pfennig nicht an.

 

Hier sind die Teile zumindest noch online gelistet:

https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?keywords=67114-50902

https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?keywords=67004-50906

https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?keywords=67872-50020

 

Ich weiß nicht, welche Teile im einzelnen noch verwendbar sind. Du musst ja wohl nicht alles ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kroebje:

Ja, überall versuchen, gegnerische Versicherung zahlt, da kommt's auf den Pfennig nicht an.

 

 

Soviel ich weiß, gilt das nur bis maximal zum Zeitwert/Wiederbeschaffungswert  des Fahrzeuges. Vermutlich darf es daher nicht zu teuer werden, denn sonst schlägt der Wiederbeschaffungswert als Obergrenze zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb uslex:

Soviel ich weiß, gilt das nur bis maximal zum Zeitwert/Wiederbeschaffungswert  des Fahrzeuges. Vermutlich darf es daher nicht zu teuer werden, denn sonst schlägt der Wiederbeschaffungswert als Obergrenze zu.

Puh, ja. Aber ich denke, bis in die Region kommt's dann doch nicht. Im Netz steht grad ein dunkelgrüner Mk.IV für 11.900 Euro. Könnte man ja als Referenz heranziehen.

Mit dem, was Gutachter als Werte heranziehen, kann man böse auf die Schnauze fallen. Ist mir selbst schon passiert. Ich persönlich würd mich nicht scheuen, meine Rechtschutzversicherung einzuschalten, wenn's klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon alles geschrieben worden, aber zur Bekräftigung für die Erhaltung bzw wg der Bestätigung, dass der Schaden ganz klar (uns sogar gut) reparabel ist - schreibeich hier auch nochma was drunter 😉 

 

Das Grün ist ne dankbare Farbe bei ner Reparaturlackierung. Die Bilder lassen darauf schließen, dass die B-Säule easy gerichtet werden kann. Mit Glück findest du sogar ne Tür in der richtigen Farbe 😉

 

🙋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kroebje:

Ich persönlich würd mich nicht scheuen, meine Rechtschutzversicherung einzuschalten, wenn's klemmt.

 

Im Kampf David gegen Goliat sollte jede Privatperson nur mit Rechtsschutz auftreten. Allein nur der Briefkopf eines Anwaltes lässt den Zahlbetrag der Versicherung schon etwas höher werden.

 

Ich hoffe wirklich, das so ein herrlicher LS400 nicht in die ewigen Jagdgründe gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja erst 340tsd gelaufen, sowas schmeisst man nicht einfach weg 😁

 

Hab jetzt eine Organspende aus England geordert in passendem Farbton. Mit ein wenig Glück gibt es keine Farbabweichungen und ich kann mir den Lackierer sparen. Schade dass da jetzt noch Zoll und Steuern drauf kommen. Das war bis vor kurzem noch günstiger... 

 

Den grünen im Netz habe ich wahrgenommen, aber die aktuell aufgerufenen Preise verstehe ich nicht. Zumeist ist da noch alles original, aber das bedeutet auch das in überschaubarer Zeit si Dinge kommen wie Fahrwerksteile, Luftfederung, Anlasser, Servopumpe usw... Die üblichen verdächtigen halt. Da gehen dann erst mal noch einige Tausender rein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines verstehe ich nicht. Wieso kümmerst DU dich um die Ersatzteilbeschaffung?

Dein Unfallgegner hat doch den Schaden verursacht und die Reparaturkosten einer Fachwerkstatt begleicht die Versicherung. 

Hat denn schon ein Gutachter die Höhe des Schadens beziffert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 22:01 schrieb kroebje:

Wieviele km hat denn Deiner auf dem Zähler stehen?

Etwas über 340tsd, - hast Du aber bestimmt schon im oberen Beitrag gelesen 😉 

 

Am 22.4.2021 um 22:44 schrieb Andreas (vonderAlb):

Also eines verstehe ich nicht. Wieso kümmerst DU dich um die Ersatzteilbeschaffung?

Dein Unfallgegner hat doch den Schaden verursacht und die Reparaturkosten einer Fachwerkstatt begleicht die Versicherung. 

Hat denn schon ein Gutachter die Höhe des Schadens beziffert?

Das ist einfach erklärt - an den Wagen lasse ich seit dem er in meinem Besitz ist keinen anderen dran rumfingern. Es sei denn ich stehe daneben und kann den Leuten auf die Finger gucken. Den Pfusch den die meisten Werkstätten heuer hinterlassen kriege ich auch selber hin, manchmal vielleicht auch etwas besser. Spachtelorgien kommen nicht in Frage und ich kenne keine Werkstatt die sich auf die Suche nach Gebrauchtteilen begibt.

 

Am Ende plane ich dann eben nach Gutachten abzurechnen, den Schaden selbst zu richten und was dann noch übrig bleibt lasse ich auf andere Art und Weise in den Wagen fliessen um die Substanz zu erhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 17:23 schrieb Kai-zwo-drei:

Den Pfusch den die meisten Werkstätten heuer hinterlassen kriege ich auch selber hin, manchmal vielleicht auch etwas besser.

Traurig, aber wahr! Und kann ich bestätigen...

 

Am 28.4.2021 um 17:23 schrieb Kai-zwo-drei:

Am Ende plane ich dann eben nach Gutachten abzurechnen, den Schaden selbst zu richten und was dann noch übrig bleibt lasse ich auf andere Art und Weise in den Wagen fliessen um die Substanz zu erhalten.

Würde ich auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 18.4.2021 um 14:19 schrieb Kai-zwo-drei:

 

 

Der Verursacher hatte sich auf seine Piepser und Kamera verlassen die allerdings ihren Dienst versagt haben. 

 

 

wenn ich so was lese, kriege ich die krise, weil das Digitale Demenz ist. was machen die, wenn die ein Auto ohne so eine scheiße haben ??

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Demenz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung