Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorenöle


RodLex

Recommended Posts

Bin beim Surfen auf die Website

www.motortalk.de gestoßen, die ich für ganz ausgezeichnet halte.Insbesondere findet sich dort ein absoluter Schmierstoffexperte, der bei D.-B arbeitet und fantastisch genaue Angaben zu den optimal zu verwendenden Ölen gibt.

Geht auf "BMW", dann auf "BMW-Motoren", dann ist der ca. 12.Thread das Thema "Öl - Synthetik oder Mineral". Auf die verschiedenen Anfragen der User gibt ein "Sterndocktor", das ist der o.g. Schmierstofffachmann, mehr als erschöpfend Auskunft mit dem Fazit :

"Die besten sind Mobil 1 0-W40 oder 5-W50 und ein vollsynth. Öl von LM.

Bitte mal lesen, es lohnt sich ! Gert :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In einem anderen Thread hat BeeGee das auch mal erwähnt.

link

Ja, sorry, den Thread habe ich erst heute entdeckt, bin ja noch nicht so lange dabei. Trotzdem ist der von mir genannte Thread im BMW - Forum m.A. fachlich nicht zu überbieten ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

kenne auch den MotorTalk Monster Thread mit dem Sterndocktor, sehr kompetent der Mann. Habe beim Lexus meines Dads, der jetzt 455tkm gelaufen hat auch auf das Mobil1 0W40 umgestellt und vorher die LM MotorClean Spülung gemacht. Das ganze war bisher sehr erfolgreich. Vorher bekam der Wagen immer ein 5W40 vom Lexus Händler, vermutlich kein vollsynthetisches. Davon genehmigte er sich 2-3L auf 10000km je nach Fahrweise. Jetzt ist mein Dad 5000km seit dem Ölwechsel gefahren und hat noch nichts nachfüllen müssen. Die Öllampe ist ja sehr nervös, wenn nur ein halber Liter fehlt leuchtet sie immer in rechts Kurven auf der AB und nervt meinen Dad.

Außerdem wurde der Motor während der Spülung immer leiser und läuft jetzt noch besser als vorher.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab gestern im eBay 2x 5L Castrol 10W-60 gekauft.

Da der Versand für 1 Kanister genau so viel mostet wie für 2 hab ich 2 genommen.

32.90€ für 5L. 16.70€ Versand nach Österreich. :thumbup:

Beim ATU 59.90€ :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern im eBay 2x 5L Castrol 10W-60 gekauft.

Da der Versand für 1 Kanister genau so viel mostet wie für 2 hab ich 2 genommen.

32.90€ für 5L. 16.70€ Versand nach Österreich. ;)

Beim ATU 59.90€ :thumbdown:

ohgott, was hast du mit der dicken brühe im kalten österreich vor? schmirgelpapier zwischen die kolben packen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern im eBay 2x 5L Castrol 10W-60 gekauft.

Da der Versand für 1 Kanister genau so viel mostet wie für 2 hab ich 2 genommen.

32.90€ für 5L. 16.70€ Versand nach Österreich. ;)

Beim ATU 59.90€ :thumbdown:

ohgott, was hast du mit der dicken brühe im kalten österreich vor? schmirgelpapier zwischen die kolben packen? :blink:

Für einen Turbo sicherlich angebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung