Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremsscheiben für den GS 450 F-sport


j.c.style

Recommended Posts

Hallo liebe Foren Mitglieder,

 

bin gerade auf der Suche nach passenden Bremsen für den GS 450h F-Sport BJ 2015 habe jetzt im Forum gelesen, dass die F-Sport 356mm Bremsscheiben haben. Konnte jedoch in Onlineshops keine finden. Geschweige eine Artikelnummer. Sind sie überhaupt notwendig oder könnte ich die 334mm, die in den executive version eingebaut sind auch einbauen? Da ja die auch die gleiche Leistung haben sollten:)

 

Grüße Janus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb j.c.style:

Da ja die auch die gleiche Leistung haben sollten:)

 

Haben Sie mit Sicherheit nicht ! Außerdem werden die kleineren Scheiben ganz bestimmt nicht zur gesamten Bremsgeometrie passen. 

 

Nähere Info gibt über die Suchfunktion:  Forum

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.streetstylez.eu/autoteile/bremsenteile/225728/oem-lexus-rc-gs-f-sport-va-bremsscheiben-set-geschlitzt-356mm

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

https://www.streetstylez.eu/oem-lexus/

Hier sind noch mehr Angebote.

Gruß

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke das ist natürlich erstmal nicht wenig jedoch war bei meinen keinen geschlitzten darauf entweder hat sich mein vorbesitzer diese gespart oder lexus hat nicht darauf geachtet wurde in Brüssel regelmäßig gewartet. Sie sind wohl sehr schwer zu bekommen oder liege ich da falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich bin jetzt auf eine Seite gestoßen hat jemand im forum über diese Seite bestellt www.perfectbrakes.com beim gs 350 gibt es die f sport Variante soweit ich weiß sind es die gleichen bremsscheiben da sie auch mit einer größe von 356 mm angegeben sind 

 

Gibt es noch weitere vergleichbare seiten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 18:26 schrieb j.c.style:

Sind sie überhaupt notwendig oder könnte ich die 334mm, die in den executive version eingebaut sind auch einbauen?

Nein. Ohne größere Änderungen von der Bremse kann man nicht einfach so andere Scheiben-Durchmesser verbauen.

Muss schon den richtigen Durchmesser suchen/nehmen!

 

vor 22 Stunden schrieb j.c.style:

Sind die geschlitzten bremsscheiben tatsächlich besser oder handelt es sich nur um reine verkaufsstrategie?

Die Schlitze haben tatsächlich Vorteile! Sind meiner Meinung auch besser als Löcher. Weil Scheiben mit Löchern zu reißen beginnen...

Zum einen wird dadurch der Bremsstaub abgeführt und hält die Scheibe sauberer. Zum anderen auf die gleiche Weise das Wasser, was speziell bei einer aktiven Bremsbelüftung (wie sie z.b. auch mein LS sie hat) wichtig ist! Ohne diese hat man (stärkeres) Nass-Fading!

Fahre geschlitzte auf meinem MPS schon ca. 8 Jahre, nur Vorteile!

 

Aber das wichtigste für eine standfeste und langlebige Bremse ist die Wärmebehandlung. Ich empfehle Scheiben von dba oder TAROX!

 

Lass dich von https://www.at-rs.de/ beraten. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht! Und sie können so gut wie jede Bremse liefern, die gebaut wurde bzw. lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CC-Parts sind die Scheiben auch nicht günstiger als in dem von mir genannten Link und die OEM NR. hast du doch mittlerweile schon und die ändert sich auch nicht von Shop zu Shop. Wenn du anständige Scheiben haben willst, dann kosten die halt auch etwas mehr als andere. Bei Ebay gibt es auch Scheiben und Beläge für die komplette Vorderachse, die kosten soviel wie eine OEM Scheibe. Wenn du lieber so etwas haben möchtest dann schau doch einfach da einmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MD-60:

Bei Ebay gibt es auch Scheiben und Beläge für die komplette Vorderachse, die kosten soviel wie eine OEM Scheibe. Wenn du lieber so etwas haben möchtest dann schau doch einfach da einmal nach.

 

Bei e-bay treiben sich neben ehrlichen Verkäufern auch immer wieder windige Billigteile (oder sollte man Schrotteile? sagen) von nicht so guten Verkäufern herum. Und die guten von den schlechten Verkäufern zu unterscheiden, ist für den Käufer nicht ganz einfach.

 

Ich würde bei den Bremsen nicht auf Billigteile bauen, mein Leben wäre mir zu kostbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uslex:

 

Bei e-bay treiben sich neben ehrlichen Verkäufern auch immer wieder windige Billigteile (oder sollte man Schrotteile? sagen) von nicht so guten Verkäufern herum. Und die guten von den schlechten Verkäufern zu unterscheiden, ist für den Käufer nicht ganz einfach.

 

Ich würde bei den Bremsen nicht auf Billigteile bauen, mein Leben wäre mir zu kostbar.

 

Da gebe ich dir völlig Recht, für einige dürfte es ziemlich schwierig sein bei eBay den Schrott von guter Ware zu unterscheiden. Man möchte ja nicht das es die letzten Bremsscheiben sind die man bestellt. Ich schaue auch immer das ich etwas günstig bekomme aber trotzdem die Qualität stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung