Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfederung beim LS 400, Mk.IV


RodLex

Recommended Posts

Habe eine frage an die erfahrenen LS 400 - Fahrer, die eine Luftfederung habe.

In meinem '98 LS 400, den ich seit 3 Wochen habe, kommen bei nicht topfebener Fahrbahn, z.B. auf normalen kleinen Landsträßchen, leichte Poltergeräusche von hinten. Der erfahrene Werkstattmeister (seit 15 J. Lexus) sagte nach einer Probefahrt, das sei normal, zumal bei Kälte. Es komme von den hinteren Luftfederelementen, wo sich irgendetwas riebe (??). Er hob den Wagen auch hoch und sagte, alles sei i.O.

Obwohl ich von der Kompetenz dieses Meisters überzeugt bin, kann ich mir nicht vorstellen, daß bei einem Wagen dieser Preis- und Qualitätsklasse so ein doch störendes Poltern normal sein soll. Der Wagen hat ja erst 83000 km drauf.Was meint Ihr dazu ?

Was mich auch erwas stutzig macht, ist der Hinweis im US - Lexus - Forum, man solle bei Gebrauchtwagenkauf die Luftfederung auf jeden Fall meiden, da sie Ärger verursache , "vor allem bei älteren Modellen" .In USA gab's die ja schon für die ersten Modelle, als sie in Europa noch gar nicht angeboten wurde. Der besagte Werkstattmeister allerdings meinte, die Luftfederung sei völlig problemlos, und er habe in seiner langen Praxis in 3 Lexusforen noch n i e erlebt, daß so ein, ja sehr teures, Teil ausgetauscht werden mußte.

Beim Fahren auf der Autobahn empfinde ich sie als sehr angenehm, bei leicht welliger Fahrbahn eher nicht.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen !!! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, das hatte ich schon gelesen ! Aber mein Auto ist ja serienmäßig, d.h. nicht tiefergelegt (wer macht so etwas mit einem LS ???), und wie gesagt sagt der Werkstattmeister, daß es normal sei. Wer fährt noch Luftfederung und hat Ähnliches erlebt ? Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also so wie ich das sehe ist es ein ähnlichers Problem wie bei meinem LS Jg 98.Das mit der Tieferlegung ist nur eine Vermutung und keine erwiesene Tatsache was auch Dein Problem zeigt.

PS.Der Wagen war schon tiefergelegt als ich ihn gekauft habe.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung