Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E5, E10 oder Super, womit soll man dann den Tank füllen?


Recommended Posts

Inzwischen habe ich ca 45.000 Km runter mit meinem Lexus UX250H und habe weiterhin hauptsächlich e10 getankt. 
 

Im Winter ist der Verbrauch natürlich etwas höher aber jetzt aktuell im Sommer liegt mein durchschnittlicher Verbraucht bei 5,6l e10.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir ist es anscheinend egal, was ich tanke, habe einen jährlichen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,6 l, ist für meine Fahrstrecke auch für mich persönlich vollkommen ok (wohne in den Niederbayerischen Wäldern, viel Kurzstrecke, Bergstraßen und unsere berühmten 200er km/h-Zonen), habe im Auto alles laufen, was man einstellen kann. Und der Fahrspaß kommt in den kurvenreichen Bergstrecken auch nicht zu kurz! Da darf es dann auch ruhig mal etwas mehr sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke seit Beginn E10. Persönlich kann man schlecht feststellen, ob man mit E5 weniger verbraucht, da der Verbrauch auch insbesondere von der Fahrweise und der Strecke abhängt.

Anbei ein Link zum ADAC mit Aussagen zu E10.

 

https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/benzin-und-diesel/e10-tanken/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 13:10 schrieb Cosmas:

aber jetzt aktuell im Sommer liegt mein durchschnittlicher Verbraucht bei 5,6l e10

Das ist zur Zeit auch genau mein Verbrauch bei meinem ES. Zwar habe ich erst etwas über 5000 Km gefahren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden bin.
Ein knapp 5 Meter Auto mit diesem Verbrauch hatte ich noch nie.

Ich fahre im übrigen auf ausdrückliche Empfehlung des Autohauses E10. 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat sich der Stammtischstreit nie entwickelt, Super 95 war schon lange ausnahmslos E5.
Der wird jetzt schrittweise auf E10 umgestellt, nur Super Plus, also 98/100,  bleibt E5.
Für die, die zu viel Geld haben, sind also Möglichkeiten offen 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung