Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumschutz Hund


Recommended Posts

Hallo ihr lieben.

Vielleicht sind mir schon einige vorraus. Wir haben hier so ein 40Kg schweres Monster sitzen mit Weißem langen Fell.

Die Dame soll natürlich mit und neigt dazu nicht sauber zu bleiben. Haben hier schon welche erfahrungen mit solchen Kofferraum Schutzdecken?

Sowas hier.

Möchte ja den Lexus nicht gleich einsauen. Ich finde die Lösung mit den Klettoren um die Ecke ganz gut, aber vielleicht gibt es ja noch bessere.

Vielen Dank schon mal. (und ja, es ist auch ein Schutzhund)😂

P1030292 (2).jpg

bearbeitet von Andreas UX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

 

Bei 40kg sollte mindestens noch ein stabiles Trenngitter vorhanden sein, oder noch besser, eine anständige Box das dem Hund und euch nichts passiert in brenzlichen Situationen.  MIt einer recht hoch geschlossenen Box bleiben auch die Haare hinten 🙂 Wir haben selber 4 Hunde, davon 3 Schäfer und verwenden eine Schmidt Box. Nicht ganz billig (wenn neu gekauft) dafür eine der besten am Markt.

 

grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy.

Netz ja, Box niemals. Wir haben den Hund schon nicht in eine normale Box bekommen(haben wir immer benutzt um den Hund Stubenrein zu bekommen) und ich werde niemals diesen Stahlkäfig in den Kofferraum packen. Zu dem ist der UX Kofferraum da nicht so ergiebig, was platz angeht.

Zudem möchte ich den Kofferraum auch mal als solchen nutzen ohne vorher jedesmal so eine Schrank da raus zu nehmen😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat dein Wuffel wohl schon schlechte Erinnerungen was das angeht, leider. Gibt es von Lexus ein Netz für hinter die Rückbank das was auch was aushält?

 

Platztechnisch geb ich dir voll recht, da ist die Box teils ein Nachteil 🙂  Bei uns bietet eine Firma maßgefertigte Einsätze für den Kofferraum an was sehr hochwertig, aber auch pflegeleicht sein soll. Ich erkundige mich bei einem Freund und geb dir hier die Infos dazu rein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Hunde gehabt. Schulterhöhe 90 cm etwa. (hab mich nicht gern gebückt um ihn zu streicheln) 😏.

Ziemlich gross und gefährlich aussehend, aber ein extremer Schisser. 😏

Der UX bietet definitiv zuwenig Platz im Kofferraum für eine Box für so einen grossen Hund. Lösung: Seitenfenster offen und anleinen. Dann muss man auch nicht extra Gassi gehen 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit dieser Hundegrösse, entweder ein Volvo XC90 mit Hundebox, oder wenn UX ein Dackel oder Chiwawa 🥳.

 

Diesen Hund im UX grenzt an Tierquälerei.

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AMA:

Mit dieser Hundegrösse, entweder ein Volvo XC90 mit Hundebox, oder wenn UX ein Dackel oder Chiwawa 🥳.

 

Diesen Hund im UX grenzt an Tierquälerei.

😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage Andreas. Genügt die Kofferraum-Abdeckung nicht. Ich meine die Rutschfeste. Das wäre leicht zu reinigen.
Und der Hund wäre dann richtig stabil drin. Da würde das Netz genügen. Oder geht es um die Seiten? 

Gruß Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olddriver Die ist es ja auch geworden. Ist halt nur nicht so richtig Passend. Ich denke das ist jetzt Meckern auf hohem niveau und dem Hund ist es egal, aber bei dem Qualitative Bild des Lexus ist das wie ein grüner Finger. Springt einen einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 10:52 schrieb Andreas UX:

@Olddriver Die ist es ja auch geworden. Ist halt nur nicht so richtig Passend.

Verstehe. Es ist einfach nicht perfekt. Aber der Hund ist sicher. Das ist das Wichtigste. Und die Abdeckung ist leicht zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung