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RC 200t oder RC-F?


Einweg

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vor einer Stunde schrieb lexibär:

Dann klappts auch mit dem Sieg beim Rennen mit der Zoe.

Du musst aber aufpassen, das du nicht durch Zufall vor den RCF kommst. Wenn der dann wieder beschleunigt zieht es Zoe in den Ansaugtrakt.😀😜😝

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vor einer Stunde schrieb H6Fan:

Wer es darauf anlegt wird wohl mit jeder Motorisierung im RC schneller sein als mit einem Renault Zoe. 

 

Nehmen wir die Strecke München - Berlin. Wer könnte da die Nase vorn haben? 😎

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Gerade eben schrieb uslex:

 

Nehmen wir die Strecke München - Berlin. Wer könnte da die Nase vorn haben? 😎

 

 

Da gibt es aber kaum ein Auto was das schneller kann als ein ISF/RCF.

Selbst die Bahn braucht länger trotz der 30 Jahre lang gebauter und nun endlich fertig gestellter Schnellfahrstrecke und dem neustem ICE.

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vor 4 Stunden schrieb MD-60:

Du musst aber aufpassen, das du nicht durch Zufall vor den RCF kommst. Wenn der dann wieder beschleunigt zieht es Zoe in den Ansaugtrakt.😀😜😝

Diese elementare Gefahr kenne ich gut. Aus Twizy - Zeiten. War lästig, den immer aus den Monstergrills rauszupulen.

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vor 2 Stunden schrieb H6Fan:

Ein Diesel?

🤣

 

 

Hat nicht genug Dampf, noch bevor der halbwegs auf Tempo kommt schert schon Mutti vor dir wieder aus und du darfst von den mit viel Anlauf erreichten 180 auf 140 runter bremsen und so geht es die ganze Fahrt.

Ich bin die Strecke schon mit einem Passat gefahren und war froh meinen alten IS200 endlich wieder zu haben.

Wenn man dirkt auf über 200 beschleunigen kann passiert das deutlich seltener.

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Wenn du anfängst zu rechnen und man das Hauptfahrprofil anschaut, passen beide Fahrzeuge nicht.

Der RC-F ist zwar sparsam zu fahren, aber mit deinen Kurzstrecken verärgerst du ihn.

Du brauchst einen Hybriden.

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Hey zusammen,

 

ich habe mich nun entschieden. Es ist der weiße RC-F geworden. "Leider" konnte ich keine Gründe mehr finden, nicht den RC-F zu nehmen. Scheckheft passt, Reifen neuwertig, Bremsen noch sehr gut, große Inspektion mit Zündkerzen gemacht und keine wirklichen Macken. Kilometerstand ist hoch aber Garantie ist noch 4 Jahre dabei. 

 

Der graue RC-F aus dem Forum fiel leider raus, da mir die Optik nicht so zusagte. Ich finde ein schwarzes Dach und einen schwarzen Spoiler sehr chick, aber die schwarze Haube ist nicht so meins. 😪

 

Ich freue mich auf den RC-F und werde berichten, wenn ich ihn abgeholt habe. 😎

 

Danke nochmal für den Input! Viele Grüße Julian

 

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Interessantes Thema und  interessante Entscheidung. 

Bei dem Fahrprofil ist der Benzinverbrauch eingentlich zu vernachlässigen.

Einen Turbo würde ich da absolut nicht empfehlen, da er die Kurzstrecken wohl am wenigsten mag.

 

Das Dilemma hier ist, dass es in Deutschland offiziell keinen RC, IS oder GS mit reinem 3.5 V6 gibt. Zwischen dem 2.0t, 2.5 V6 und 5.0 V8 meine ich.

Das wäre eventuell der passende Wagen gewesen. So ein Mittelding zwischen beiden.

 

Oder eben wie Rehlein schon erwähnt hatte, dass bei dem Fahrprofil, wohl ein Hybrid die beste Wahl gewesen wäre.

Nur ob der hierzulande angebotene RC300h gepasst hätte, kann ich nicht beurteilen, da ich den noch nicht gefahren habe.

Ich denke die beste Entscheidung, wenn man Leistung und relativ wenig Verbrauch will, ist und bleibt der 3.5 V6 Hybrid im GS. Oder eventuell der V8 Hybrid im LS. 

 

Der RCF ist natürlich ein Hammer Auto und wirklich die bessere Wahl zum 2.0t. Wenn man preislich den Aufpreis zahlen will und kann.

Der RC200t wäre eventuell gut, wenn er viel leichter wäre oder es genügend MotorTuning Optionen gäbe.

 

Aber jetzt viel Spass mit dem Boliden 😉

 

bearbeitet von Lexuman
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Ja, da wünscht man sich schon fast etwas weiter vom Arbeitsplatz weg zu wohnen. 😅

Muss nur gucken wo ich jetzt parke, direkt davor geht nun nicht mehr. 😬

 

Der Turbo wäre hier sicherlich für mein Fahrprofil auch nicht beste Wahl gewesen. Die Hybrids, die es für den RC gibt, haben mir nicht zugesagt. Die wirkten schon in den yt-Videos "lahm" und auch in den meisten Reviews war der Hybrid im RC eher Grund zu Klage. Da hätte es schon der Große sein müssen. Wäre optimal gewesen.

 

Schade, dass es hier nicht den RC 350 mit V6 gibt.

 

Bei der Probefahrt war der 200t auch irgendwie komisch von der Beschleunigung her. Das Auto hat immer so in leichten Intervallen beschleunigt. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Also innerhalb der Gänge mit so einem leichten Aufschaukeln. Ich hatte das beim Händler auch angemerkt und der ist das Auto selber nochmal gefahren.

Er meinte es wäre normal und das läge am Getriebe. Wahrscheinlich hätte ich mich dran gewöhnt aber nun ja, mal sehen wie es beim RC-F ist. 

 

Ich bin gespannt!  

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Hi,

 

dann hat der rc Turbo den typischen Fehler des defekten Ladedruck regelventils.

Die ersten turbos haben alle Probleme damit, das sorgt dafür das der Ladedruck in bestimmten lastzuständen Schwank. Das ist mit Sicherheit das Intervall beschleunigen was du wahrgenommen hast.

Hatte meiner auch, Ventil getauscht, Ansprechverhalten viel besser und der Ladedruck wird stramm gehalten.

 

Auch von mir Glückwunsch zum neuen.

Ich stand vor knapp 3 Jahren vor der selben Entscheidung.

Turbo oder F, ich hätte am liebsten auch den 3,5er genommen.

Leider war mir zu derzeit der F zu teuer und einen ISF wollte ich nicht. Coupe wollte ich auch nicht unbedingt, blieb also nur is200t.

Schade das Lexus Motor Palette so klein ist hierzulande…

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Danke! Echt schade, das die Motorenpalette in D so überschaubar ist.

Das mit dem Regelventil ist interessant. Wäre eventuell ein geraffel geworden, das vorher fixen zu lassen. 

 

Bin auch gespannt welcher Auspuff verbaut ist. Händler hatte mir ein kurzes Vid geschickt. Standard ist das glaube ich nicht. 😅

 

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Da stehts sicher drin. Werde ich drauf achten bei der Übergabe.

 

Bin den RC-F vorher nicht probe gefahren, nur den 200t. Das war aber auch meine Entscheidung. Sonst hätte ich nicht mehr einigermaßen rational verhandeln können... 

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vor 12 Minuten schrieb Einweg:

Da stehts sicher drin. Werde ich drauf achten bei der Übergabe.

 

Bin den RC-F vorher nicht probe gefahren, nur den 200t. Das war aber auch meine Entscheidung. Sonst hätte ich nicht mehr einigermaßen rational verhandeln können... 

Du bist ja der Hammer 😉

Dann weisst du nicht mal wie sehr es dich in den Sitz drücken wird...

Zur Entscheidung, ok fairness halber .  Aber du solltest ihn wenigstens vor Kauf Probe fahren, ob alles stimmt. Spur, Bremsen usw...

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Ja, ein gebrauchtes Auto kaufen jenseits der 400 PS mit fast 100k km drauf ohne es vorher probe zu fahren... Sagen wir mal so, das machste auch nur mit einem Lexus. 😅

 

Bei der Übergabe werde ich natürlich eine Runde drehen um alles zu checken. Ich hoffe es passt alles. 😎 

 

 

bearbeitet von Einweg
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Gerade eben schrieb Einweg:

Ja, ein gebrauchtes Auto kaufen jenseits der 400 PS mit fast 100k km drauf ohne es vorher probe zu fahren... Sagen wir mal so, das machste auch nur mit einem Lexus. 😅

 

 

 

 

 

🤣 👍

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vor 26 Minuten schrieb Einweg:

Ja, ein gebrauchtes Auto kaufen jenseits der 400 PS mit fast 100k km drauf ohne es vorher probe zu fahren... Sagen wir mal so, das machste auch nur mit einem Lexus. 😅

 

Bei der Übergabe werde ich natürlich eine Runde drehen um alles zu checken. Ich hoffe es passt alles. 😎 

 

 

Da ist allerdings was dran 🙂

4 Jahre Garantie sind halt beruhigend 😉

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