Do Not Sell My Personal Information Jump to content


So , jetzt ist es passiert 😁


acursix

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Nachdem ich meinen LC mittlerweile gut ein Jahr habe, hier mal ein kleines Fazit.

Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Lex, Probleme gab's in den ca 20tkm bisher fast keine.

Einmal hat er mich im Stich gelassen, indem er in Frankreich eine 12mm Schraube aufgelesen hat und trotz Runflatreifen kein Weiterfahren mehr möglich war. Zum Glück ist es nur ca. 100m vom Hotel entfernt passiert.

Einen neuen 21"Reifen über Lex zu bekommen hat sag und schreibe 5 Tage gedauert, dies war das Negative, aber Lex hat für die Zeit die Hotelrechnung anstandslos übernommen, immerhin fast 2000€.

Der durchschnittliche Benzinverbrauch hat sich mittlerweile auf 11.8l eingependelt.

Außreiser nach oben mit ca 17l und nach unten mit sehr erstaunlichen knapp9l ( ohne ein Verkehrshindernis zu ssein sind zu vermelden.

Da ich die Winterreifen auf den originalen Felgen nutze war für die Sommerreifen ein neuer Felgensatz notwendig.

Die Auswahl an 21" Felgen kann man getrost als dürftig bbezeichnen.Felgen die mir gefielem hatten mittlerweile sehr lange Lieferzeiten oder sahen auf den Bildern toll aus, konnten dies in der Realität aber nicht ansatzweise erreichen.

So sind es recht unbekannte Felgen ggeworden, welche nach meinen Wünschen beschichtet wurden.

 

Fazit: ich kann den LC500 nur empfehlen und würde ihn nochmal kaufen.

 

Gruß Andy _20220614_203815.thumb.JPG.1a479d16ea6625d31bb38b71c19657b8.JPG

 

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für Deine Eindrücke. Die Felgen passen wirklich sehr gut zum norigrünen Auto. 

Weiterhin GUTE FAHRT :thumbsup: und halt uns weiter auf dem Laufenden. 

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema und bin letztens auf die Lösung "Grill vom US-Modell" gestossen.

Laut einem Kollegen ist der Grill zweiteilig und das betroffene Teil die untere Hälfte.

Sollte für ca. 150 über jeden offiziellen Händler problemlos bestellbar sein.

 

Nur bin ich mir bei den zwei Löchern rechts/links hinter dem Grill noch nicht so sicher (siehe Foto vom Grill)...

--> Wie sieht die Steile bei Euch im Detail aus?

 

Zudem bin ich etwas verwundert, fast verärgert, dass die Glieder vom Grill scheinbar per Hand(?!) herausgeschnitten wurden (siehe Detailfoto).

 

 

20-06-_2022_17-57-21.jpg

photo_2022-06-20_17-55-24 (2).jpg

photo_2022-06-20_17-55-24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AceArcadia:

Zudem bin ich etwas verwundert, fast verärgert, dass die Glieder vom Grill scheinbar per Hand(?!) herausgeschnitten wurden (siehe Detailfoto).

Wundert mich nicht wirklich.

Weil es ja je nach länderspezifischen Vorschriften anders sein muss.

In der CH ist offensichtlich das vordere Kennzeichen seitlich, also soll der Grill "unversehrt" sein. Gibt auch Länder wo es an der Front überhaupt kein Kennzeichen gibt.

Und unter jenen Ländern wo es Kennzeichen vorne gibt, unterscheiden sich oft die Trägerplatten je nach Kennzeichengröße.

 

Daher ist es sehr üblich, dass solches spezifisches im Werk gar nicht gemacht wird. Sondern der ausliefernde Händler macht das je nach Ländervorschrift und montiert somit dann vorne die Kennzeichenträgerplatte.

Das wäre dann der Grund, warum es keinen Grill ab Werk mit "Löchern" für die Befestigung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 18:10 schrieb AceArcadia:

....dass die Glieder vom Grill scheinbar per Hand(?!) herausgeschnitten wurden (siehe Detailfoto).

 

 

 

photo_2022-06-20_17-55-24 (2).jpg

 

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir war nichts herausgebrochen, sondern das Loch hatte einen sauberen Abschluss, so dass das Loch auch wesentlich kleiner war als auf dem Bild.

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb acursix:

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir war nichts herausgebrochen, sondern das Loch hatte den saberen Abschluss, so dass das Loch auch wesentlich kleiner war als auf Deinem Bild.

 

Bei dir waren die Löcher genau gleich gross. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 21:24 schrieb acursix:

Hallo Zusammen,

 

Nachdem ich meinen LC mittlerweile gut ein Jahr habe, hier mal ein kleines Fazit.

Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Lex, Probleme gab's in den ca 20tkm bisher fast keine.

Einmal hat er mich im Stich gelassen, indem er in Frankreich eine 12mm Schraube aufgelesen hat und trotz Runflatreifen kein Weiterfahren mehr möglich war. Zum Glück ist es nur ca. 100m vom Hotel entfernt passiert.

Einen neuen 21"Reifen über Lex zu bekommen hat sag und schreibe 5 Tage gedauert, dies war das Negative, aber Lex hat für die Zeit die Hotelrechnung anstandslos übernommen, immerhin fast 2000€.

Der durchschnittliche Benzinverbrauch hat sich mittlerweile auf 11.8l eingependelt.

Außreiser nach oben mit ca 17l und nach unten mit sehr erstaunlichen knapp9l ( ohne ein Verkehrshindernis zu ssein sind zu vermelden.

Da ich die Winterreifen auf den originalen Felgen nutze war für die Sommerreifen ein neuer Felgensatz notwendig.

Die Auswahl an 21" Felgen kann man getrost als dürftig bbezeichnen.Felgen die mir gefielem hatten mittlerweile sehr lange Lieferzeiten oder sahen auf den Bildern toll aus, konnten dies in der Realität aber nicht ansatzweise erreichen.

So sind es recht unbekannte Felgen ggeworden, welche nach meinen Wünschen beschichtet wurden.

 

Fazit: ich kann den LC500 nur empfehlen und würde ihn nochmal kaufen.

 

Gruß Andy _20220614_203815.thumb.JPG.1a479d16ea6625d31bb38b71c19657b8.JPG

 

Die Farbe ist genial! Die Felgen passen vom Stil und Farbe grandios zu dem Fahrzeug.

Weiterhin gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TigerTooth:

Wundert mich nicht wirklich.

Weil es ja je nach länderspezifischen Vorschriften anders sein muss.

In der CH ist offensichtlich das vordere Kennzeichen seitlich, also soll der Grill "unversehrt" sein. Gibt auch Länder wo es an der Front überhaupt kein Kennzeichen gibt.

Und unter jenen Ländern wo es Kennzeichen vorne gibt, unterscheiden sich oft die Trägerplatten je nach Kennzeichengröße.

 

Daher ist es sehr üblich, dass solches spezifisches im Werk gar nicht gemacht wird. Sondern der ausliefernde Händler macht das je nach Ländervorschrift und montiert somit dann vorne die Kennzeichenträgerplatte.

Das wäre dann der Grund, warum es keinen Grill ab Werk mit "Löchern" für die Befestigung gibt.

 

Sind beides Fahrzeuge mit Erstzulassung in der Schweiz 😉

Der Rote hat wie erwähnt laut dem Besitzer den US-Grill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gufera:

 

Bei dir waren die Löcher genau gleich gross. 😉

... Würde ich nicht sagen, kann ich aber auch nicht beschwören.

In meine Löcher hat mit ach und krach das angefertigte runde Metallstück, Durchmesser 35 mm, gepasst.

Das bereits vorhandene Loch für die Befestigungsschraube war 100% mittig, auf dem Bild sieht es nicht so aus.

Auch bin ich der Meinung dass die zwei Löcher bei meinem LC nicht nachträglich angebracht worden.

 

Wie gesagt mein Empfinden!

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsooo...   Teilenummer unterer Grill EU Modell 53112-11901

 

Und der hat die Löcher

1710957078__20.thumb.JPG.2b1886beb9cc8d0f25873297f96e5fc8.JPG

 

Teilenummer US Grill: 53112-11902, dazu finde ich aber keine Bilder. Nachdem die Amis aber keine Löcher haben, wird's wohl so sein.

 

Alternativ gibt's von Wald eine Blende:

LC500FL17.thumb.jpg.58c77a85762c1d3b021102b21acafaaa.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung