Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid-Check- Hybridsystem-Garantie IS300h


Recommended Posts

Hallo von mir wieder! Nachdem ich überall gesucht, im Internet recherchiert und Lexus Forum München sowie die Lexus Hotline angerufen habe, ist mir weiterhin unklar wie es mit diesem Hybrid-Check die Sache ist. Die konkrete Frage von mir - muss der Hybrid-Check nur einmal jährlich (unabhängig von der Laufleistung) oder  aller 15 000km stattfinden, falls man mehr im Jahr fährt? Mein IS nähert sich langsam der ersten Inspektion (bei 15k) und ist nicht mal 6 Monate alt. Nun die nette Dame im Lexus Forum München hat mir gesagt aller 15 000km oder 1x jährlich, je nachdem was zuerst eintritt und zwar ab dem ersten Jahr. Der Mitarbeiter der Lexus-Hotline behauptet nur 1x jährlich ab dem ersten jahr, UNABHÄNGIG von der gefahrenen Kilometern. Und auf der offiziellen Seite lexus.de steht nun ab dem 2 Jahr 1x im Jahr (angeblich unabhängig von den gefahrenen Kilometer). Wie ist denn eure Erfahrung? Wie macht ihr das? Ich möchte unbedingt die volle Garantie auf die Hybrid-Komponente haben..die 10 Jahre und der Hybrid-Check ist eine Voraussetzung. Vielen Dank euch allen im Voraus! 

LG, Georgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten den originalen Text zum Check nehmen:

 

Zitat

Lexus Hybrid Service Check

Durch die Nutzung unseres jährlichen Lexus Hybrid Service Checks bei Ihrem Lexus Partner stellen Sie sicher, dass Ihr Lexus langfristig effizient und optimal funktioniert. Dabei prüfen unsere erfahrenen Techniker das gesamte Hybrid-System und erstellen Ihnen ein Zertifikat, das Sie ausführlich über den technischen Zustand Ihres Hybrid-Fahrzeugs informiert.

Hohe Lebensdauer - Zertifiziert

10 Jahre Sicherheit für Ihre Hybrid-Batterie: Mit jedem positiv verlaufenden Check wird die hohe Lebensdauer der Hybrid-Batterie bis zum nächsten Lexus Hybrid Service Check bestätigt. Lassen Sie den Check am besten alle 12 Monate oder nach 15.000 km im Zuge einer allgemeinen Jahresinspektion durchführen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung