Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus IS


Recommended Posts


  • Antworten 518
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

z2006%20IS%20250_22.jpg

Ohje, ich habe das völlig unterschätzt. :cry: Ich bin fertig. Mach die Kiste jetzt aus und hol mir nen Kaffee. Das verkrafte ich nicht :D

Unglaublich. Bin schon wieder verliebt. Jetzt weiß ich seit 6 Jahren das erste Mal wieder, welches mein nächstes Auto wird :D

Tschö :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elegant und kraftvoll: so muss ein neuer IS aussehen. natürlich wieder eine kopie des dreier-bmws, aber eine gut gemachte mit eigenen akzenten. was leider nicht für die amaturentafel gilt, hier wurde ohne not das eigenständige design aufgegeben. schade.

ansonsten: vermutlich wird man sich auch bei den preisen am bmw orientieren. mein tipp: ca 1000 euro unter dem vergleichbaren dreier bei besserer ausstattung; preisliste beginnt bei fünf euro unter 30000, schätze ich. wer premium sein will, muss auch premiumpreise nehmen.

hoffentlich gibt es auch einen schicken sportcross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - also für mich sieht der neue IS aus wie'n .................. Auto.

Er ist weniger sportlich-frech aus als der alte, dafür eleganter-gediegener. Der ist sicher 15 cm länger.

Aber egal. Zu dem Zeitpunkt, wenn die meisten von uns sich den leisten können, werden wir alle ebenfalls reifer und gesetzter sein. [Dann isses auch nicht mehr lange hin zum IS Mk.III]

Ist schön, manchmal amüsant zu lesen, wie Ihr nach dem Neuen lechzt (das ist die Grundlage der Marktwirtschaft - Angebot und GIER).

Aber so schnell wird es damit nix. Es wird zwei oder drei hier im Forum geben, die werden ihn im Herbst blind bestellen und ihn im Februar 2006 fahren. Aber alle anderen werden hoffentlich nicht vom 'Ich-Hab-Das-Beste' ins 'Ich-Will-Das-Beste'-Extrem verfallen. Fahren wir unsere originalgepflegten oder individualisierten Mühlen mit Selbstbewußtsein! Bis auf sehr viel weiteres haben wir keine anderen.

Beantworten wir die Frage, ob wir jetzt noch Geld in die Felgen für den alten stecken, oder ob wir das schon als Anzahlung auf den neuen (dann) Gebrauchten zurücklegen.

Ich werde demnächst neugierig zum Lex-Händler fahren, mich neidisch-sehnsüchtig in den GS vertiefen und mich dann wohlgemut im alten IS auf den Heimweg machen.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man jetzt echt schöne Bilder davon hat, sieht man auch etwas mehr.

Was mir abgeht ist die Chronograph Tachoeinheit. :D

Und die nach unten laufende spitze Front.... eine eher gerade Front wie beim R34 Skyline oder wie es auch der alte IS etwas hat, macht das ganze bulliger. :D

Ansonsten iss er recht gelungen.

Die Heckansicht gefällt mir, ausser daß die Heckleuchten nicht ebenflächig mit der Karosserie sind.... wie beim T23 Celica.... was man aber aus ein bisschen Entfernung nicht sieht.

Aber ich denk der wirds nicht.

Vor allem bis ich mir ein neues Auto leisten kann, rinnt noch ein Wasser runter.

:cry:

Aber sollte es zu einem neuen Lexus kommen, wird der jetzige auf alle Fälle ein Race/DriftCar und dann der neue GS..... der taugt mir mehr..... von den Bildern mal. :D

Ob mir der Preis dann auch taugt ist eine andere Frage.... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nun ist es doch der silberne aus den "gebannten" Bildern geworden.

Daran muß ich mich noch gewöhnen. Die geshoppten Bilder haben mir leider wesentlich mehr zugesagt:

- kräftigerer Grill

- Heck mit Schönheit aus dem Inneren, keine aufgesetzter "Böser Blick"

- Lampen ohne typische Asiaten-Schlitzaugenoptik

- keine so eindeutig erkennbare BMW-7er Seitenlinie

Der tatsächliche IS macht in meinen Augen diverses falsch, was er nicht hätte falsch machen dürfen, um meinen Ansprüchen voll gerecht zu werden.

Dabei war er auf den geshoppten Bildern perfekt!

Wenn ich mir ein Auto kaufe, spielt _natürlich_ auch eine Rolle, daß ich die Karre meinen Eltern und Freunden mal vorführen möchte. Am liebsten wäre es mir sie würden vor der Schönheit des Wagens ergriffen sein, weil ich sie selbst von der Lexus-Idee überzeugen möchte. Doch sind unter meinen Bekannten und Verwandten leider viele Japan-Kritiker. Und weil es technisch bekanntlich nichts gegen Lexus zu sagen gibt, wird von manchen Kritikern jeder optische Hinweis auf japanische Herkunft als Gegenargument aufgegriffen. Die Front bietet hier in meinen Augen Angriffsfläche.

Ich weiß, manche Leute sind ziemlich fremdenfeindlich, wenn es um Autos geht. Aber so ist es nun mal.

So werde ich womöglich bald zu den "optischen Makeln" meines Lexus stehen müssen, wie ich selbst zu meinem aus Jugendzeiten aknevernarbten Gesicht...es gibt wohl schlimmeres.

Offen bleibt für mich die Frage, ob ich anstatt des etwas schrägen IS nicht doch zum Subaru Legacy greife. Er ist weniger extravagant, aber trotzdem anmütig gestaltet und besitzt wenigstens eines nicht: die schwülstige 7er-Seiten-Linie, von der BMW heute eher froh wäre, wenn man sie endlich losbekäme. Nicht mal der 5er und der neue 3er BMW vertreten diese Seitenlinie so konsequent, damit ist Lexus für mich auf einen längst abgefahrenen Zug aufgesprungen. :cry:

Nun ja. Das Cockpit jedenfalls ist ein echter Fortschritt. Die Verarbeitung wirkt astrein, das Layout ist nicht so verspielt wie beim Vorgänger, wirkt edler und erhabener. :D

Die Holzkonsole mit fantastischem Anschluß an die Radioeinheit finde ich persönlich als das Schönste an dem Auto, und übetrifft vieles, was es in letzter Zeit gegeben hat. Nur die Lüftungsdüsen könnten auch in einem Hyundai Accent/Scion tC sitzen. Aber vielleicht wirkt das ganze in echt ja ganz anständig. Glaube schon.

Die Tachoeinheit ist zwar etwas konventioneller geworden, zitiert für mich aber doch noch den Vorgänger, dürfte aber erheblich übersichtlicher sein. :cry:

Toll ist die Verarbeitung der Ledersitze (weit über Mercedes-Niveau, das sieht man schon auf den Fotos!), auch die Oberflächen wirken edel.

Kann mir richtig das feine Fahrgefühl in dem Auto vorstellen. Am besten mit dem V6-Motor. Den Sound haben sie bestimmt wieder himmlisch hinbekommen.

Die Diesel-Alternative finde ich persönlich vielversprechend. Sie ermöglicht es, ein hochwertiges Auto wie den Lexus auch endlich mal recht günstig zu fahren, was die Betriebskosten angeht.

Nach allem was man munkelt, soll der Diesel ein flüsternder Kraftprotz sein. Das würde gut zum ästhetischen Anspruch der Marke Lexus passen.

Was die Preisgestaltung angeht: ein Annähern an die 30.000 Euro/60.000DM-Grenze fände ich für den Basisbenziner überzogen.

Meiner Meinung nach muß ein Auto von Anfang (Frontbereich) bis zum Ende (z.B. Zuverlässigkeit) seinen Premiumanspruch manifestieren, aber nicht unbedingt durch den Preis.

Bei der Front bleibt die Frage, ob der Kunde wirklich gewillt ist, für einen "Mazda 3 mit Holzschnickschnack" ganze 60 tausend D-Mark zu löhnen...ich glaube nicht!

Mein Vorschlag: wenn der Verkauf einigermaßen läuft, sollte Lexus nach 2-3 Jahren die Optik verbessern und dann den Preisunterschied auf 800 Euro senken. Und wenn er dann in Gottes Namen 30.000 Euro kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - also für mich sieht der neue IS aus wie'n .................. Auto.

Er ist weniger sportlich-frech aus als der alte, dafür eleganter-gediegener. Der ist sicher 15 cm länger.

Aber egal. Zu dem Zeitpunkt, wenn die meisten von uns sich den leisten können, werden wir alle ebenfalls reifer und gesetzter sein. [Dann isses auch nicht mehr lange hin zum IS Mk.III]

Ist schön, manchmal amüsant zu lesen, wie Ihr nach dem Neuen lechzt (das ist die Grundlage der Marktwirtschaft - Angebot und GIER).

Aber so schnell wird es damit nix. Es wird zwei oder drei hier im Forum geben, die werden ihn im Herbst blind bestellen und ihn im Februar 2006 fahren. Aber alle anderen werden hoffentlich nicht vom 'Ich-Hab-Das-Beste' ins 'Ich-Will-Das-Beste'-Extrem verfallen. Fahren wir unsere originalgepflegten oder individualisierten Mühlen mit Selbstbewußtsein! Bis auf sehr viel weiteres haben wir keine anderen.

Beantworten wir die Frage, ob wir jetzt noch Geld in die Felgen für den alten stecken, oder ob wir das schon als Anzahlung auf den neuen (dann) Gebrauchten zurücklegen.

Ich werde demnächst neugierig zum Lex-Händler fahren, mich neidisch-sehnsüchtig in den GS vertiefen und mich dann wohlgemut im alten IS auf den Heimweg machen.

kroebje

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Außerdem gefällt mir die Front nicht so. Das sieht mir zu sehr SUV aus und sieht nicht so agressive wie unserer aus. Aber der rest sieht elegant aus. Aber sportlicher ist definitiv unser modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll ich sagen. Mir gefällt der neue ziemlich gut. :bleh:

Allerdings stört mich die Front auch ein wenig, sieht nicht so aggresiv aus und ist nicht so eigenständig. :wub:

Das Cockpit ist ziemlich gut gelungen, schade dass man den Chronographen-Look aufgegeben hat. Passte meiner Meinung nach, doch ziemlich gut zum IS und hob ihn damit auch von der Masse ab.

Bin gespannt auf die Ausstattung die Serienmässig dabei sein wird. Ausserdem interessiert mich sehr, ob es auch wieder eine Sport-Variante geben wird so wie bei unserem jetzigen. :wub:

Ingesamt ist der neue aber doch ziemlich gut gelungen und verstecken braucht der sich sicherlich nicht. Ist doch schön zu sehen, dass man ein neues Design auf die Beine gestellt hat und nicht einfach den alten ein wenig modifiziert. So wie viele andere Hersteller es tun, weil sie Angst haben Kunden zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Fahrzeug. Wahrscheinlich nichts für kleine Leute wegen der hohen Fensterkante - aber anmachen tut der mich schon. :wub:

Der Neupreis wird in der Vollaustattung wohl wieder über 30.000 EUR liegen.

Naja - habe mir gerade den alten IS gekauft. Und der muss die nächsten 2 Jahre halten. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso länger ich mir die front von vorne und von der seite anschaue, desto weniger gefällt sie mir. Die Scheinwerfer sind irgendwie zu hoch positioniert oder zu kleingeraten (so wirkt es zumindest auf den Bildern).

Ich glaube, dass auch große Menschen platz in dem Auto finden werden. Man darf sich da nicht von den Fenstern irritieren lassen, da diese relativ hoch angebracht sind, wenn man die große Türfläche betrachtet. Sollte dies nicht der Fall sein, scheidet der IS dann leider für mich aus.

Von hinten ähnelt er trotzdem stark dem eines neuen 5ers, wobei mich das vom Kauf nicht annähernd hintern würde, da er von hinten einfach perfekt aussieht :wub:

Für mich ist jetzt nur noch interessant ob der neue endlich über richtige Radkästen verfügt :bleh:

Der aktuelle leidet meines erachtens stark darunter, da man bei na gescheiten Tieferlegung stark eingegrenzt ist was die Größe der Reifen/Felgen angeht (solange die Karosse im Original Zustand bleibt).

Das Innere wirkt in meinen Augen wirklich sehr edel unf vorallem aufgeräumt. Schön großes Display, endlich ein Multifunktionslenkrad und das Leder scheint auch reiner LUXUS zu sein. Störend ist nur der fehlende Chronograph. SCHADE LEXUS!

Mal schauen wie er sich fahren wird und welche kleinen Gimmicks LEXUS unserem neuen Baby so alles mit auf den Weg gegeben hat.

Summa sumarum kann ich von meiner Seite aus behaupten, dass mein jetztiger IS wohl nie meinen Hof verlassen wird, aber der neue IS oder GS sicherlich in absehbarer Zeit meinem "alten" Gesellschaft leisten muss.

Meine Gefühlswelt ist momentan völlig durcheinander. Selten war ich so sehr auf eine Modellveröffentlich gespannt und konnte es kaum erwarten, bis es die ersten offiziellen Bilder zu sehen gab.

MfG Marco

:wub: Ach ist der schön :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er! :wub: Wir können ja schon mal Preistips abgeben,ich würde sagen Einstiegspreis ist  28500 Euro. :wub:

Hallo,

ich denke eher 30.000,00 bis 35.000,00 in Vollaustattung 45.000,00 € :bleh:

Alles darunter würde mich freuen :wub:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

car06.jpg

ich hab mich auch neu verliebt.

schaut total fesch aus. muss jetzt gleich mal einen finanzierungsplan mit meinem versicherungsheini aufstellen  :bleh:

Was heißt "Versicherungsheini", ich dachte immer "Bankmuffel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung