Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Sommerreifen


Der Jo

Recommended Posts

Hallo Members,

 

scheinbar habe ich einen Satz Reifen vor drei Jahren erwischt der nicht sonderlich Haltbar war ...

Habe beim Fahren bei leichter Nässe und im ECO Modus dauern so ein nerviges Blicken der Traktionskontrolle 🙂

Aber auch beim Fahren auf trockener Straße die Tage bei 30 etwas Gas zum beschleunigen und die Kontrolle bremst das Auto ein...

Beim Anfassen der Reifen fühlt sich der Gummi irgendwie Hart an und wenn ich mit dem Fingernagel drücke geht die Stelle nicht mehr raus :-0

 

Ich habe aktuell noch drauf einen Conti Sportcontact mit Vorne 235 und Hinten 265 auf 19".

 

Was würdet ihr den als Alternative zum Conti empfehlen?

Es darf gern Sportlich sein aber Komfort soll auch noch vorhanden sein.

 

Danke für eure Tipps und Erfahrungen

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Danke für den Hinweis,

 

aber die DOT passt schon -> KW 07 2018.

Den Reifenservice gibts leider nicht mehr zwecks Reklamaiton. Der wurde wegen Corona mit einem anderen Standort zusammengelegt und fühlt sich nicht (mehr) verantwortlich ...

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meitens fährt man mit Michelin am besten, da sie in der Regel komfortabel ablaufen und die mit Abstand längste Lebensdauer haben (was natürlich nur für Leute relevant ist, die nicht nur wenige km im Jahr fahren).

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem die Hankook S1 Evo2 in der 69DB Variante und kann nur positives berichten. Schön leise und guter Reifen. 

Michelin nutzt sich bei mir recht stark ab/ ist etwas empfindlich und bei Conti habe ich auch keine gute Erfahrung gemacht.

Bei meiner Frau (Mazda) habe ich jetzt auch Hankook Ventus V12 Evo´s drauf gemacht - fahren sich ebenfalls sehr gut.

 

Zumindest bei mir ist Hankook hoch im Kurs 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen in den Größen 235/40/19 und 265/35/19 zu bekommen ist gar nicht so einfach ... :-0

Danke an @Rodlex - habe mich für den Michelin Pilot Sport 4 entschieden.

 

Der Jo

 

Nachtrag:

Hankook ist in den Größen nicht Lieferbar und bietet die Reifen für Vorne nicht als XL (eXtraLoad) an

bearbeitet von Der Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung