Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tipp: Höhen Sensor - Hinterräder


teejay

Recommended Posts

Habe heute den hinteren rechten Höhensensor ausgetauscht da er nach 19 Jahren nicht mehr ganz dicht wahr und den LS bei Nässe in den Drag-Race modus gestellt hat.

Ich wusste schon dass der Sensor das Problem ist da ich über odb2 den Fehlercode C1713 - Rear Height Control Sensor RH Circuit Malfunction ausgelesen habe.

Um zu sehen wie teuer der Spass bequem zu lösen ist, war ich beim Toyota dealer und der hat mir einen Kostenvoranschlag von 2.100€ präsentiert für beide Sensoren hinten (600€ pro Sensor plus arbeitszeit).

 

Den Sensor kann man allerdings auch einzeln für 65€ kaufen wie z.B. hier:

https://www.ebay.de/itm/274072435009

 

Hat mich ca. 1 Stunde gekostet ihn selber zu tauschen und ein Großteil der Zeit hab ich damit verbracht verrostete Schrauben zu lösen. Leider ist ein Bolzen dabei abgebrochen also muss ich da die nächsten Wochen noch mal ran aber fürs erste konnte ich mein Problem mit 65€, WD40, Rostlöser und 1,5 Stunden Arbeit selber lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte meine Sensoren für den Sc430 auch bei ebay gekauft. War eigentlich easy die zu wechseln (eigentlich war der Sensor selber nicht defekt, sondern der Stecker selber weg oxidiert wie sich später raus stellte. Zum Glück waren bei den neuen Sensor auch neue Pins dabei) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, TigerTooth said:

Freut mich, dass das Problem so günstig lösen konntest!

 

Was passierte mit dem alten Sensor bzw. hast damit vor?

 

Den alten habe ich geöffnet um zu sehen ob da noch was zu machen ist. Ich habe ihn schon etwas gereinigt aber ich glaube nicht das ich das Teil noch mal verbauen würde.

Hatte mir eh gleich 2 neue Sensoren bestellt damit ich bei Gelegenheit den auf der linken Seite auch tauschen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung