Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Worauf muß ich beim Kauf besonders achten (modellspezifische Schwachstellen)?


warpgondel

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich bin neu hier und bisher mit alten Citroens (DS, ID, BX, 2CV) unterwegs. Seit vielen Jahren habe ich immer schon mal ein Auge auf den LS 400 geworfen, und seitdem ich letzte Woche im Netz gelesen habe, der LS 400 sei der beste Toyota, den Toyota jemals gebaut hat, werde ich nun mal anfangen zu suchen.

 

In diesem Zusammenhang habe ich nun einige Fragen:

 

Erstens: Ich tendiere eher zur Stahlfederung.  Kann man Luft- und Stahlfederung auf den ersten Blick unterscheiden? Bei Citroen gibt es bei den Hydropneumaten z.B. grüne Federkugeln, die einem sofort ins Auge fallen. Gibt es ein ähnlich einfaches Unterscheidungsmerkmal auch bei Lexus, und falls ja, wie sieht es aus?

 

Zweitens: Abgesehen von den typischen Problemen, die jedes alte Auto haben kann, auf welche modellspezifischen Schwachpunkte muß ich beim LS 400 achten?

 

Drittens: Gibt es in der Nähe von 59494 Soest jemanden, den man ggfs. um Hilfe bei einer Besichtigung bitten könnte?

 

Schöne Grüße aus Soest und bleibt gesund

Frank

 

 

bearbeitet von warpgondel
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum 1en, Herzlich willkommen.

 -ls400 mit Stahlfedern ist völlig ausreichend und weniger/ keine "Probleme". Für 95er hätte ich einen Stahlsatz zum umbauen für 300.-

- Luftfederung erkennst du: am Schalter in der Mittelkonsole (High-Norm), unter der Motorhaube: Luft hat auf den Federedomen einen Schwarzen Deckel mit einem ektrischen Anschluss für die Dämpferregelung.

http://ls400data.com/buyersGuide.html

https://www.lexls.com/

 

Ersatzteile: Serie 1-3 wird es langsam eng mit Blechteilen und Beleuchtung(Scheinwerfern und Rücklichtern). Service-Teil ist keine Problem

 

Manuals: zb. für 95er https://lexus-doc.ru/RepairManual1995.php

 

Aber die meisten Frage die Du hast sind in den entsprechenden Foren garantiert beantwortet. Lese Dich mal ein..

 

Gruss

Techi-Tom

 

 

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung