Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nach Unfall linker Hauptscheinwerfer Kaputt


Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus Liebhaber!

Bin neu im Forum, dies ist mein erster Beitrag.

Hab leider ein Unfall gehabt, dabei ist unter anderem der linke Hauptscheinwerfer kauptt! 😞
Leider ist es schwierig, ersatzteile zu finden. Hab aber auf Amazon das gefunden:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B07WBVLHJ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Meine Frage: Kann ich die Xenon Lampen bei dem Teil einbauen? Ich weiß, beim Artikel von Amazon steht LED aber ich hab mich gefragt ob das mögliche ist? Grundsätlich hat jemand bei Amazon das selbe gefragt und da war die Antwort ja. Ich weiß aber nichtob das stimmt, wollte sicherheitshalbe lieber die Experte hier fragen 🙂

 

Modell: Lexus IS 250 BJ 2008, 2,5 L  Benzin. 153 KW

PS: Foto ist im Anhang.

Danke im Voraus!

LG Mo

WhatsApp Image 2021-05-13 at 2.42.29 PM.jpeg

bearbeitet von MoBizLexusIS250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


VLand Scheinwerfer haben nach meiner Kenntnis keine Zulassung in D.

 

In LED Scheinwerfer kann man keine Xenon Brenner rein bauen.

 

Du solltest also besser bei einem Schlachtbetrieb nach gebrauchten originalen SW suchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere den Themenstarter: "Leider ist es schwierig, ersatzteile zu finden."

 

Glaub ich nicht. Ohne es geprüft zu haben, behaupte ich, dass für den XE2 noch jedes Teil ab Werk lieferbar ist.

Und VLand-Glump nur links geht ja ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2021 um 21:06 schrieb MoBizLexusIS250:

Hab leider ein Unfall gehabt, dabei ist unter anderem der linke Hauptscheinwerfer kauptt! 😞
Leider ist es schwierig, ersatzteile zu finden. Hab aber auf Amazon das gefunden:

Such nach gebrauchten Original-Scheinwerfer!

Aber weltweit....

Die Nachbau-Scheinwerfer von VLAND würde ich nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da ist viel mehr kaputt - das dürfte auf einen finanziellen Totalschaden hinauslaufen. Das Auto dürfte ein VFL und älter als zehn Jahre sein. Bei dem Schaden muss ein Profi ran, die ganzen Bleche an der Front sind verzogen. Alleine die Ersatzteile dürften den Zeitwert übersteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 14.5.2021 um 23:17 schrieb TigerTooth:

Such nach gebrauchten Original-Scheinwerfer!

Aber weltweit....

Die Nachbau-Scheinwerfer von VLAND würde ich nicht nehmen.

Danke für den Tipp. Hast du da vlt ein paar Webseiten die du mir empfehlen würdest(ausser ebay :D)

Danke an alle für die Kommentare und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MoBizLexusIS250:

Danke für den Tipp. Hast du da vlt ein paar Webseiten die du mir empfehlen würdest(ausser ebay :D)

Danke an alle für die Kommentare und Tipps.

 

Da würde ich zuerst in Polen bei allegro.pl nachforschen. Bei den Polen werden sehr viele PKWs in Teile zerlegt und  verkauft.

 

Viele Polen kaufen Unfall-PKW in Deutschland auf und nehmen diese mit nach Hause zur Zerlegung. Meine Frau hat lange in einer freien Auto-Werkstatt gearbeitet, dort sind die Polen jede Woche mitsamt Transporter fragen gekommen nach Unfallwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MoBizLexusIS250:

Hast du da vlt ein paar Webseiten die du mir empfehlen würdest(ausser ebay :D)

Natürlich, eBay iat dabei! Aber ebay.com, also aus US.

Dann noch ev. croooober.com

oder

https://buyee.jp/item/search/query/is headlight?translationType=1&suggest=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung