TigerTooth Geschrieben 30. Mai 2021 Share Geschrieben 30. Mai 2021 @driver1313 Danke für den Bericht! Bei meinem LS wurde auch bei knapp ü100 tkm eine Spülung gemacht. Zum Fahren kann ich leider nicht nix noch(!) sagen. Am 29.5.2021 um 08:41 schrieb Gaga25: Jedes moderne Getriebe reagiert darauf mit Adaption des Betriebsdrucks. Nachdem die Getriebe von denen wir hier reden ü20 Jahre alt sind und die Entwicklung noch viel länger zurückliegt, kann man diese nicht als "moderne" Getriebe bezeichnen. vor 18 Stunden schrieb milkini: Bzgl Getriebeölspülung bei hohen Laufleistungen habe ich mal gehört (und ich glaube auch gefühlt), dass das alte Öl mit dem hohen Anteil an Lamellenabrieb "griffiger" ist als das dann neue Öl. Ich wäre bei den Spülungen vorsichtig - für diese Art Wechsel/Reinigung waren die Getriebe nicht gedacht. Ich persönlich wechsel wie vorgegebeneinfach alle 30tkm laut Anleitung. Das sind halt 2 Sachen, die gerne vermischt werden. Das eine ist die Wartung, nämlich z.b. alle 100 tkm eine Spülung zu machen. Das andere ist der Verschleiß im Getriebe. Sprich, wenn ein Getriebe mit hoher Laufleistung nach der Spülung nicht mehr (richtig) arbeitet war es vorher schon defekt! Und der Defekt wurde nur von dem alten "griffigen" Öl kompensiert. Also sehe ich es nicht als richtige Lösung an, aus "Angst" mit dem alten Öl weiter zu fahren. Weil auch wenn er noch fährt, wird es ja nicht besser. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2021 Da die Werkstatt von Zündaussetzern gesprochen hat, und ich auch schon hin und wieder nach dem Starten im Getriebe Tunnel Schläge gespürt habe, habe ich heute alle 8 Zündkerzen ausgedreht, aber keine Verdächtige gefunden. Habe nun alle elektronischen ausgebaut respektive den Ständer wo die Motorelektronik dran hängt, alle Elektroniken wie neu, keine mit auffälligen aufgeblähten Kondensatoren. Es ist aber immer noch das Problem mit dem Speicher Verlust der lenksäulen Steuerung da diese fährt nicht automatisch hin und her und auch der linke Außenspiegel zuckt immer beim Starten des Motors ein Stück nach außen je mehr man startet und so weiter steht der Spiegel nach außen ab also das Spiegelglas. Ich werde also als nächstes die Karosserie Steuerungselektronik unterhalb des Lenkrads ausbauen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 1. Juni 2021 Share Geschrieben 1. Juni 2021 Das mit dem Spiegelglas habe ich schon Mal gehört und bei mir war das "Problem" auch seit Anfang an. Habe mir mittlerweile angewöhnt die Außenspiegel nach jeder Fahrt einzuklappen und nach jedem Start aufzuklappen. Dann kommen sie in die richtige Position. Aber falls du eine Lösung findest, wäre ich sehr interessiert 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2021 Ich klappe nicht ein sondern tippe nur zweimal an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 15. Juni 2021 Share Geschrieben 15. Juni 2021 Interessant mit dem Aussenspiegel. Mein LS hat auch diese Macke. Und da war kein Unfall oder sonstiger mechanischer Schaden. Meinst du, es liegt an der Elektronik? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Share Geschrieben 15. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Lexmania: Interessant mit dem Aussenspiegel. Mein LS hat auch diese Macke. Und da war kein Unfall oder sonstiger mechanischer Schaden. Meinst du, es liegt an der Elektronik? Habe die Motor ECU und alle darum unten ausgebaut, alle einwandfrei. Die Karosserie ECU sitzt "hinter dem Kupplungspedal" dort oben in der Ecke, hatte dann keinen Bok sie ausbauen, Zündkerzen waren alle OK vom Gesicht her, ich habe ihn fahrbereit gemacht und werde nichts mehr machen bis zum Urlaub, der muß fahren, brauche keine Dauerbaustelle. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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