Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tablet mit Navi und Spotify


Recommended Posts

Ich hatte nach Einbau des Doppel-DIN damals ja keine Navi-Funktion mehr , war aber nicht schade drum , war eh veraltet .

Nun habe ich mir ein Mini-Tablet an die Stelle des Bildschirms eingebaut .

Da hab ich mir die Premium-Version von Sygic drauf geladen und bin jetzt immer aktuell unterwegs .

Tag- und Nachtansicht wechseln automatisch. 

Sprachausgabe kommt per Bluetooth über die Autolautsprecher .

Spotify ist auch drauf und beides funktioniert sauber zusammen . 

Wahlweise kann ich auch über's IPhone per Steckanschluß Musik hören .

Bei einem Telefonat über Freisprechen kommen die Navi-Ansagen solange über einen separaten versteckt eingebauten Lautsprecher . 

Nach Beendigung schaltet das wieder um . 

Gegen Überhitzung des Prozessors im Sommer hab ich einen Kühlkörper da drauf befestigt und ein kleines Gebläse eingebaut . 

Es bleibt allerdings dauerhaft offen und klappt nicht mehr ein wegen des notwendigen Ladesteckers . 

Als Hintergrundbild habe ich verschiedene Darstellungen des Lexus-Logos .

Genau so wollte ich das haben .

Mit einer Ausnahme , denn manchmal läuft die Navigation im Hintergrund weiter sucht nach GPS , obwohl ich sie beendet habe .

Und das saugt den Tablet-Akku leer . 

Kriege ich als Computer-Legastheniker wohl nie raus , zumal das meist funktioniert . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht sehr nice aus. Ich hatte auch immer überlegt oben ein Tablet rein zu setzen wenn ich nicht schon länger ein Radio mit Carplay/Android Auto gehabt hätte, hätte ich es auch umgesetzt.

Nutzt du WIFI Tethering oder hast im Tablet eine eigene Sim?

Hast du den Firmware-Mod installiert in dem sich das Tablet über den USB-Ladeanschluss automatisch ein und auschalten lässt?

 

Vielleicht kann man für Design und zum Schutz die Lüftungsauslässe oben noch mit einer art Lüftergitter auskleiden, z.B. mit diesen Staubfiltern für den PC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank . 

Es reicht mir völlig , wenn sich das Tablet zuhause mit meinem Router verbindet -

Dabei wird dann die Navigation aktuell und Spotify offline verfügbar gehalten . 

Eine SIM-Karte kann man da ohnehin nicht einlegen .

WIFI-Tethering bedeutet wohl , daß es sich über mein Handy ins Internet-Geschehen einloggt , oder ? 

Könnte ich machen , tu ich aber selten . 

Der Lüfter ist am früheren Bildschirm-Stecker über Zündung angeschlossen .

Geladen wird es über die Ladebuchse am ehemaligen Zigaretten-Anzünder .

Es schaltet sich ein sobald es Saft bekommt und geht 10 Minuten nach Ende der Stromzufuhr wieder aus . 

Die scheinbaren Lüftungsauslässe nicht Öffnungen für Ein/Aus , Lautstärke (steht immer auf Max.) und die SD-Karte . 

Aber es stimmt , das dürfte ruhig etwas sauberer aussehen . 

Ist nur halt schwierig zu gestalten .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind auf dem Tablet auch jede Menge Informationen gespeichert , die einer Werkstatt weiterhelfen können .

Explosionsbilder verschiedener Bereiche mit Teilenummern zum Beispiel 

Und eine Reparatur-Anleitung mit über 1300 Seiten . 

Was immer man sucht steht da irgendwo drin . 

Bloß das FINDEN ist nicht so einfach . . . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wifi tethering wäre ein hotspot auf dem Handy. Die wireless CarPlay und Android Lösungen laufen inzwischen insgeheim auch über die wifi Schnittstelle. deswegen werden die neuen radios auch mit wifi vermarktet ohne selbst Internetapps zu haben.

 

 Ah ich dachte die größere Öffnung ist für die Wärmeabfuhr gedacht falls das Tablet zu warm wird. Den positiven Nebeneffekt werden die vermutlich haben 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung