Do Not Sell My Personal Information Jump to content


bckr_arts und seine Lexi


Recommended Posts

So nach einiger Zeit als stiller Mitleser, möchte ich mich nun vorstellen. 

 

Heiße Aaron, bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von Freiburg im Breisgau. 

 

Habe mir vor ca einem Monat meinen langersehntem Traum eines Lexus erfüllt. 

Es ist ein IS200 Sport aus dem Baujahr 2000. 315 tkm hat er gelaufen. Er hat schon sehr gelitten. Wildschweinunfall und danach als Drifter eingesetzt worden. 

Jetzt will ich meine Lexi wieder auf Vordermann bringen und so Umbauen wie ich das will. 

 

Der Plan ist: 

-Bodykit (Noch unschlüssig) 

-Fahrwerk (K-Sport Sport) 

-Bremsanlage (K-Sport 6/8 Kolben anlage) 

-Saibon Carbon Haube 

-Kompressor (Wunsch ist so auf ca 300 PS zu kommen) 

-JapanRacing JR3 

-Monsterservice Breitbau 

-Innenraum soll auch noch umgebaut werden. 

-Lackierung auf Ori Lexus Blau 8n8

 

Ich weiß, großes Projekt für ein altes Auto. Aber mir liegt es am Herzen und ich möchte das ganze durchziehen. 

Zur Zeit geht es Ihr aber nicht so gut. Einiges an Rost zu beseitigen. Komplette Achse hinten ist zu ersetzen, da hier mehr als nur ein bisschen Flugrost. 

Rahmen vorne wieder richten und die Defekte Motorhaube, so wie Kotflügel, Stoßstange, diverse Unterboden Verkleidungen, Klimakondensator fehlt gänzlich mit allen haltern. 

 

Mal schauen was ich noch so alles finde was fehlt und/oder defekt ist 😃

 

Bereits gemacht habe ich. 

 

-Benzintank getauscht

-Flansch Krümmer>Katrohr abgedichtet

-Schlossträger ausgetauscht

 

 

Anbei mal ein Bildchen von meiner Lexi.( Hab jetzt in mehreren größen versucht. Zeigt aber immer ein Fehler an) 

 

bearbeitet von Bckr_Arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na da hast du ja einiges vor dir.

Ich frage mich wenn man so ein Projekt vor hat warum nimmt man nicht direkt eine gute Basis?

Der Beschreibung nach klingt das Auto schon ziemlich abgerockt was nun mal leider 95% alle IS200 Heute auf dem Markt sind aber es gibt doch auch noch ein paar wenige gute.

300PS bin ich mal gespannt, wenn man so 5.000 bis 8.000€ investiert kann man auf 230 bis 240PS kommen und lässt somit den einen oder anderen RC schon stehen was auch schon einiges an Spass bringt weil die wenigsten damit rechnen aber man hat eben doch schon eines der schnelleren Autos die in Deutschland täglich so rumfahren.

Respekt aber für das Projekt.

Hast du dich um die Vorkats gekümmert als du schon bei dem Krümmer bei warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu

danke für deine Worte. Ich hab den IS sehr günstig geschossen. Selbst wenn ich jetzt das Geld reinstecke und die Zeit investiere damit er in einem Technisch guten Zustand ist, komme ich so ca auf ne 0 Rechnung heraus. Und da ich eh viele Teile ersetzen bzw entfernen will stört mich das wenig. Außerdem schraube ich gerne. Hab auch keine Linken Hände wenn ich das mal von mir behaupten darf, als gelernter Zweirad-Mech. Auch wenn in der 4 Rad Welt vieles anders ist, ist auch ebenso vieles gleich. Warum ich so viel Geld in meine Lexi stecken will? Naja gibt es nicht immer ein schnelleres Auto für ein ähnliches Budget? Und außerdem liebe ich seit meiner Kindheit Japaner. Aber ich zahle keine Drift Taxes oder Hypepreise für bekannte Japaner. Deshalb hab ich mich für den IS entschieden. Ich bin auf meinen IS auch nicht angewiesen. Hab noch n Audi A4 und n Geschäftswagen. Also stört es mich nicht wenn der Lex mal n paar Wochen zerlegt rumsteht bis die neuen Teile da sind oder ich irgendwas aus Unwissenheit falsch/kaputt mache. Ich weiß auch das mein Projekt nicht morgen fertig sein wird. Sondern ein paar Jahre brauch. Geld wächst ja nicht an den Bäumen 😅

 

Grüße Bckr 

 

PS: was meintest du mir den Vorkats? Gibt es da ein paar bekannte Probleme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bckr_Arts:

@Yoshimitsu

danke für deine Worte. Ich hab den IS sehr günstig geschossen. Selbst wenn ich jetzt das Geld reinstecke und die Zeit investiere damit er in einem Technisch guten Zustand ist, komme ich so ca auf ne 0 Rechnung heraus. Und da ich eh viele Teile ersetzen bzw entfernen will stört mich das wenig. Außerdem schraube ich gerne. Hab auch keine Linken Hände wenn ich das mal von mir behaupten darf, als gelernter Zweirad-Mech. Auch wenn in der 4 Rad Welt vieles anders ist, ist auch ebenso vieles gleich. Warum ich so viel Geld in meine Lexi stecken will? Naja gibt es nicht immer ein schnelleres Auto für ein ähnliches Budget? Und außerdem liebe ich seit meiner Kindheit Japaner. Aber ich zahle keine Drift Taxes oder Hypepreise für bekannte Japaner. Deshalb hab ich mich für den IS entschieden. Ich bin auf meinen IS auch nicht angewiesen. Hab noch n Audi A4 und n Geschäftswagen. Also stört es mich nicht wenn der Lex mal n paar Wochen zerlegt rumsteht bis die neuen Teile da sind oder ich irgendwas aus Unwissenheit falsch/kaputt mache. Ich weiß auch das mein Projekt nicht morgen fertig sein wird. Sondern ein paar Jahre brauch. Geld wächst ja nicht an den Bäumen 😅

 

Grüße Bckr 

 

PS: was meintest du mir den Vorkats? Gibt es da ein paar bekannte Probleme? 

 

 

 

In dem Alter zerbröseln die Vorkats gerne mal und bei Aufladung werden die auch zu heiß und müssen eh raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Aaron,

 

willkommen im LOC. Freut mich immer wieder wenn jemand nen eigentlich fertigen IS retten will. Freue mich von deinem Projekt zu lesen und die Fortschritte zu sehen :clapping:

 

Lies dich ruhig mal durch die Projekte-Abteilung durch. Auch wenn viele IS-Threads nicht mehr gepflegt werden, gibt es dort einiges zu lesen, was dir helfen kann.

 

Vorab: 300 PS mit dem Kompressor wird schwer. Das ist auch so ziemlich die Kotzgrenze (bzw eigentlich auch schon darunter, je nach Fahrstil) für die Motorinnerreien. @c30se hat mit diversen Mods ca 270 PS erreicht (soweit mein letzter Kenntnisstand). Aber so oder so macht der Kompressor den IS zu einem ganz anderen Auto.

 

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Kompressor und 300 PS kannst dir eigentlich schon mal abschreiben. Ein Kumpel von @C30SE hat ebenfalls die 260 bis 270PS.

Das ist angeblich die Grenze der Serieninnereien, ist auch dann das Ende der meisten PiggyBacks mit SerienECU und der Eaton M62 kann auch nicht mehr Luft fördern.

Ein größerer Kompressor klaut dir allerdings auch mehr Leistung von der Kurbelwelle

--> 300PS wären verstärkte Innereien, Turbo, StandAlone, ...

 

Fahrwerk würde ich dir das ST empfehlen, mit Gutachten, Domlager und allem Pipapo!

https://blog-de.kwautomotive.net/neu-fur-den-lexus-is-xe1-st-xta-gewindefahrwerk-mit-stutzlager/

Mit den KSport war eigenlich keiner hier so richtig glücklich.

 

Beim Bremsenupgrade gibts eigentlich sinnvollere Optionen mit Adaptern und bissle MitchUndMatch aus dem Toyota Sortiment. Sieht dann nicht so BlingBling aus.

 

 

Falls nicht nur der Klimakondensator sondern auch Kompressor dazu fehlt, meldest dich ich hab irgendwo noch einen.

 

Ansonsten:

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

Lies dich ruhig mal durch die Projekte-Abteilung durch. Auch wenn viele IS-Threads nicht mehr gepflegt werden, gibt es dort einiges zu lesen, was dir helfen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich willkommen im LOC!

 

Freu mich, hier Fortschrittberichte lesen zu können. Auch Bilder sind immer gerne gesehen! Wenn das hinzufügen nicht funktioniert, kannst sie auch extern hochladen und verlinken.

 

 

vor 1 Stunde schrieb OG 187:

Mit den KSport war eigenlich keiner hier so richtig glücklich.

Das kann ich bestätigen, da KSport und D2 ziemlich das gleiche ist. Habe letztes in meinem Xedos 9 seit Anfang 2019, aber heuer fliegt es raus. In dem Fall geh ich wieder zurück zu neuen OEM-Ersatz Dämpfern mit Eibach Federn. Fährt sich im Xedos wesentlich besser als das D2 welches viel zu hart ist von der Federrate. Sprich weicher stellen der Dämpfer hat nur teilweise geholfen.

 

 

Da hast dir aber auch einiges vorgenommen, wird sicher länger dauern...

Wünsche aber viel Erfolg!

Und bitte berichte regelmäßig.:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung