Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fehler Meldung


clanpapa

Recommended Posts

Am 21.7.2021 um 06:00 schrieb clanpapa:

Update !!!

Also nach 4 Wochen stand in Werkstatt Leute haben Fehler gefunden.

Das war Stecker von diese Computer angelaufen und Computer Kaputt gemacht.

Stecker ist jetzt sauber gemacht worden und alles läuft super.

Kosten punkt.

Neue Computer oder angespielt neue Software , Stecker sauber gemacht und das was läuft.

 

 

Am 24.07.2021 in Dortmund haben wir schon wieder Regen ganze Nachmittag. und .......................... Sontag 25.07.2021 wollte ich Fahren und nach dem Regen habe ich bekommen das gleiche Meldung und Tempomat mit Radar ist auch ausgefallen !!! Das bedeutet wenn ist Trocken läuft gut ohne Fehlermeldung , wenn aber haben wir Regen dann habe ich auch sofort Fehler ( Scheck breake system). Meine nerven sind in Keller !!! Geld bezahlt Fehler nicht behoben ! Egal ob das ist Komputer oder alte verrostete Stecker oder etwas anderes. Problem mit diese Fehler habe ich seit 7 Wochen !!! Wagen verhalten sich normal deswegen Fahre ich waiter. Seit 7 Wochen fahre ich immer zum Lexus und zurück wenn kommt regen. Lexus ist nicht in der Lage diese Fehler in Gryf bekommen !!! Gesamt laut Rechnungen 18 Stunden Prüfen , Suchen , Steuergerat gewechselt und Fehler Existiert waiter. Montag werde ich Fahren so wie Meister hat mir Gesagt (wenn hilf nicht dann ) neue Stecke einbauen. Aber in Kopf des Pferdes horse - wenn in eine stelle ist bisschen Rost , dann in andere womöglich , auch--- ob das ist geprüft ??? kein Ahnung. Deswegen Frage am Euch . Wo kann mann ein bessere Werkstatt finden??? Also meine ich Werkstatt welche wird genau Prüfen - nicht nur mit Laptop in Hand. Kent jemand richtig gute Fachman rund um Dortmund??? Lieber Leute : 7 Wochen---- prüfen , messen , Wechsel , Schecken , Testen ,  und ich bin Leichter um 1300 Euro und Fehler nicht behoben .- ist das normal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht ist der Radarsensor undicht und verursacht den Fehler wenn es regnet? Kenn sowas ähnliches von den BMWs wo vom Radar die Heizung ausfällt, die Linse beschlägt und der Tempomat usw... Nichtmehr geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clanpapa:

... 7 Wochen---- prüfen , messen , Wechsel , Schecken , Testen ,  und ich bin Leichter um 1300 Euro und Fehler nicht behoben .- ist das normal???

 

Das ist sicher nicht normal und so hinnehmen würde ich das auch nicht. Es kommt natürlich darauf an, wie die Reparaturaufträge lauteten, welche du am Ende unterschrieben hast. Jeder handelt auch anders in solch einer Situation. Ich habe vor über 20 Jahren ähnliche Erfahrungen machen müssen mit Opel, dazu noch mit einem fast neuen Fahrzeug. Am Ende habe ich mir einen Anwalt genommen und habe gegen Opel geklagt. Klar geht in diesem Fall viel Zeit ins Land, aber wenn  das Ergebnis von  Erfolg gekrönt ist, spielt das keine Rolle.

1300,-€ sind nicht wenig für ein nicht gelöstes Problem. Vor den Aufträgen im Autohaus spricht man ja über das oder die Probleme mit dem Servicemitarbeiter und wird so in eine bestimmte Richtung gelenkt. Du hast dir das ja nicht ausgesucht, das Steuergerät wechseln zu lassen, sondern wurdest darauf hingewiesen, es könnte so sein, daß dieses defekt ist. Da der Fehler mit dem Austausch nicht beseitigt ist, gehe ich davon aus, daß das Steuergerät unnötig gewechselt wurde. Weiterhin glaube ich als Elekroniker nicht daran, daß durch den korrodierten Anschlußstecker dein Steuergerät defekt gegangen ist. Das würde nur passieren, wenn der Fehler an der Spannungsversorgung liegt. Dann hätte es aber überhaupt nicht mehr funktioniert. Das war ja nicht der Fall.

Die Frage nach einer besseren Werkstatt ist so eine Sache. Bei einem Lexus wird sicher eine Lexus-Werkstatt immer der bessere Ansprechpartner sein. Eigentlich sollten die Mitarbeiter auch qualifiziert genug sein, solch Fehler zu finden. Natürlich gibt es aber Unterschiede von Werkstatt zu Werkstatt. 

Ich würde, ehe du den Schritt machst, eine andere Werkstatt aufzusuchen, als erstes im Autohaus das Gespräch mit der Geschäftsführung suchen und in Ruhe über das Problem zu sprechen um gemeinsam eine Lösung zu finden. Stellen die sich auf die Hinterbeine würd ich mir rechtlichen Beistand holen. Wie gesagt, es geht nicht nur um paar Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gassimodo:

 

Das ist sicher nicht normal und so hinnehmen würde ich das auch nicht. Es kommt natürlich darauf an, wie die Reparaturaufträge lauteten, welche du am Ende unterschrieben hast. Jeder handelt auch anders in solch einer Situation. Ich habe vor über 20 Jahren ähnliche Erfahrungen machen müssen mit Opel, dazu noch mit einem fast neuen Fahrzeug. Am Ende habe ich mir einen Anwalt genommen und habe gegen Opel geklagt. Klar geht in diesem Fall viel Zeit ins Land, aber wenn  das Ergebnis von  Erfolg gekrönt ist, spielt das keine Rolle.

1300,-€ sind nicht wenig für ein nicht gelöstes Problem. Vor den Aufträgen im Autohaus spricht man ja über das oder die Probleme mit dem Servicemitarbeiter und wird so in eine bestimmte Richtung gelenkt. Du hast dir das ja nicht ausgesucht, das Steuergerät wechseln zu lassen, sondern wurdest darauf hingewiesen, es könnte so sein, daß dieses defekt ist. Da der Fehler mit dem Austausch nicht beseitigt ist, gehe ich davon aus, daß das Steuergerät unnötig gewechselt wurde. Weiterhin glaube ich als Elekroniker nicht daran, daß durch den korrodierten Anschlußstecker dein Steuergerät defekt gegangen ist. Das würde nur passieren, wenn der Fehler an der Spannungsversorgung liegt. Dann hätte es aber überhaupt nicht mehr funktioniert. Das war ja nicht der Fall.

Die Frage nach einer besseren Werkstatt ist so eine Sache. Bei einem Lexus wird sicher eine Lexus-Werkstatt immer der bessere Ansprechpartner sein. Eigentlich sollten die Mitarbeiter auch qualifiziert genug sein, solch Fehler zu finden. Natürlich gibt es aber Unterschiede von Werkstatt zu Werkstatt. 

Ich würde, ehe du den Schritt machst, eine andere Werkstatt aufzusuchen, als erstes im Autohaus das Gespräch mit der Geschäftsführung suchen und in Ruhe über das Problem zu sprechen um gemeinsam eine Lösung zu finden. Stellen die sich auf die Hinterbeine würd ich mir rechtlichen Beistand holen. Wie gesagt, es geht nicht nur um paar Euro.

Ja hast Du Recht !!!

Am Montag 26.07.2021 werde ich hinweisen zum so wie BOERGY hat geschrieben zitat Vielleicht ist der Radarsensor undicht und verursacht den Fehler wenn es regnet? Kenn sowas ähnliches von den BMWs wo vom Radar die Heizung ausfällt, die Linse beschlägt und der Tempomat usw... Nichtmehr geht.

Zum Autodoktoren habe ich auch geschrieben und genau geschildert was passiert of Antwort werde ich warten.

In ADAC habe ich gefunden so was https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/werkstatt-tipps/autowerkstatt-reparatur-teuer-mangelhaft/

Das bedeutet Reparatur ist schon bezahlt und jetzt mindestens 3 / 4 / 5 mal Wagen kommt zum gleiche Reparatur !!!

Wenn werde ich andere Werkstatt suchen dann fallen + kosten dazu. Das bedeutet schon wieder 20 Stunden Arbeitslohn für Fehler suche + zusätzliche mögliche Teile. Wenn in andere Werkstatt Fehler wird behoben und bekomme ich Rechnung zb:2000 € dan zusammen habe ich schon 3.300 bezahlt. Deswegen bin ich krank wenn höre ich Elektronik Problem oder Strom Problem. Ales andere kann ich selber + - beheben aber Strom und Schwarze Magie für mich das ist das gleiche und mus ich mich verlassen 100% auf Mechatroniker welche hat ( so wie Sicht aus ) nicht so Große Erfahrung.

Montag werde ich waiter berichten und wenn kommt Antwort von Doktoren von You Tube dann berichte ich auch.

bearbeitet von clanpapa
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 12:24 schrieb TigerTooth:

Wurde er auch auf Undichtigkeiten überprüft?

Das kann ich nicht sagen. Auf Undichtigkeit werde ich selber prüfen weil langsam habe ich keine vertrauen. Wenn gibst genaue Anweisungen zum Ausbau oder was sohlte man beachten dann bitte schreiben - danke voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TigerTooth:

Konkrete Anweisungen nicht.

Geht ja nur darum, ob ins Innere (Gehäuse) Wasser eindringt oder nicht.

Am besten vorher im Regen fahren.

Habe ich wagen zuhause. Gestern 30.07.21 ist regen in Dortmund ganze Abend und ............. habe ich wieder Control licht. Ob alles ist dicht oder nicht kann ich nicht sagen. Brauche ich tips zum ausbauen ganze Modul weil Radar ist einstellbar vertikal und senkrecht. Deswegen möchte ich ganze Radar Ausbauen ohne Einstellung mutter zu bewegen. Habe ich genau heute 31.07.21 geschaut. Ist so eingebaut das mann mus wahrscheinlich vordere Stoßstange losen eventuell Ausbauen. Werde ich genaue fotos machen und sende ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich unprofessionelle fotos gemacht aber ohne Schutz Plastik Ausbau ,weil gleich Fahren wir einkaufen. Radar befindet sich hinten Logo Lexus und ist klar das muss man Schutz Plastik ausbauen. Genauere Fotos werde ich noch machen. Bekomme ich Tips zum Ausbau??? Hat jemand so was gemacht???

IMG_20210731_130456_880.jpg

IMG_20210731_130510_096.jpg

IMG_20210731_130520_767.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Sache habe ich in meine Hände Genomen obwohl Strom Sachen für mich das ist Schwarze Magie.🙂

Lexus ist nicht in der Lage diese Problem mit allem super Computer diese Sache zu erledigen.

Control licht ist verschwunden so wie immer bei Trocken.

Vordere Chrom Grill habe ich ausgebaut , ( so wie in Video von You Tube) ist genau gleich angeknipst wie bei andere Lexus Modellen.

Anleitung habe ich aus You Tube genommen.

 

 Dann habe ich Radar sensor ganz nackt und ...................................................

Habe ich brutal alte Kleber aus Baumarkt genommen welche habe ich zuhause gehabt.

Mit meinem finger habe ich rund um Radar Sensor Kleber dünn geschmiert , dann habe ich zusammen ales gebaut (Arbeit ca 7 min ) , und schneller nach haus gelaufen , weil schon wieder ist starke regen gekommen.

Nach dem Regen bin ich angestiegen in Auto und ....................... alles scheint O.K. zu sein !!!!!!!!!!😂

Heute Sontag um ca 4.00 Uhr bin ich durch Autobahn gefahren auch bei regen (Habe ich mein Sohn von Flughafen Düsseldorf nach Dortmund abgeholt.) und ................. waiter ale O.K. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Radar Funktioniert - Tempomat Funktioniert auch bei starken Regen !!!!!

Das Sicht so aus das "TigerTooth" und "Boergy" haben Recht gehabt !!!

Radar Sensor so wie ich kann habe ich abgedichtet aber ohne angriff zum Einstelle Schrauben , und Kabel Stecker  und Steckdosen.

Momentan ist alles O.K.

Welche Verluste habe ich bei Hilfe Lexus gehabt ???

1.) Steuerungsgerat bezahlt 1250 Euro

2.) Zusätzliche Arbeit stunden ca 600 Euro.

3.) Nerven ohne ende !!!

Klagen kann ich nicht weil so wie gesagt Strom für mich das ist schwarze Magie und was genau war gemacht kein Ahnung !

Auftrag ist gelaufen so : Bitte beheben Sie das Problem.

In Lexus Dortmund Arbeiten junge Mechatroniker welche kann nur das machen was in Schule die haben gelernt. Das bedeutet die nehmen Computer in Hand und messen und folgen Anweisungen von Computer aber mann muss bisschen da zu Denken (warum bei feuchte wetter kommt solche Fehler , bei Trockene nicht). Steuerungsgerät welche ist in Wagen ganz Trocken (auch bei Feuchte wetter) die haben gewechselt oder Geklont oder Angespielt , aber unten Haube , da wo ist Einfluss von Nass und Trocken Lexus Computer hat nicht gezeigt und die haben nicht nachgeprüft . Das bedeutet die Arbeiten so wie ein blinde ohne Denkende Mechaniker mit Fahrrad. Fahrrad fahrt nicht , weil ist Reifenpanne angenommen , dann computer hat gezeigt das ist kette weil Farad fahrt nicht ----- dann wechseln die Kette - Kapute Reifen weiter bleibt.

Entschuldigung mein Deutsch ist schwach.

Ich wollte sagen das mann sohlte lernen Denken--- auch bei messen um diese Fehler zu finden.

Computer das ist nur Hilfs gerät, aber denken da zu muss mann selber und in diese stelle ist Fachmännische Erfahrung gefragt!!!

Montag werde ich Fahren zum Lexus und sage ich zum Alle Meister das die sohlten lernen Mitarbeiter , zum denken bei Reparatur ---- nicht nur Tauschen , Tauschen und Tauschen. Zwischen Tauschen und Reparieren ist kleine unterschied aber heutzutage ales lauft anderes. Die junge Leute kennen nur Computer und vertrauen blind aber das ist Fehler !!!

In unsere Forum sind ehrlich Fach Leute welche kann gute rat geben 1000 mal bessere als in Lexus !!! deswegen ich bin hier !!! 

Danke "BOERGY" danke "TigerTooth" und danke alem für gute rat welche habe ich bekommen.

In diesen forum sind noch mehr Fach Leute welche sind 1000 mal besser als in Lexus Werkstatt so wie "RECING".

Durch ihm habe ich neue Öl in Getriebe und in Differential.

Ich hoffe das Problem ist behoben durch normale alte Kleber von 2 Euro Danke Leute !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MD-60:

Wenn dein Problem durch die Hilfe anderer User und den Einsatz von Kleber für 2€ dauerhaft gelöst ist, war das doch ein sehr erfolgreicher Tag für dich.:yahoo:

Natürlich werde ich waiter berichten wenn kommt Fehler in meine Kutsche. Momentan diese Fehler ist beseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Freut mich, dass das Problem scheinbar (bis jetzt) gelöst ist!

Bei solchen Sachen dauerts ja oft länger, bis klar ist ob das Problem gelöst ist oder doch wieder kommt.

 

Drück dir die Daumen, dass der Fehler nicht nocheinmal kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TigerTooth:

Sehr gut!

Freut mich, dass das Problem scheinbar (bis jetzt) gelöst ist!

Bei solchen Sachen dauerts ja oft länger, bis klar ist ob das Problem gelöst ist oder doch wieder kommt.

 

Drück dir die Daumen, dass der Fehler nicht nocheinmal kommt.

Danke Dir jetzt nach dem 3x Regen ales ist O.K.☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
 

So kann mans auch lösen 🙂  Dachte da eher an Demontage und den Sensor öffnen und so zu kontrollieren ob ein Wassereintritt vorhanden ist. Hoffe das diese Lösung für dich die Endversion ist und sonst keine Kosten mehr anfallen! Die Werkstatt würde ich auf jeden Fall nochmals damit konfrontieren, da ja du viel Geld gezahlt hast für eigendlich nichts und das Problem dann selber lösen konntest.

 

greets

 

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 04:37 schrieb Boergy:

Hallo!
 

So kann mans auch lösen 🙂  Dachte da eher an Demontage und den Sensor öffnen und so zu kontrollieren ob ein Wassereintritt vorhanden ist. Hoffe das diese Lösung für dich die Endversion ist und sonst keine Kosten mehr anfallen! Die Werkstatt würde ich auf jeden Fall nochmals damit konfrontieren, da ja du viel Geld gezahlt hast für eigendlich nichts und das Problem dann selber lösen konntest.

 

greets

 

Boergsn

Diese Woche werde ich Fahren zum Werkstatt und werde ich konfrontieren mit diese meine Lösung - ohne Computer , ohne Werkzeug nur mit Alte Kleber und 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 04:37 schrieb Boergy:

Hallo!
 

So kann mans auch lösen 🙂  Dachte da eher an Demontage und den Sensor öffnen und so zu kontrollieren ob ein Wassereintritt vorhanden ist. Hoffe das diese Lösung für dich die Endversion ist und sonst keine Kosten mehr anfallen! Die Werkstatt würde ich auf jeden Fall nochmals damit konfrontieren, da ja du viel Geld gezahlt hast für eigendlich nichts und das Problem dann selber lösen konntest.

 

greets

 

Boergsn

Ja hast Du recht. Bin ich gefahren zum Lexus Dortmund und habe ich gesagt welche Problem bei mir in meine meinung das war. Antwort habe ich bekommen das Computer hat etwas anderes gezeigt und deswegen diese Steuergerat ist gewechselt worden. Das bedeutet kommt 100% zum Streit . Möchte ich sich nicht streiten weil habe nichts in hand. Hauptsache ist das, gute Werkstatt kennenlernen mann nicht bei Inspektionen oder Öl Wechsel aber bei richtige Problemem wie bei mir ist gekommen. Keiner kann sagen ich habe gute Werkstatt, wenn bis jetzt ist keine richtige Reparatur ist gekommen (Bei Lexus selten). Mann kennenlernt gute werkstatt nur dann---- wenn kommt Probleme nicht aber bei Inspektionen !!!

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 22:46 schrieb clanpapa:

Keiner kann sagen ich habe gute Werkstatt, wenn bis jetzt ist keine richtige Reparatur ist gekommen (Bei Lexus selten). Mann kennenlernt gute werkstatt nur dann---- wenn kommt Probleme nicht aber bei Inspektionen !!!

Ja, da hast du Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung