Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS 450H mit hoher Laufleistung


Recommended Posts


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu diesem Preis einen mit max. der halben Laufstrecke suchen, ist doch viel Geld, da könnten teure Reparaturen in absehbarer Zeit auf Dich zukommen.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kroebje:

Ich hege Misstrauen gegen das gleichförmig durchgestempelte Serviceheft. Unwahrscheinlich, dass über vier Jahre hinweg stets der gleiche Mitarbeiter mit dem gleichen Stift unterschreibt.

Ich kann dein Misstrauen natürlich nicht mindern, aber meine Servicehefte sehen meist auch so aus. Ich fahre mit meinen KFZ auch immer zum gleichen Händler, lasse mich immer vom selben Servicemitarbeiter bedienen und er unterschreibt dann auch mein Serviceheft. Wenn ich ein Fahrzeug dann längere Zeit fahre, der Servicemitarbeiter nicht kündigt und er über Jahre immer blaue Schreiber benutzt, dann ist das halt so.

 

Wenn da jemand ein Fake Serviceheft hätte anlegen wollen, dann hätte er auch bestimmt auf die richtigen Serviceintervalle (15000km) geachtet. Diese wurden teilweise aber ordentlich überschritten.

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Langzeiterfahrungen mit den GS sind prima. Ich fahre bereits den dritten GS. Der GS hat eigentlich keine grundsätzlichen Probleme.

 

Aber:

 

Man darf nicht vergessen, das es sich um ein Auto der Premiumklasse handelt. Auch wenn der Gebrauchtwagenpreis bei 200Tkm im Keller ist - die Ersatzteilpreise bleiben auch im Alter des Autos auf Premiumniveau.

 

Und nach 200Tkm kann schon ein Radlager, der Auspuff, eine Lambda-Sonde oder Bremsen/Stossdämpfer kommen. Das ist alles nicht für kleines Geld zu reparieren. Und Teile von Billigherstellern (wie bei Golf und Co.) gibt es bei einem Lexus nicht wie Sand am Meer. All das sollte beachtet werden.

 

Zusammengefasst: Ich hätte keine Angst, einen gebrauchten GS mit hoher Laufleistung zu kaufen. Aber man sollte schon einige Tausend Euro für den Fall eines Defektes in Reserve halten. Der GS ist eben kein Billigauto.

 

Wenn du die 19 Tausend Euro gerade so zusammen kratzen kannst und dann keinen Spielraum mehr hast, dann lasse das lieber sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2021 um 22:59 schrieb uslex:

Man darf nicht vergessen, das es sich um ein Auto der Premiumklasse handelt. Auch wenn der Gebrauchtwagenpreis bei 200Tkm im Keller ist - die Ersatzteilpreise bleiben auch im Alter des Autos auf Premiumniveau.

Das sehe ich anders.

Wenn GS450h (L10) mit ca. 100 tkm +/- 30k€ kosten halte ich einen mit fast 250 tkm um 20k€ für überteuert. Egal wie zuverlässig er ist oder nicht.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TigerTooth:

Das sehe ich anders.

Wenn GS450h (L10) mit ca. 100 tkm +/- 30k€ kosten halte ich einen mit fast 250 tkm um 20k€ für überteuert. Egal wie zuverlässig er ist oder nicht.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Da hast du meinen Beitrag völlig missverstanden.

 

Ich  habe ganz allgemein von billigen Verkaufspreisen für gebrauchte PKW und den dennoch hohen Kosten für Ersatzteile geschrieben. Das war nicht speziell auf dieses eine Auto gemeint.

 

Die Frage war ja auch: Wie zuverlässig können gebrauchte GS mit hoher Laufleistung sein? Der eine GS wurde ja noch nicht mal im ersten Beitrag verlinkt, dient also nur als ein möglicher Kandidat von vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Im Moment ist kein berauschender GS450h zu haben.

 

Finde auch, dass der im Link zu teuer ist. Denke so 15000 wären ok.

Was mich da auch stutzig macht, ist das im Scheckheft scheinbar immer der gleiche unterschrieben hat.

Und das GS F hinten, zeugt nicht gerade von einem reifen Fahrer...

 

Besser du legst etwas drauf und hast einen mit wesentlich weniger KM und neuerem Baujahr. Eventuell mit 3 Jahre Garantie.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 4.6.2021 um 05:19 schrieb Strucki99:

Moin zusammen,

Ich wollte mal fragen wie eure Langzeiterfahrung mit den Lexus GS 450H ist, da ich mir demnächst ein mit über 200000km angucken werde 

 

 

Mfg

 

Und. Hast du den Wagen dir angeschaut? 

 Was ist daraus geworden? Er ist immernoch zu haben auf mobile.de. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 21:23 schrieb Lexuman:

Was mich da auch stutzig macht, ist das im Scheckheft scheinbar immer der gleiche unterschrieben hat.

Die Inspektion wird eh Digital gespeichert. D.h. steht sie Digital nicht drin ist es Fake, steht es drin wurde es auch bezahlt und es gibt eine Rechung. Wer zahlt für eine nicht erbrachte Leistung? 

Mit der FIN und der App kann es im Prinzip jeder Digital einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich schiele bei meiner Suche auch auf den 450h, ist in meinen Augen ein nahezu perfektes Auto Optik/Ausstattung/Leistung/Platz/Verbrauch.

Viele Angebote nähern sich aber den 200tkm.

 

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit Auspuff, Adaptive Dämpfer, Batterie und Getriebe?

Oder F-Sport die mitlenkende Hinterachse?

 

Bei der älteren Generation gibt es hier ja im Alter einige Probleme.

 

Ich schaue bei der Suche auch viel nach NL, dort ist das Angebot gefühlt höher und die sollten dort auch (theoretisch) schonender bewegt worden sein als in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 23.1.2023 um 09:45 schrieb mariobw:

Ich schiele bei meiner Suche auch auf den 450h, ist in meinen Augen ein nahezu perfektes Auto Optik/Ausstattung/Leistung/Platz/Verbrauch.

Viele Angebote nähern sich aber den 200tkm.

 

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit Auspuff, Adaptive Dämpfer, Batterie und Getriebe?

Oder F-Sport die mitlenkende Hinterachse?

 

Bei der älteren Generation gibt es hier ja im Alter einige Probleme.

 

Ich schaue bei der Suche auch viel nach NL, dort ist das Angebot gefühlt höher und die sollten dort auch (theoretisch) schonender bewegt worden sein als in D.

dann darf ich hier mal positiv vermerken, daß mein S19, Bj 2007, 139.000 km nichts tut, außer fahren.

Kein Defekt, nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 139tkm sind für mich auch noch keine hohe Laufleistung.

Da sollte ein Lexus immer noch machen, was er sollte.

Bei meiner Fahrleistung wäre ich erst in 6 Jahren an den 200tkm.

 

Aber ich behalte meinen CT, mit 80tkm ist der gerade erst eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mariobw:

Hi, 139tkm sind für mich auch noch keine hohe Laufleistung.

Da sollte ein Lexus immer noch machen, was er sollte.

Bei meiner Fahrleistung wäre ich erst in 6 Jahren an den 200tkm.

 

Aber ich behalte meinen CT, mit 80tkm ist der gerade erst eingefahren.

das ist richtig, aber auch das Alter zählt : immerhin 16 Jahre und alle Komponenten tun, was sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung