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TTE Wabengitter reparieren oder kaufen


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Hallo zusammen, 

 

vor einiger Zeit habe ich leider einen Feldhasen auf der Autobahn erwischt, der mir das TTE Wabengitter ruiniert hat - die Halterungen sind gebrochen und das Blech ist verformt bzw eingedrückt. 

 

Für mich sieht es nicht so aus als könnte man das "geradebiegen", lasse mich von euch aber gerne eines besseren belehren - was meint ihr? 

 

Habe schon verzweifelt ein "Ersatzgitter" gesucht, leider aber ohne Erfolg - habt ihr alternativ hierfür eine Idee wo ich mal anklopfen kann? 

 

Danke euch! 

LG

20210531_083021.jpg

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Also mit Heißkleber würde ich beim Auto garnichts machen. Wie lange soll das halten?

Sieht aber schon so aus als könnte man das richten, 4 in 1 Rust Stop drüber und gut.

Ein Versuch wäre es wert.

Hasen gelten als Haarwild und dadurch entstandene Fahrschäden sind von der Teilkasko versichert.

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vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Also mit Heißkleber würde ich beim Auto garnichts machen. Wie lange soll das halten?

 

Ich weiß gar nicht mehr genau wie viele Wabengitter ich schon mit Heißkleber gemacht habe. Verloren gegangen ist nach meinem Wissen bis heute noch keines. Die letzten 10 Jahre habe ich so etwas aber nicht mehr gemacht, vielleicht hat sich ja seitdem etwas geändert und die Qualität des Klebers ist schlechter geworden. Man kann aber auch Spachtelmasse benutzen, das habe ich auch schon gemacht.

 

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vor 3 Stunden schrieb MD-60:

Ich weiß gar nicht mehr genau wie viele Wabengitter ich schon mit Heißkleber gemacht habe. Verloren gegangen ist nach meinem Wissen bis heute noch keines. Die letzten 10 Jahre habe ich so etwas aber nicht mehr gemacht, vielleicht hat sich ja seitdem etwas geändert und die Qualität des Klebers ist schlechter geworden. Man kann aber auch Spachtelmasse benutzen, das habe ich auch schon gemacht.

 

 

 

Wäre empfehlenswerter.

Heißkleber löste sich bei mir bereits wenn er in der Sonne steht, wenn dann noch etwas hitze vom Motor dazu kommt..

Wenn Kleber dann würde ich Vibrationabeständigen und Dauerelstischen Kleber verwenden. Vielleicht was in Richtung Karosseriekleber.

Spachtel kann man machen, mit Glasfaserspachtel hatte ich vor wenigen Wochen erst beim ISF diese Carbon Fender Ducts Innen so weit aufgefüllt damit man diese mit 3M Band am Fahrzeug befestigen und somit später spurlos wieder ablösen kann.

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Hallo zusammen,

 

danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Hatte gehofft es gibt eine Lösung alles "original" zu belassen - möglicherweise werde ich es einfach mal versuchen das Ding zu richten, ansonsten scheint mir nichts anderes über zu bleiben als irgendwelche anderen Wabengitter zu verwenden.

 

Besten Dank!

LG

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