Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches Weiss ist das?


Lexuman

Recommended Posts

Hallo!

Also ich bin nicht gerade der SUV Anhänger. Aber ich seh immer einen NX in der Nähe stehen, in Perlweiss mit roten Sitzen. In der Farbkombi, sieht der Wagen wirklich Super aus. Könnt ihr mir sagen wie diese perlweisse Farbe heisst? Ist das Titaniumweiss, Fuji Perlweiss?

 

Noch eine Frage rein aus Interesse: Bekommt man bei umgelegten Sitzen, 2 Mountainbikes in den Kofferraum? Eventuell mit abmontierten Vorderrädern?

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner ist weiß, titaniumweiß, Farbe Nr. 085. und sieht einfach viel besser aus als alle anderen Weißlacke, die sonst so herumfahren, finde ich, schimmert ein wenig perlmuttig.

Mit roten Sitzen ist das wohl ein Hammer, meine sind schwarz, auch schön, aber rot.....!!! Toll!

Der Kofferraum ist zwar kleiner als beim RAV4, aber 2 Mountainbikes sollte er schlucken, wenn die Rückbank heruntergeklappt ist. Ich habe mit ihm schon spontan Möbel transportiert; einfach mal ausmessen.......

Ich war auch nie ein SUV-Fan, bin aber dem NX300 h F-Sport erlegen, das ist einfach ´ne andere Nummer und nicht einfach nur fett wie die anderen alle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, seid nicht neidisch, ich habe den NX als Sport, in besagtem Weiß mit den roten Sitzen und den wundervollen roten Ziernähten am Armaturenbrett. Toll (wenn der Motor ein wenig potenter wäre)!

 

Sagt mir, wo ich die Farbenbezeichnung finde!? Dann schaue ich nach.

 

Gruß

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Edgar:

Meiner ist weiß, titaniumweiß, Farbe Nr. 085. und sieht einfach viel besser aus als alle anderen Weißlacke, die sonst so herumfahren, finde ich, schimmert ein wenig perlmuttig.

Mit roten Sitzen ist das wohl ein Hammer, meine sind schwarz, auch schön, aber rot.....!!! Toll!

Der Kofferraum ist zwar kleiner als beim RAV4, aber 2 Mountainbikes sollte er schlucken, wenn die Rückbank heruntergeklappt ist. Ich habe mit ihm schon spontan Möbel transportiert; einfach mal ausmessen.......

Ich war auch nie ein SUV-Fan, bin aber dem NX300 h F-Sport erlegen, das ist einfach ´ne andere Nummer und nicht einfach nur fett wie die anderen alle.....

 

Ja, ich meine er schimmert perlmuttig 😉

Kann ich dir die Länge des MTBs ohne Vorderrad sagen? Ich meine wenn man Vorderrad und Sattelstange wegmacht, sollte die Länge und Höhe passen.

 

Ne, die globigen SUVs wie X5, X6 oder Q7 oder der Benz wo sich nicht entscheiden konnte ob er Coupe oder SUV wird... einfach nur hässliche Panzer.

Der NX gefällt mir wegen der Kanten. Einfach einzigartig und dieses schimmerde Weiss bring die Kanten so richtig raus.

Wie ist eigenlich der Antrieb beim NX300h? Ist deiner der mit E-Four? Genug Power und wie ist der Verbrauch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulrich Thiele:

Hallo, seid nicht neidisch, ich habe den NX als Sport, in besagtem Weiß mit den roten Sitzen und den wundervollen roten Ziernähten am Armaturenbrett. Toll (wenn der Motor ein wenig potenter wäre)!

 

Sagt mir, wo ich die Farbenbezeichnung finde!? Dann schaue ich nach.

 

Gruß

 

Ulrich

Im Serviceheft sollte es vermerkt sein.

Oder am Typenschild am Auto gibts den Code auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer für den Lack gab´s im Kaufvertrag. Auf der LEXUS-Seite habe ich sie auch gefunden. Ich brauche nicht mehr Power, ich fahre schnell genug auf der Autobahn, wenn´s sein muss Tacho 195 km/h. Beim schnellen Überholen auf der Bundes- oder Landstraße mit S+ reicht es immer. Wenn einer schneller will, da gibt es ja viele Angebote bei Lexus, Toyota, Ferrari, Audi, Mercedes etc.

Aber ich will meistens gleiten, das Fahren genießen, nicht so aussehen wie die anderen, will Qualität usf.

Der Verbrauch liegt so bei 7l/100km, was bei dem Gewicht schon ordentlich ist, zumal ich eben auch nicht schleiche.

Meiner ist Baujahr 2014 und sieht aus wie neu und immer noch nicht langweilig, das ist es auch!

🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lexuman:

 

Ja, ich meine er schimmert perlmuttig 😉

Kann ich dir die Länge des MTBs ohne Vorderrad sagen? Ich meine wenn man Vorderrad und Sattelstange wegmacht, sollte die Länge und Höhe passen.

 

Ne, die globigen SUVs wie X5, X6 oder Q7 oder der Benz wo sich nicht entscheiden konnte ob er Coupe oder SUV wird... einfach nur hässliche Panzer.

Der NX gefällt mir wegen der Kanten. Einfach einzigartig und dieses schimmerde Weiss bring die Kanten so richtig raus.

Wie ist eigenlich der Antrieb beim NX300h? Ist deiner der mit E-Four? Genug Power und wie ist der Verbrauch?

 

 

Also mir reicht die Power. Erzieht gut durch und bei 180 (Tacho 195) und ist Schluss. Man merkt halt die 197 PS net so direkt.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zw. 6,7 (war bisher mein niedrigster) und 13 Liter (ist dann Autobahn mit viel Vollgas).

Im schnitt sind’s 7-8 Liter. 
Man fährt halt entspannt.

Wenn man von einem Auto mit vergleichbarer Leistung umsteigt vermisst man halt was, vor allem von einem RX der mehr Leistung hat,

gelle  Ulrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bobass:

Also mir reicht die Power. Erzieht gut durch und bei 180 (Tacho 195) und ist Schluss. Man merkt halt die 197 PS net so direkt.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zw. 6,7 (war bisher mein niedrigster) und 13 Liter (ist dann Autobahn mit viel Vollgas).

Im schnitt sind’s 7-8 Liter. 
Man fährt halt entspannt.

Wenn man von einem Auto mit vergleichbarer Leistung umsteigt vermisst man halt was, vor allem von einem RX der mehr Leistung hat,

gelle  Ulrich.

Jaja, recht hast Du! Der Umstieg war wirklich hart, der RX war durch nichts aufzuhalten, immer war jemand zuhause, wenn man Gas gab. Autobahnsteigungen kannte er nicht. Er kannte überhaupt keine Grenzen (auch wenn ich die nie brauchte), zog wie ein Coi-Karpfen unbeirrbar seine Bahn. Beim Schweiztreffen hat mir einer der Lexusteilnehmer erklären können, wieso der Motor des 300h so zäh ist und seine PS gekonnt versteckt: Lexus habe den Motor kompromisslos auf Schadstoffarmut getrimmt. 

 

Weil der kleine NX-Motor immer so aufgeregt zur Sache gehen muss, ist auch der Verbrauch grade mal 1 Liter niedriger als beim großen RX. Ich verbrauche im Durchschnitt 8,3, fahre dabei sehr viel Autobahn.

 

Belässt man es bei 130 km/h, muss nicht überholen oder steil herauffahren, dann stimme ich Dir zu: entspannt, leise, unaufgeregt. Musik oder Hörbuch an, und loslassen. Aber ein 8-Zylinder wäre auch was schönes, das Gefühl, wenn man wollte, dann könnte man.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ulrich Thiele:

Jaja, recht hast Du! Der Umstieg war wirklich hart, der RX war durch nichts aufzuhalten, immer war jemand zuhause, wenn man Gas gab. Autobahnsteigungen kannte er nicht. Er kannte überhaupt keine Grenzen (auch wenn ich die nie brauchte), zog wie ein Coi-Karpfen unbeirrbar seine Bahn. Beim Schweiztreffen hat mir einer der Lexusteilnehmer erklären können, wieso der Motor des 300h so zäh ist und seine PS gekonnt versteckt: Lexus habe den Motor kompromisslos auf Schadstoffarmut getrimmt. 

 

Weil der kleine NX-Motor immer so aufgeregt zur Sache gehen muss, ist auch der Verbrauch grade mal 1 Liter niedriger als beim großen RX. Ich verbrauche im Durchschnitt 8,3, fahre dabei sehr viel Autobahn.

 

Belässt man es bei 130 km/h, muss nicht überholen oder steil herauffahren, dann stimme ich Dir zu: entspannt, leise, unaufgeregt. Musik oder Hörbuch an, und loslassen. Aber ein 8-Zylinder wäre auch was schönes, das Gefühl, wenn man wollte, dann könnte man.

 

Not.Ich bin wie immer deiner Meinung.

Aber eine Frage, wieviel km hat deiner gelaufen?

Ich hab jetzt 50000 km gefahren und hab das Gefühl das er immer besser läuft.

Ich weiß dass ads nicht zum Thema gehört.

Dazu, mein schwarzer glitzert so schön wenn die Sonne drauf scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung zur Kraft des NX300h. Klar, ist kein RX450h. Aber dafür auch kleiner und günstiger.

Und der NX hat einfach designtechnisch was besonderes. Die Rückleuchten sind saugeil.

Wie ist der 300h in der Steuer eingestuft? Versicherung ist er für mich unverständlich hoch eingestuft. Da fehlt wohl der deutsch Bonus...

Vom 2.0t will ich gar nicht gross reden... Hat zwar mehr Kraft, säuft aber auch mehr. Im IS und RC soll er ja auch nicht der grosse Offenbarung sein.

 

Zurück zum Thema: Ist das perlende Weiss, jetzt das Titaniumweiss?

 

Ach ja, ein 29er Mountainbike ist ca. 150 cm lang ohne Vorderrad. Höhe keine 80 cm ohne Sattelstütze. Geht das rein ?

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Danke für die Erklärung zur Kraft des NX300h. Klar, ist kein RX450h. Aber dafür auch kleiner und günstiger.

Stimmt, er ist deutlich günstiger. Allerdings: Man hat auch recht viel gespart, an der Auswahl der Materialien, an verschiedenen Ausstattungsmerkmalen, die beim NX im Gegensatz zum RX einfach fehlen. Nichts Wichtiges, aber Kleinkram. Also kleiner ja, günstiger absolut ja, relativ nein.

 

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Und der NX hat einfach designtechnisch was besonderes. Die Rückleuchten sind saugeil.

Ja, allerdings!

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Wie ist der 300h in der Steuer eingestuft? Versicherung ist er für mich unverständlich hoch eingestuft. Da fehlt wohl der deutsch Bonus...

Vom 2.0t will ich gar nicht gross reden... Hat zwar mehr Kraft, säuft aber auch mehr. Im IS und RC soll er ja auch nicht der grosse Offenbarung sein.

 

Zurück zum Thema: Ist das perlende Weiss, jetzt das Titaniumweiss?

Fujiweiß, habe im Vertrag nachgeschaut.

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

 

Ach ja, ein 29er Mountainbike ist ca. 150 cm lang ohne Vorderrad. Höhe keine 80 cm ohne Sattelstütze. Geht das rein ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bobass:

Not.Ich bin wie immer deiner Meinung.

Aber eine Frage, wieviel km hat deiner gelaufen?

Habe ihn bei 44k übernommen, jetzt 67k

Er läuft gut, vielleicht ist er besser geworden. 

Mich beruhigt aber langsam, dass aus dem Motorraum singende Geräusche kommen, so wie Oldtimer-Getriebe klingen. Man hört es besonders gut bei ca. 50 km/h beim konstanten Rollenlassen, also ohne Last mit leichtem Gas.

 

Ich habe immer schwarze Autos gehabt, zuletzt schwarz-metallic. Der glitzerte auch besonders schön, aber nur wenn er gewaschen war. Der weiße scheint unempfindlicher gegen Schmutz zu sein. 

 

vor 3 Stunden schrieb bobass:

Ich hab jetzt 50000 km gefahren und hab das Gefühl das er immer besser läuft.

Ich weiß dass ads nicht zum Thema gehört.

Dazu, mein schwarzer glitzert so schön wenn die Sonne drauf scheint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Vertrag sagt Fujiweiß, Fahrzeug ist von 2018, und ja: sieht ein wenig aus wie Perlmutt. Aber: Ich habe beim Händler einen anderen Wagen gesehen, anderes Modell, das war noch viel perlmuttiger. Daher denke ich, dass es eine neue Farbe mit Namen Titaniumweiß gibt.

Fujiweiß gibt es nur in der Sport-Variante (laut aktuellem Prospekt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bobass:

Das singende Geräusch hab ich auch

Ahhh, das freut mich (nicht Schadenfreude!), das heißt, es könnte normal sein. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das Getriebe einen Schaden hat! DANKE für die Info!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ulrich Thiele:

Also: Vertrag sagt Fujiweiß, Fahrzeug ist von 2018, und ja: sieht ein wenig aus wie Perlmutt. Aber: Ich habe beim Händler einen anderen Wagen gesehen, anderes Modell, das war noch viel perlmuttiger. Daher denke ich, dass es eine neue Farbe mit Namen Titaniumweiß gibt.

Fujiweiß gibt es nur in der Sport-Variante (laut aktuellem Prospekt).

Danke dir. Also das was ich meine, scheint in der Sonne wirklich sehr perlmuttig. Ich versuch mal ein Foto von dem Fahrzeug zu machen.

Dann seh ich auch ob es ein F-Sport ist.

 

Steuer sollte um die 100 Euro liegen. Hab Unterscheidliche Co2 Angaben. Einmal 116, dann 123 und dann 135. Was ist jetzt richtig?

Oder ist das vom Baujahr her unterschiedlich?

 

Kann man jemand von euch einen Rücksitz umklappen und mir sagen ob das MTB reinpasst? 150 cm lang ohne Vorderrad. Höhe 80 cm.

Falls das passt, werde ich mir mal einen zur Probefahrt organisieren.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lexuman:

Danke dir. Also das was ich meine, scheint in der Sonne wirklich sehr perlmuttig. Ich versuch mal ein Foto von dem Fahrzeug zu machen.

Dann seh ich auch ob es ein F-Sport ist.

 

Steuer sollte um die 100 Euro liegen. Hab Unterscheidliche Co2 Angaben. Einmal 116, dann 123 und dann 135. Was ist jetzt richtig?

Oder ist das vom Baujahr her unterschiedlich?

Der Turbo liegt bei 206 Euro.

 

Kann man jemand von euch einen Rücksitz umklappen und mir sagen ob das MTB reinpasst? 150 cm lang ohne Vorderrad. Höhe 80 cm.

Falls das passt, werde ich mir mal einen zur Probefahrt organisieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

...Steuer sollte um die 100 Euro liegen. ...

Das dachte ich Anfangs auch, als ich mein Fahrzeug in 01/21 in Empfang nahm. Der Steuerbescheid belehrte mich aber eines besseren,  230,- € .

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gassimodo:

Das dachte ich Anfangs auch, als ich mein Fahrzeug in 01/21 in Empfang nahm. Der Steuerbescheid belehrte mich aber eines besseren,  230,- € .

Beim Hybrid?

Kann doch nicht sein.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lexuman:

Sieh genau hin 😉

 

 

Steuer_NX300h.jpg

 

Leider interessiert es nicht, daß es sich um einen Hybrid handelt, das spielt keine Rolle.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle 106€ Kfz-Steuer im Jahr, im Kfz-Schein steht bei mir 123 g/km. Das Auto ist doch nicht schlechter geworden, oder?

Mein Lack hat die Nummer 085, gem. Farbscala von Lexus ist das titaniumweiß. Es ist ein F-Sport aus dem Jahr 2014.

Heute habe ich ihn mit "Maik Sander" konservieren lassen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Edgar:

Ich zahle 106€ Kfz-Steuer im Jahr, im Kfz-Schein steht bei mir 123 g/km. Das Auto ist doch nicht schlechter geworden, oder? ...

Keine Ahnung, die werden doch jetzt anders bewertet. Im Fahrzeugschein steht bei mir 171 g/km. Vielleicht haben die vermutet, daß ich ein sehr schwerer Fahrer bin 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gassimodo:

Keine Ahnung, die werden doch jetzt anders bewertet. Im Fahrzeugschein steht bei mir 171 g/km. Vielleicht haben die vermutet, daß ich ein sehr schwerer Fahrer bin 😁

Du hast einen ganz neuen?

Wieso hat der mehr CO2? Normalerweise werden sie besser.

Oder will da der deustche Gesetzgeber wieder diverse Marken schlecht machen um die Heimatmarken zu pushen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung