Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches Weiss ist das?


Lexuman

Recommended Posts

Ich hab da mal gegoogelt: https://www.ultimatespecs.com/de/car-specs/Lexus/116292/Lexus-NX-300h-AWD-Edition-30.html

Da stehen sämtliche techn. Daten drinnen, auch die 123g/km. Hat da jemand was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, und nun noch einmal vom Hersteller Lexus selbst: https://d3rvezpmgp265q.cloudfront.net/lexusone/lexdedev11/LEXUS_DE_NX_Broschuere_tcm-3150-1675217.pdf .

Danach liegt der Wert bei 130 g/km; er ist vielleicht aufgrund neuerer Bestimmungen leicht gestiegen, aber dieser hohe Wert gilt für den NX300 -ohne h- also ohne Hybrid.

Ich würde Widerspruch gegen den Steuerbescheid einlegen, oder hast du keinen Hybrid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Nachstehende dabei berücksichtigt?

 

"2 NX 300h: Hybrid mit Benzinmotor 114 kW (155 PS) und Elektromotor 105 kW (143 PS), Gesamtsystemleistung 145 kW (197 PS). Hubraum 2.494 cm3. Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 5,7/5,5/5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 129 g/km. Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP 7,9-7,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert nach WLTP 180-172 g/km. CO2-Effizienzklasse A+. Abbildung zeigt Sonderausstattung."

 

"Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lexuman:

Du hast einen ganz neuen?

Wieso hat der mehr CO2? Normalerweise werden sie besser.

Oder will da der deustche Gesetzgeber wieder diverse Marken schlecht machen um die Heimatmarken zu pushen?

 

Ja, ist nagelneu mitte voriges Jahr bestellt.

Sollten normaler Weise besser werden im Abgas, ist aber trotzdem glaub die letzte Modellpflege von 2018, wobei jetzt noch Apfel /Android Auto und Blinker vorn und hinten sequentiell dazu gekommen sind. Weiß aber nicht, seit wann das jetzt so ist, glaub irgendwann in 2020. Bei Bestellung wußte ich nichts von den Blinkern.

Welches Land will nicht vorwiegend seine Heimatmarke verkaufen, aber die werden auch bei den Fremdmarken genug verdienen, ....vielleicht bei der Steuer angefangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Edgar:

... Ich würde Widerspruch gegen den Steuerbescheid einlegen, oder hast du keinen Hybrid?

Doch, ist ein Hybrid. Ohne hätte ich auch jedes andere Auto kaufen können. Mir war doch das Fahrgefühl wie im vorigen CT mit dem stufenlosen CVT Getriebe und dieses Fahrgefühl sehr wichtig.

Ich hatte das Thema kurz nach Steuerbescheid hier im Forum schon angeschnitten und bekam dann den Hinweis auf das Schreiben auf welches @LexLord verweist. Ich denke, somit erübrigt sich jede weitere Nachverhandlung. Die Werte für den NX300h nach WLTP 7,9-7,6 sind ja auch genau betrachtet bei normaler Fahrweise nicht abwegig.

Ich fahre im Moment mit 7,7 l/100km, und das ohne Sprint an der Kreuzung beim Anfahren oder sonstige Rennen, wie ich es sehr oft mit dem CT gemacht habe. Die Werte die immer noch in den Katalogen stehen von 5,7/5,5/5,6 l/100 km sind doch Augenwischerei wenn wir ehrlich sind. Ich habe mich auch davon täuschen lassen. 

Ich habe das nicht überprüft, könnte mir aber vorstellen, daß beim NX300 ohne Hybrid jetzt noch mehr Steuer fällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edgar:

Ich hab da mal gegoogelt: https://www.ultimatespecs.com/de/car-specs/Lexus/116292/Lexus-NX-300h-AWD-Edition-30.html

Da stehen sämtliche techn. Daten drinnen, auch die 123g/km. Hat da jemand was falsch gemacht?

Ältere Fahrzeuge werden nach NEFZ berechnet und neuere nach WLTP. Dadurch kommt die unterschiedliche Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MD-60:

Ältere Fahrzeuge werden nach NEFZ berechnet und neuere nach WLTP. Dadurch kommt die unterschiedliche Steuer.

wollen wohl nur noch Elektroautos verkaufen. Ein Toy/Lex Hybrid ist wirklich eine gute Sache. Aber dann kann man einen dicken alten Wagen kaufen und man zahlt unwesentlich mehr. Wo liegt da der Sinn.

Damit meine ich nicht deinen RC-F 😉

Aber der alte IS F unter Baujahr 2009 kostet gerade mal 337 Euro. Wir reden hier von einem dicken V8 mit 270 g/km CO2.

Klar altes Auto gegen eine 2020er NX300h, aber irgendwas passt doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edgar:

Ich hab da mal gegoogelt: https://www.ultimatespecs.com/de/car-specs/Lexus/116292/Lexus-NX-300h-AWD-Edition-30.html

Da stehen sämtliche techn. Daten drinnen, auch die 123g/km. Hat da jemand was falsch gemacht?


Die Steuer steigt jedes Jahr. Oder genauer: Die Grenzwerte gehen jedes Jahr weiter nach unten.

 

Ich habe auch für meinen motortechnisch völlig identischen GS450h von 2018 wesentlich mehr Steuer zu zahlen, als für den Vorgänger GS450h von 2013.

 

es kann sich also lohnen, einen Neuwagen noch schnell im Dezember des alten Jahres zuzulassen. Aber das senkt dann den den Wiederverkaufswert, weil er ja laut Zulassungsjahr ein Jahr älter erscheint. Muss man also genau überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uslex:


Die Steuer steigt jedes Jahr. Oder genauer: Die Grenzwerte gehen jedes Jahr weiter nach unten.

 

Ich habe auch für meinen motortechnisch völlig identischen GS450h von 2018 wesentlich mehr Steuer zu zahlen, als für den Vorgänger GS450h von 2013.

 

es kann sich also lohnen, einen Neuwagen noch schnell im Dezember des alten Jahres zuzulassen. Aber das senkt dann den den Wiederverkaufswert, weil er ja laut Zulassungsjahr ein Jahr älter erscheint. Muss man also genau überlegen

Ja das könnte sich lohnen.

Trotzdem Frechheit das ständig die Steuern hoch gehen. Benzinerhöhung reicht wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lexuman:

Ja das könnte sich lohnen.

Trotzdem Frechheit das ständig die Steuern hoch gehen. Benzinerhöhung reicht wohl nicht...


naja….

 

Das kann man sehen wie man will.

 

Ich bin in der damaligen DDR groß geworden. Da habe ich im Monat weniger als 600 Mark verdient und das Benzin hat pro Liter 1,65 Mark gekostet.

 

Jetzt rechne das mal auf dein Einkommen von heute um… 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lexuman:

Danke dir. Also das was ich meine, scheint in der Sonne wirklich sehr perlmuttig. Ich versuch mal ein Foto von dem Fahrzeug zu machen.

Dann seh ich auch ob es ein F-Sport ist.

 

Steuer sollte um die 100 Euro liegen. Hab Unterscheidliche Co2 Angaben. Einmal 116, dann 123 und dann 135. Was ist jetzt richtig?

Oder ist das vom Baujahr her unterschiedlich?

 

Kann man jemand von euch einen Rücksitz umklappen und mir sagen ob das MTB reinpasst? 150 cm lang ohne Vorderrad. Höhe 80 cm.

Falls das passt, werde ich mir mal einen zur Probefahrt organisieren.

Hab’s gemessen: ca. 155 lang, zumindest in der Mitte, bei zurückgefahrenen Vordersitzen. Die Höhe wird eng: 70 cm hinter den Vordersitzen, Nähe Klappe ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:


naja….

 

Das kann man sehen wie man will.

 

Ich bin in der damaligen DDR groß geworden. Da habe ich im Monat weniger als 600 Mark verdient und das Benzin hat pro Liter 1,65 Mark gekostet.

 

Jetzt rechne das mal auf dein Einkommen von heute um… 

 

 

Müssen wir uns schon mit der DDR vergleichen? 😉

Sicher ist das Motzen auf hohem Niveau.

Trotzdem finde ich es nicht richtg das Leute die einen Hybrid kaufen, "bestraft" werden.

Diesel wird dagegen imme rnoch billiger verkauft als Benzin. Ist auch etwas was nicht richtig ist.

Aber egal, es wird jetzt scho zu politisch...

Zurück zum eigentlichen Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ulrich Thiele:

Hab’s gemessen: ca. 155 lang, zumindest in der Mitte, bei zurückgefahrenen Vordersitzen. Die Höhe wird eng: 70 cm hinter den Vordersitzen, Nähe Klappe ähnlich.

Vielen herzlichen Dank, für deine Mühe!!!

Hab sehr grosszügig gemessen. Also könnten auch 145cm sein. Höhe genauso. Und wenn die Räder etwas schief gelagert werden, sollte es passen. Ich mess nachher nochmals ganz exakt nach.

Das ist mal positiv. Eventuell ein ganz dickes Plus für den NX.

Bin im Moment ja am überlegen. GS oder RC waren eigentlich vorgesehen. Allerdings fahr ich oft Rad. Und wenn ich da 2 Räder reinbekomme ohne Hinterrad Demontage ist das ein dickes Argument für den NX. Ein älteres Modell vom RX wäre auch für den Zweck gut, aber der gefällt mir vorne nicht. So abgerundet. Und das neue Modell ist mir noch zu teuer.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ulrich Thiele:

Was für eine tolle Farbe!!!

Wie jetzt? Ist das nicht die Farbe von deinem? Dachte der F-Sport hat nur Fujiweiss.

 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexuman:

Wie jetzt? Ist das nicht die Farbe von deinem? Dachte der F-Sport hat nur Fujiweiss.

 


Sicher ist nur, das F von „F-Sport“ heißt Fuji und kommt von der Rennstrecke als Namensgeber Fuji Speedway.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine Roststelle an der Kante der Ladeluke gehabt. Die hat der Lacker behandelt und so eine saubere kante lackiert, dass man das nicht mehr sehen kann.

Der hat seinen Beruf wirklich nicht verfehlt, der ist genial......mischt das titaniumweiß genau so an wie vom Original, chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die F-Sport Frage hab ich aus Unwissenheit in den Raum geworfen. Hab nachgesehen, beim NX gibt es den F-Sport sowohl in Fujiweiss als auch in Titaniumweiss. Beim IS300h war es wohl so, F-Sport ist immer wenn Fujiweiss. 

 

Zum Thema Mountainbike. Habe heute mein Cube Aim mit 29 Zoll Reifen ohne Probleme im (umgelegten) Kofferraum meines NX verstaut. Ohne Probleme. Bin echt erstaunt wie viel doch rein geht, da der Kofferraum auf den ersten Blick nicht sonderlich groß erscheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flex-MUC:

Die F-Sport Frage hab ich aus Unwissenheit in den Raum geworfen. Hab nachgesehen, beim NX gibt es den F-Sport sowohl in Fujiweiss als auch in Titaniumweiss. Beim IS300h war es wohl so, F-Sport ist immer wenn Fujiweiss. 

 

Zum Thema Mountainbike. Habe heute mein Cube Aim mit 29 Zoll Reifen ohne Probleme im (umgelegten) Kofferraum meines NX verstaut. Ohne Probleme. Bin echt erstaunt wie viel doch rein geht, da der Kofferraum auf den ersten Blick nicht sonderlich groß erscheint. 

Danke Dir!

Ich will 2 29er MTBs nebeneinander in den Kofferraum packen. Aber mit demontierten Vorderrad sollte es funken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 077, sieht eigentlich auch sehr nett aus.

In der Sonne erinnert mich das immer an Schneekristalle die in der Sonne funkeln.

Ich dachte erst es ist das Fujiweiss in der Anlehnung der Schneekrone auf dem Berg aber ist es wohl doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung