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Rankone Kompressorkit


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Hallo zusammen,

 

habe jetzt bestimmt ein Jahr gesucht bzw. gewartet auf ein TTE Kompressorkit - ohne Erfolg.

Jetzt soll es doch ein RankOne werden - meine Frage gilt nun der Eintragung in Österreich - hat das hier jemand geschafft, wenn ja - wie?

 

Danke euch!

LG

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Ich bin ebenfalls auf der suche nach einem Kit und habe das selbe Problem wie du Yardie, nur das ich aus der Schweiz bin.

 

Falls jemand aus der Schweiz etwas weis ob ich das Kit eintragen kann und von wo ich ein gutachten bekomme bitte melden.

 

LG Tim

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Mit einer Luftbox wie Original und den Aufklebern denke ich, wird es kein Problem sein, das Kit einzutragen. In DE wurden sicher schon welche eingetragen. Als Gutachten nimmt man das originale TTE Gutachten. Von RankOne gibt es keines (Is ja quasi ein Replicakit). Notfalls einfach mal mit dem Gutachten und Fotos beim zuständigen TÜV,.. vorbeischauen und fragen. Technisch sind die ja gleich.

 

lg

 

Boergsn

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vor 11 Minuten schrieb TheDudeTim:

Danke Boergy für die schnelle Antwort.

 

Und von wo bekomme ich die Originalen Aufkleber und das Gutachten?

 

Die meisten Firmen die ein Gutachten dazumals anboten gibt es jetzt nicht mehr.

Das Gutachten gibt es hier im Forum in der Gutachtensammlung, den Aufkleber kannst du dir drucken lassen mit der Nummer die im Kompressorgutachten steht 

Lg Nick

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  • 3 months later...

Auf Grund der aktuellen Angebotssituation klinke ich mich auch noch mal an Beratungsfragen dran:

Gerade gibt es ja zwei Angebotssets. Das Standardset und das "Black Friday Bundle" mit Injektor und Belt Upgrade. Dieses fängt aber erst mit einem 150mm Rahmen rum.

Ich habe aus Sorge um die Eintragung eher Richtung <=145 geschaut auch weil hier immer vom 230  PS Paket geredet wird was im Einsatz ist. Lohnt sich das Upgrade zu dem Preis und fährt jemand mit dem 150er rum? Oder ist es besser das kleinere Kit mit kleinerem Pulley zu nehmen und ggf. mehr nachkaufen?

Sollte ich mich zu einem der Kits hinreißen lassen muss ich für nächstes Jahr nach Hilfe inkl vorbereitungen suchen.

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Also ich fahre 145er Scheibe mit dem Kit Upgrade und muss sagen dass es das wert ist. Kein Schlupf  im Riementrieb mehr bei hohen Drehzahlen. Den Durchmesser der Riemenscheibe hat der Prüfer beim eintragen damals nicht gemessen.

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Danke für die Infos.

 

 @Dimon 1988 wir sprachen ja schon mal. Entfernung wär für mich das geringste Problem. da würde ich wenn gerne drauf zu kommen.

 Die Frage die sich mir jetzt stellt ist gerade auch mit deinem Angebot, ob sich der Aufpreis von 400€ für die Injektoren den Riemen und den Spanner lohnen oder ob man die z.B. anders besorgt wenn nötig. Z.B. Injektoren separat kaufen und von dir den Spanner.

bearbeitet von PiN0YChris
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Die 1ZZ Injektoren sind auch schon Goldware mittlerweile.

Die sind kaum noch zu bekommen und bitte keine neuen aus Ebay UK oder USA bestellen, ich hattes es 2x versucht und 2x waren es Fälschungen!

Ich hatte dann aus Griechenland gebrauchte mit Rail bestellt die ich dann noch reinigen und prüfen lassen habe und dann war endlich alles gut.

Alles nicht billig.

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Also entweder auf sicheren Seite sein und mitbestimmen oder haar genau eine verlässliche Quelle suchen? Was wäre da eigentlich ein realistischer Preis. Rankone gibt für blaue 219€ an einzeln. EBay suchen sind im Vergleich ja schon unrealistisch günstiger dass es nur Fakes sein können.

 

edit: 

noch ein ganz anderer Schwenk. Hier wird bei den größeren Riemen von der Kupplung gesprochen. Muss ich als zwangs Automatik Fahrer Sorge haben das es zu viel werden würde für diese? 

bearbeitet von PiN0YChris
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Also ich habe eben für schlappe 90€ die grünen (23209-22040) 1ZZ Düsen gebraucht von jemand der 2 Celicas geschlachtet hat bekommen.

Nächste woche ins ultraschallbad, neue o-Ringe und ab dafür 😁

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vor 4 Stunden schrieb PiN0YChris:

Danke für die Infos.

 

 @Dimon 1988 wir sprachen ja schon mal. Entfernung wär für mich das geringste Problem. da würde ich wenn gerne drauf zu kommen.

 Die Frage die sich mir jetzt stellt ist gerade auch mit deinem Angebot, ob sich der Aufpreis von 400€ für die Injektoren den Riemen und den Spanner lohnen oder ob man die z.B. anders besorgt wenn nötig. Z.B. Injektoren separat kaufen und von dir den Spanner.

Die umlenkrolle braucht du bei 135mm Scheibe nicht. Ab 145 mm Scheibe würde ich sie dir empfehlen, um nicht das ständig elende Problem mit dem durchrutschen zu habe und schonst damit auch deine Riemenscheiben.

Die 1zz Düsen würde ich dir nur die OEM empfehle (bei 135 mm brauchst sie nicht) einfach suche, Mann wird immer fündig.


wegen der Kupplung kann ich dir nichts sagen. Ich habe immer noch die oem drinnen MT. 

 

bearbeitet von Dimon 1988
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Ok dann läuft es wohl auf die zwei Sets hinaus:

 

1. BF Deals mit 150er Scheibe und OEM Düsen, Umlenkrolle, Riemen, Spritrückführung direkt mit dabei.

 

2. Standard Set mit 135er Scheibe damit man die Zusätze nicht braucht (Vorkats trotzdem raus?)

 

2b. Standardset <150 aber man müsste ab 145 alles nachkaufen.

 

Unterschied aktuell 400€ für die oben genannten Zusatzteile.

Neben dem Lohnen wenn man eh schon sowas vor hat, weiß ich selbst nicht was auch zumutbar ist bei meiner Basis 😄

Der Anspruch Daily (Unter aktuellen Bedingungen eher Weekly) bleibt.

bearbeitet von PiN0YChris
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Würde das 1 nehmen.

135 Scheibe kann ich dir machen wenn du brauchst. ( bräuchte aber deine wegen denn Maßen, rank one soll etwas anders sein als tte).

wenn du die benzinrückführung nicht brauchst kaufe ich dir ab oder Tausche gegen irgendetwas anderes.

 

Als dayli würde ich 135mm Scheibe fahren.  Kats können auch bleiben (ohne sowieso besser).
 

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@Dimon 1988

Thx es wird wohl dann das obere Kit und schaue dann mal wie man das zusammen setzt. etwas mehr Leistung klingt ja auch schon nice. Dann komme ich meinem Caddy recht nahe der aber mit seinen 5,19m und ~2T etwas weniger wendig ist 😄 Mein Landstraßencruiser bei gutem Wetter. BTW Ich hatte dir auch so noch mal geschrieben. Vllt sollte man wenn es ernster wird den Kanal mal wechseln.

 

Ich sammel gerade Infos so an zusatz was ich gelesen habe was man dann noch brauch und hab teilweise auch kontakt aufgenommen. Die Nachbau Airboxen gibt es noch neu.

 

Edit: Es ist auf eine Sonderbestellung mit 140er Scheibe rausgelaufen. Die soll laut Rankone selbst als Daily auch mit Vorkats gehen. Ich werde selbst auch nie den extrem ambitioniert ausfahren wenn ich ehrlich bin.

bearbeitet von PiN0YChris
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Leistung die man zur Verfügung hat kann  man nutzen wenn man sie braucht also würde ich das Set mit der meisten Leistung bei sich in Grenzen haltenden Kosten und Verschleiß wählen was ich auch gemacht hatte damals.

Für mich war es die 145er Scheibe und ich war später froh über diese Entscheidung denn der IS MK1 ist ein Sportwagen dem nur etwas Leistung fehlt.

Etwas strammer abgestimmt, mehr Leistung und es macht wahnsinnig viel Spass das Auto zu fahren.

Und auf der Autobahn hatte ich Spass die neuen 3 Liter Turbo Diesel bissel zu ärgern, man hat schon gemerkt wenn da Leute eben 80K für ihr Auto ausgeben haben und da kommt so ein alter Japaner der locker mithalten kann dann wollen die es wissen aber nichts da der IS hält locker mit.

Auch ein RC200T beispielsweise tut sich schwer vorne zu bleiben wenn so ein alter IS im Rückspiegel auftaucht.

Die lineare Leistungsentfaltung vom Kompressor macht es möglich und natürlich die 1400Kg was Heute wirkliche Sportwagen wiegen mit Leichtbau.

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Stimme ich voll und ganz zu. Unter diesem Umständen wurde mir jetzt von mehreren Seiten 135-140 vorgeschlagen. 140 empfand ich dann für mich als guten Kompromiss vorerst mit dem Hintertürchen, welches ich hier auch öfter gesehen habe. Die Rolle und den Riemen am Ende doch noch zu wechseln ist nach dem Eintragen etc. das geringste übel. Die wechseln manche öfter als ich meine Schuhe 😄 Mit dem Rest hat man zudem eine gute Basis hoffe ich 🙂

bearbeitet von PiN0YChris
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  • 1 year later...

Hallo, ich habe jetzt in Zukunft vor, einen Kompressor Umbau zu machen. Da meiner aber Automatik ist, weiß Ich nicht ob das Getriebe das aushält. Ich weiß auch nicht welche Leistung ich haben möchte. Kann mir da jemand helfen?

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Das Automatikgetriebe hält das aus, aber es empfiehlt sich das Ölkühlerset dazu einzubauen. Dann sollte es da keine Probleme geben. @PiN0YChrisund @Lexiranerhaben Automatik-IS mit Kompressor. 

Derzeit steht ein komplettes Kit auf Kleinanzeigen, allerdings aus Österreich. 

Welche Leistungsstufe, das ist deine Entscheidung. Ich glaube Chris fährt auch eine 140er Scheibe. 

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vor 20 Stunden schrieb Nicklex200:

Ich weiß auch nicht welche Leistung ich haben möchte. Kann mir da jemand helfen?

Sonst einfach einmal quer lesen hier (ja ich weiß, ist viel "Arbeit" bzw. zeitaufwendig), es wurde zu dem Thema schon einiges geschrieben. Denn lesen bildet!

 

Und das sagt ein LS-Fahrer, der noch nicht lange hier dabei ist und auch bei weitem im IS-Bereich nicht alles gelesen hat.:wink3:

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  • 1 year later...
Am 6.2.2023 um 17:54 schrieb a_wizards_war:

Das Automatikgetriebe hält das aus, aber es empfiehlt sich das Ölkühlerset dazu einzubauen. Dann sollte es da keine Probleme geben. @PiN0YChrisund @Lexiranerhaben Automatik-IS mit Kompressor. 

Derzeit steht ein komplettes Kit auf Kleinanzeigen, allerdings aus Österreich. 

Welche Leistungsstufe, das ist deine Entscheidung. Ich glaube Chris fährt auch eine 140er Scheibe. 

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Gibt's für den Kühler ne Anleitung? Oder hat jemand Bilder wo der hin kommt?

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