Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaleitungen für LS 430


josipBM76

Recommended Posts

Servus TigerTooth,

könntest du mir vielleicht helfen, bitte.

ich habe ein Problem! Die klimaleitungen für die hintere Klimaanlage sind undicht. Weißt du wo ich welche bekommen könnte? Schick noch zwei Bilder. Es geht um Leitung 16 und 17 .Und noch eine Frage? Könnte man die Leitungen zu hinten zumachen, das nur der vordere Teil arbeitet.

Gruß 

55F5CB53-3622-49AC-82C1-D9BB6F218CC9.png

BE2FD2FF-4C37-4F24-A052-FCD4ED43F969.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 12 Stunden schrieb josipBM76:

Die klimaleitungen für die hintere Klimaanlage sind undicht.

Wie kam es zur Diagnose? Es kann auch nur der O-Ring einer Verschraubung undicht sein, ohne dass eine Leitung defekt ist.

Würde ich mir genauer anschauen.

 

vor 12 Stunden schrieb josipBM76:

Weißt du wo ich welche bekommen könnte?

Ich sehe 3 Möglichkeiten (sortiert nach Preis absteigend):

1.) neu und Original beim Toy/Lex Händler

2.) neu und Original bei Amayama.com oder Partsouq.com o.ä.

3.) gebraucht

 

Aber bevor du die vermutloch teuren Leitungen kaufst, würde ich wie gesagt eine genauere Diagnose machen.

 

 

vor 12 Stunden schrieb josipBM76:

Könnte man die Leitungen zu hinten zumachen, das nur der vordere Teil arbeitet.

Ich bin mir nicht sicher, aber denke das sollte möglich sein. Weil wenn ich das richtig verstanden habe, ist in beiden Fällen der gleiche Kompressor verbaut und die Leitungen mit hinterer Klima verzweigen sich einfach mit je einem y-Stück.

 

Es ist aber die Frage wie man das praktisch hinbekommt. Entweder man kann sich Verschluß-Teile fertigen, weil das gibts bestimmt nicht zu kaufen. Oder man ersetzt die y-Leitungen im Motorraum durch jene die im LS ohne hintere Klima verbaut sind. Was aber vermutlich auch nicht ganz einfach ist.

 

 

PS:

@Mods, kann dieser Teil in einen neuen Thread verschoben werden? Passt überhaupt nicht mehr zum AHK-Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 20:18 schrieb uslex:

Anhängekupplung und Klimaleitungen wurden voneinander getrennt. 
 

Immer besser: Neue Frage = neues Thema

Servus Uslex,

sorry hast recht. Ich hatte das nur vom letzten Mal offen und habe grad drauf losgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 12:34 schrieb TigerTooth:

Es ist aber die Frage wie man das praktisch hinbekommt. Entweder man kann sich Verschluß-Teile fertigen, weil das gibts bestimmt nicht zu kaufen. Oder man ersetzt die y-Leitungen im Motorraum durch jene die im LS ohne hintere Klima verbaut sind. Was aber vermutlich auch nicht ganz einfach ist.

Habe gerade erfahren, dass ein Arbeitskollege von mir eine defekte Klimaleitung mittels Alu-Schweißen reparieren konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung