Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung RX350/450h


Xah88

Recommended Posts

Servus liebe Forums-Freunde,

 

aktuell steht der RX350/450 ab Bj2009 (bis circa 15-16K = Budget) als Auto für meine Frau zur Diskussion.

Ich selbst fahre einen GS300, habe mit RX-Modellen aber noch gar keine Berührung gehabt.

 

Könnt ihr mir bitte typische Schwachstellen des RX - die man bei Probefahrten abseits der typischen Checks prüfen sollte - empfehlen ?

Grundsätzlich kenne ich mich mit Autos ganz gut aus, aber spezifische RX-Schwachstellen wären interessant.

 

Soweit richtig gelesen poltern die Stoßdämpfer gerne und -ähnlich wie beim GS300 - sind regelmäßige Getriebespülungen wichtig.

Gibt es weitere Themen die ihr immer prüfen würdet ? (Serviceheft, Ölzustand, Rost Check, Hybridbatteriecheck Nachweise, Prüfung ob Unfaller etc bekomme ich hin)

 

Zusatzfrage -> Ich habe mich damals beim GS300 gegen den 450h entschieden, da mehr Platz und weniger anfällig. (auch wenn ein Lexus-Hybrid ebenfalls kaum anfällig ist, aber das Thema Batterie schreckte mich damals als potenziell teures Ersatzteil etwas ab. Ich weiß mittlerweile auch, dass es günstigere Möglichkeiten des Austausches gibt)

Würdet ihr immer zum 450h greifen oder - bei entsprechendem Kaufpreisrabatt - doch zum 350 ?

Frau Baerbock und die Spritpreise ab 2022 mal außen vor ^^

 

Vielen Dank vorab und schönen Tag allen,


Xah

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten morgen "Xah88".

Meine Kutsche RX450H ist von ende 2009 Bj und ca 227.000km weg und momentan kein Reparatur durch ganze 227.000km !!!.

Schwachstellen??? Hintere elektro Motor hat nur 68 PS kann starker sein bei schwere Offroad also Schnee. Sonst kenne ich keine Schwachstellen durch 8 Jahre Fahrt. Vor eine Woche habe ich erste mal Fehlermeldungen gehabt aber waren geprüft und gelöscht von Lexus Werkstatt, und jetzt nach dem Regen am 19.06.2021 habe ich wieder Meldung gelb aber so wie haben unsere Freunde geschrieben wahrscheinlich das ist Rost bei eine minus kabel - das ist das Topic

-  alle Inspektionen sind bei Lexus Werkstatt gemacht worden und extra E-CVT Getriebe Spülungen Differential hybrid Scheck jedes Jahr etz. jezt vor par Tagen ist neue Inspektion gemacht worden. Meine meinung wurdest Du nicht falsch machen wenn kaufst Du RX450H. RX450H theoretisch halt langer als GS 450H weil Hybrid Batterie und Elektromotoren und andere Komponente sind nicht so belastet wie bei GS450H- aber das ist nur meine meinung. Andernfalls meine Kutsche mit ganze Vergangenheit, und alle Inspektionen und Rechnungen und fast neue Verschleißteile ist für 11.000 € zu haben ohne Verhandlungsbasis also Festpreis. Wenn hast Du Interesse dann kann ich ale info und fotos schicken. Warum verkaufe ich??? na ja ingendwann muss mann zum Rente gehen und 2 Autos brauch mann nicht.🙂

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung