Jump to content

Kaufberatung RX350/450h

Recommended Posts

Servus liebe Forums-Freunde,

aktuell steht der RX350/450 ab Bj2009 (bis circa 15-16K = Budget) als Auto für meine Frau zur Diskussion.

Ich selbst fahre einen GS300, habe mit RX-Modellen aber noch gar keine Berührung gehabt.

Könnt ihr mir bitte typische Schwachstellen des RX - die man bei Probefahrten abseits der typischen Checks prüfen sollte - empfehlen ?

Grundsätzlich kenne ich mich mit Autos ganz gut aus, aber spezifische RX-Schwachstellen wären interessant.

Soweit richtig gelesen poltern die Stoßdämpfer gerne und -ähnlich wie beim GS300 - sind regelmäßige Getriebespülungen wichtig.

Gibt es weitere Themen die ihr immer prüfen würdet ? (Serviceheft, Ölzustand, Rost Check, Hybridbatteriecheck Nachweise, Prüfung ob Unfaller etc bekomme ich hin)

Zusatzfrage -> Ich habe mich damals beim GS300 gegen den 450h entschieden, da mehr Platz und weniger anfällig. (auch wenn ein Lexus-Hybrid ebenfalls kaum anfällig ist, aber das Thema Batterie schreckte mich damals als potenziell teures Ersatzteil etwas ab. Ich weiß mittlerweile auch, dass es günstigere Möglichkeiten des Austausches gibt)

Würdet ihr immer zum 450h greifen oder - bei entsprechendem Kaufpreisrabatt - doch zum 350 ?

Frau Baerbock und die Spritpreise ab 2022 mal außen vor ^^

Vielen Dank vorab und schönen Tag allen,

Xah