Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus NX 2.0 (2022)


tntn

Recommended Posts


Hallo bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Hatte bis 2014 10 Jahre lang einen RX 300 bin dann 2014 auf den NX 300 H umgestiegen, mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin. Als ich dann Mitte diesen Jahres durch Zufall erfuhr, dass der NX einen Nachfolger und dann sogar einen Plug in Hybrid bekommen sollte war ich total begeistert. Anfang September konnte ich dann ein Vorserienmodell bei meinem Händler in Augenschein nehmen und ich wusste : der muss es sein. Als dann kurz darauf die Ausstattungsdetails und Preise bekannt wurden entschied ich mich für einen NX 450H+ in

Obsidiangrau mit samtschwarz/lotusweißen Akzenten in der Luxury Aussstattung. Der Händler machte mir eine guten Ankaufpreis für meinen 300h und ich bestellte Ende September. Laut kürzlich erfolgter Info durch den Händler ist der Liefertermin Mitte Februar 2022. Ich kann es kaum mehr erwarten.Der Verkäufer war kürzlich auf einer internen Händlervorführung mit der Möglichkeit, das Fahrzeug ausgiebig zu testen und er war restlos begeistert.Er meinte zu dem aktuellen NX 300 kein Vergleich sondern um Welten besser. Für mich steht im Vordergrund , da ich in meiner Garage per Wallbox laden kann, meine täglichen Fahrten praktisch rein elektrisch tätigen kann und wenns mal weiter weg geht, durch den Hybridmodus akzeptable Verbräuche habe. Bin echt mal gespannt. Wer von Euch hat noch einen bestellt ?

Gruß an alle, Distelfink

bearbeitet von Distelfink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Distelfink:

Hallo bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Hatte bis 2014 10 Jahre lang einen RX 300 bin dann 2014 auf den NX 300 H umgestiegen, mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin. Als ich dann Mitte diesen Jahres durch Zufall erfuhr, dass der NX einen Nachfolger und dann sogar einen Plug in Hybrid bekommen sollte war ich total begeistert. Anfang September konnte ich dann ein Vorserienmodell bei meinem Händler in Augenschein nehmen und ich wusste : der muss es sein. Als dann kurz darauf die Ausstattungsdetails und Preise bekannt wurden entschied ich mich für einen NX 450H+ in

Obsidiangrau mit samtschwarz/lotusweißen Akzenten in der Luxury Aussstattung. Der Händler machte mir eine guten Ankaufpreis für meinen 300h und ich bestellte Ende September. Laut kürzlich erfolgter Info durch den Händler ist der Liefertermin Mitte Februar 2022. Ich kann es kaum mehr erwarten.Der Verkäufer war kürzlich auf einer internen Händlervorführung mit der Möglichkeit, das Fahrzeug ausgiebig zu testen und er war restlos begeistert.Er meinte zu dem aktuellen NX 300 kein Vergleich sondern um Welten besser. Für mich steht im Vordergrund , da ich in meiner Garage per Wallbox laden kann, meine täglichen Fahrten praktisch rein elektrisch tätigen kann und wenns mal weiter weg geht, durch den Hybridmodus akzeptable Verbräuche habe. Bin echt mal gespannt. Wer von Euch hat noch einen bestellt ?

Gruß an alle, Distelfink

Ich einen 350h Luxury, in norigrün, alpakabraune Innenausstattung und kommt im März.

Kann leider nirgends laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Distelfink

 

Willkommen hier und Glückwunsch zum künftigen NX-H.Du hast ja eigentlich genau das passende Profil für einen Plug-in.Ich habe leider keine Lademöglichkeit,sonst wäre das evtl.auch eine Option für mich.Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.

 

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben erfahren, dass sich mein 450 H+ bereits auf dem Autotransporter Cepheus Leader befindet und bereits seit 4 Tagen unterwegs ist. Der vorläufige Auslieferungstermin wurde auf Ende Januar vorgezogen. Da tritt Weihnachten ja ganz schön in den Hintergrund. Jedenfalls freu ich mich riesig, was glaube ich, alle nachvollziehen können, die sich mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt haben

Gruß aus Oberbayern an alle Lexianer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Warten. Allerdings kann es dann auch noch bis zu 6 Wochen dauern bis das gute Stück aus Zeebrügge zum Händler wandert. Das war im September bei meinem UX300e auch so.

Du kannst ja Ausschau nach dem Schiff halten:
PROMETHEUS LEADER , Fahrzeugtransporter , IMO 9338888 , Baujahr 2008 , 190.03 x 28.2 m , 17.03.2020 , Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Vorfreude ist eh die schönste Freude und ein wenig Geduld muss man schon mitbringen, daran solls dann nicht scheitern. Mein Händler teilte mir mit, dass mein Fahrzeug seine erste Auslieferung dieses Typs sei. Dann warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Liebhaber.Bin auch neu hier.Endlich meine lebenslange Traum wird wahr.Am 20.10.2021 hab bestellt 350h in fuji weiß,innen in schwarz.+ Panoramadach+ML.Auslieferung März.Jetzt bleib nur warten:yahoo:.

MfG Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bis heute noch kein NX in den Lexus Foren in Deutschland angekommen ist, also auch keine Vorführ- oder Ausstellungswägen, (korrigiert mich wenn das falsch ist) werden die von euch bestellten Exemplare wohl die aller ersten sein, die hier auf die Straße kommen. Glückwunsch an alle Besteller! Ich freue mich, über erste Eindrücke von euch hier im LOC lesen zu dürfen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwünsche an die hier Wartenden auf ihren neuen :smile:. Bin mal gespannt auf die Eindrücke, und ob ich  hier in unserer Region überhaupt einen zu Gesicht bekomme. Die Lademöglichkeit für einen Plug-In hätte ich schon, aber mir fehlt der passende Lexus dazu .

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Händler erfolgt die offizielle Vorstellung bei den Händlern am 20.Januar, da sollten dann doch schon erste Exemplare zum Anschauen und Probefahren verfügbar sein. Denn sonst macht das ja keinen Sinn. Ich konnte Anfang September auch ein Vorserienmodell, das anscheinend den größeren Händlern für ein paar Stunden zur Verfügung stand,

live begutachten (und das an einem Sonntagvormittag ). Da ich meinen 300H e-four luxury, den ich jetzt besitze auch gleich von der ersten Serie gekauft habe und bisher null Problemo hatte, gehe ich einfach davon aus, dass es wieder so sein wird. Wir hatten und haben seit Jahren auch andere Toyotafahrzeuge ( F4, Previa ,RAv 4 ) und waren durchweg zufrieden. Ich glaube, man kauft da keine Katze im Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorserienmodell ging durch halb Europa, und war jeweils nur einen Tag in den Foren. Leider wurde das nicht publik gemacht, für mich unverständlich. Der neue NX hat, gerade als Plug-in, das Zeug zum (für Lexus Verhältnisse) Top-Seller. Mit dieser Art von Promotion allerdings, sehe ich da wieder mal schwarz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flex-MUC:

Leider wurde das nicht publik gemacht, für mich unverständlich. 

 

Ich hatte ganz offiziell eine Einladung bekommen, so ganz geheim war das also nicht. Nur war in meinem Forum der Termin an einem Montag Vormittags. An solchen Tageszeiten muss ich jedoch meine Brötchen verdienen, ich war also nicht Vorort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich bei meinem Händler auf die Interessentenliste setzen lassen und bekam auch eine Einladung, als der Wagen an einem Sonntagvormitag für ein paar Stunden vor Ort war. Es war aber nur ein kleiner erlesener Kreis, der vorher sein Interesse an dem Wagen bekundet hatte. Ich wunderte mich auch, dass von Seiten der Händler aktuelle Lexus Kunden nicht auf das neue Modell hingewiesen wurden. Ich hatte nur durch Zufall von dieser Neuheit erfahren, wurde dann aktiv, und stand dann ganz oben auf der Prioritätenliste. Kurz nachdem ich nach dieser ersten Inaugenscheinnahme mein Fahrzeug bestellt hatte, teilte mir mein Verkäufer mit dass er bereits Bestellungen im unteren 2 stelligen Bereich erhalten habe. Laut seiner Aussage seien für 2022 250 NX für Deutschland eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt das Problem wohl am Lexus Forum München, dass man weder mich noch meinen Vater informiert hat. Schade, immerhin haben wir bestimmt schon 5 Fahrzeuge dort gekauft, zuletzt im Januar meinen NX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einen Ansprechpartner in meinem Lexus Forum FFM und bin sehr zufrieden. Hat mir schon vor einiger Zeit Infomaterial über den 2022er NX zukommen lassen.

Immer freundlich und kompetent der Mann.

Kaufe nur bei Ihm den nächsten Lex.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorserienmodell war auch Ende November nochmal jeweils einen Tag in Darmsatdt und Frankfurt zu Gast. Die Ankündigung stand einen Tag vorher bei Facebook. Ich habe damals auch gezielt nach dem Wagen gefragt, als die ersten Infos im Netz zu finden waren und konnte dann zufällig noch den quasi letzten Slot für die Besichtigung ergattern. 
 

Habe mittlerweile auch meine Wallbox installiert. Macht die Wartezeit bis Juni nicht wirklich erträglicher, aber steigert doch etwas die Vorfreude, wenn Besuch vor Ort laden kann 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Kollegen,

mein 450h befindet sich gerade auf dem Transporter Cepheus Leader kurz vor Southampton, dem vorletzten Hafen,den es am 6.1. erreichen soll. Müsste also dann spätestens am 8. 0der 9. Januar in Zeebrügge sein. Bin mal gespannt, wie lange es dann dauert, bis er auf dem LKW Richtung Bayern landet.Weiß jemand von Euch, ob irgendwelche Lexusforen schon Vorführwagen vorrätig haben? Mein Händler teilte mir mit, er bekäme einen am 20.01.2022. Vielleicht kommt ja meiner dann mit. Bin mal gespannt. Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden.

 

Herzliche Grüße und ein Gutes neues

 

Distelfink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

na dann ist ja deine Wartezeit nicht mehr so lang, viel Spass mit dem Wägelchen.

Lt. meinem Händler sollen die Vorführer so um den 15.01.2022 bei den Händlern eintreffen, deckt sich ja fast mit deiner Aussage........ also nicht mehr lang, dann sind die ersten "Nichtvorserien-Fahrzeuge" zu beschauen und! zu fahren

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Distelfink:

Hallo Kollegen,

mein 450h...

 

Ich zucke immer leicht, wenn von einem 450h die Rede ist. Ich fahre seit vielen Jahren selber einen dieser 450h.

 

Aber das ist eben ein GS450h, daneben gibt es bekanntlich noch den RX450h und das auch seit vielen Jahren.

 

Das es nun auch einen NX450h+ geben wird, ist toll. Nur das der Lexuskenner immer gedanklich stolpert, wenn vom 450h ohne Bezeichnung der Modellreihe geschrieben wird.

 

Das wichtigste ist jedoch, das du deinen NX hoffentlich bald selber fahren darfst. Daumendrücken, das es schnell geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern (13.01.22) vom Chef meines Autohändlers die ersten Bilder des ersten Ausstellers, Vorführers (?) abends privat per Whatsapp bekommen... scheinbar sind die ersten da.

 

Ich konnte Anfang September den neuen NX ebenfalls bei meinem Händler (Mühldorf am Inn) an einem Sonntagvormittag begutachten.

Außen ist er schon schick, wenn auch mir fast zu dezent überarbeitet. Innen wirkt alles wertig.

 

Was mir jedoch etwas sauer aufstößt sind die stellenweisen Hochglanzelemente, welche ich von meinem 06/2018er NX300h (E-Four - Launch Edition) einfach (innen) nicht kenne.

 

Skeptisch schau ich auch auf die Türöffnung via "Knopf".

 

Noch viel mehr schreckt mich das Riesen-Tablet ab.

Widescreen, weit weg und nicht so dominant fand ich beim alten NX besser - ebenso konnte ich mich mit der Touchpad-Bedienung schnell anfreunden damals.

 

Die aufgesetzten Varianten bei Toyota gefallen mir auch nicht. Hatte davor mehrere Avensis gefahren (T25, T27), als das Display noch weiter unten war.

 

Bisher konnt mir noch niemand sagen, wie die "kleinere" Displayvariante aussieht - denke jedoch, dass einfach der Rahmen dann gleich bleibt, was sicher auch nicht schick aussieht (+ schließt sich sowieso aus, da ich beim Rest schon gern viel Ausstattung habe).

 

Schade, denn mich schreckt das derart ab, dass es wohl kein NX (und wohl auch Lexus allgemein) mehr wird nach sovielen Jahren Toyota/Lexus.

 

Nachtrag:

Habe gerade erst gesehen, dass man sich jetzt die Varianten online schön konfigurieren kann.

Das kleinere Display im großen Gehäuse wirkt (wie schon auch bei anderen Modellen) völlig deplatziert mit einem seltsamen Format - schade.

bearbeitet von NetworkSquirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass das optische Alleinstellungsmerkmal ein bisschen weg ist. Der "alte" NX sah völlig anders aus als alle anderen SUVs. Und der neue NX sieht von der Form und von hinten aus wie ein Seat bzw. Cupra oder wie diese "neue" Marke da jetzt heißt. Auch wirkt die Form kleiner, obwohl die Außenmaße größer als beim alten sind. Man muss ihn sicherlich mal live sehen, aber der Konfigurator haut mich leider auch nicht um. Aber ok - bei mir steht eh kein Kauf an 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung