Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorleuchte und Antischlupfreglung


Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Bei meinem is 250c  bj.2009 gs20 leuchtet seit geraumer Zeit die Motorleuchte mit der Antischlupfreglung auf. Ausgelesen und es soll ein Fehler der Lamdasonde sein. Beide Lamdasonden vor dem Kat gewechselt und immer noch die Beleuchtung im Tacho siehe oben. Da ich seit Kauf 11/2019 noch keine Zündkerzen gewechselt habe mache ich das auch noch. Wenn das nichts hilft könnte es jetzt noch am Kat oder an Lamdasonde hinterm Kat liegen. Hatte das schon mal jemand gehabt? Woran lag es? Den Kat kann man doch auch Reinigen wenn er Mechanisch in Ordnung ist, oder? Gibt's vielleicht jemand hier der das schon mal gemacht hat? Wie sind die Erfahrungen damit? 

Gruß Markus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für neue Sonden hast du denn eingebaut?

 

Lexus ist bekannt dafür, das er sich nicht mit Lambdasonden von Bosch verträgt. Einzig DENSO-Sonden arbeiten fehlerfrei.

 

Mit der genauen Fehlernummer kannst du auch sehen, um welche der Sonden es geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es hier zwar schon oft geschrieben, aber ich tippe wieder mal auf einen undichten Auspuff. Ich weiß zwar nicht ob es beim Cabrio der gleiche Auspuff ist, aber sicher ist auch bei Dir nach den Lambdasonden unter der Verschraubung eine kleine Undichtigkeit, welche zu dem Fehler führt. Bei meinen IS250 war es genauso. Gehört hat man zunächst gar nichts, erst als ich die Verschraubung geöffnet habe war das Loch zu sehen (und zu hören). 

Gruß

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung