Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatische Abblendlichtaufschaltung


slawham

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Olddriver:

😏Da muss ich schmunzeln. Ursprünglich dachte ich genau so. Dann sagte mir @michhi, ich glaube er wars, dass Minus früher ist und Plus eben später. Ich habs dann so eingestellt. Mein Problem ist, wenn du unter Bäume fährst oder unter eine Brücke, schaltet es bereits ein.  Das ist dann manchmal wie Lichthupen. Ein Aus Ein Aus. Das war mir zu blöd. Wenn ich weiss wohin ich fahre schalte ich die Abblendung ein und 

 

 

Genau dieses Problem habe ich auch. Dann werde ich das mal in die andere Richtung probieren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Leut 😎

das bezeichnet ihr als Problem  ?? ...................

man muss sich entscheiden, wen man was automatisch regeln lässt ....

-Lichtintensität-  "richtig" wählen und fertig ..............

bei hellerlichtem Tag, unter einer Unterführung braucht Licht nicht angehen, bei einem "Tunnel" schon 😜

wenn ich bei sonnigen klaren Wetter in einer Baumallee fahre, oder unter einer "kurzen" Brücke hindurch fahre bleibt es auch aus.

FALLS es an geht .... Arschlecken 🤣 geht auch wieder aus 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun eine Woche den Test gemacht bezüglich der Einstellung der Empfindlichkeit des Lichtsensors. Bei meinem Fahrzeug wird es definitiv noch früher eingeschaltet, wenn ich auf +1 oder +2 gehe. Nämlich so gut wie bei jedem Schatten den ein Baum wirft.

Fahre nun auf Empfindlichkeit -2, muss aber dafür bei Dämmerung und Regen selbst das Licht einschalten. Komisch, dass es bei anderen genau andersherum ist.

 

Naja, eigentlich meckern auf hohem Niveau und kein wirkliches Problem, solang das ewige hin und her nicht auf die Lebensdauer der LED´s geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute (06.07.21) auch eine Besonderheit entdeckt, ich denke die Lichtautomatik ist auch von der Urzeit (vielleicht auch örtlich lt. GPS) abhängig.

Ich war heute vor 6:00 Uhr unterwegs und das Abblendlicht war die ganze Zeit an (Auto-Einstellung) trotzt heller Lichtverhältnisse.

Den Lichtsensor habe ich schon vor paar Tagen wieder auf 0 zurückgesetzt

 

Edit.

Ein Tag später (07.07.21) Diesmal 6:30 unterwegs das Licht ist fast gleich nach der Ausfahrt aus der Tiefgarage ausgegangen, gleiche Lichtverhältnisse wie am Vortag.

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung