Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenbeleuchtung funktioniert nicht beim RX 350 2007er - Sicherung defekt?


rohloff

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert die Innenbeleuchtung im Innenraum und Kofferraum und ein paar Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett (für Luftfederung und Fahrlicht) leider nicht mehr. Ich habe die Sicherungen für Panel und Airsus überprüft. Die waren ok. Oder ist es eine andere Sicherung, die ich prüfen muss?

 

Ich hatte das Gefühl, dass der Ausfall mit dem Öffnen der Heckklappe mit der Fernbedienung zusammenhängt. Die Klappe öffnete nur ein paar Millimeter und schloss sofort wieder.

 

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

 

Gruß

Ralf

20210622_103610.jpg

sicherungen_lexus_rx_350.docx

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

meine Lampen leuchten wieder! ;-)Am Wochenende hatte ich mir mal die Zeit genommen, selbst alle Sicherungen zu kontrollieren. Es war nur die defekte Sicherung im Motorraum, Nr. 25 mit 7,5A Mikrosicherung (siehe das angehängte Doc-Dokument). Im Deckel des Sicherungskasten war noch eine passende Ersatzsicherung und die kleine Plastikzange zum Rausziehen, so war die Sache schnell erledigt.

 

Wenig begeistert war ich übrigens von meinem Werkstattbesuch im Vorfeld letzte Woche bei Toyota in Olpe. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, war sich der Mitarbeiter schon sehr sicher und äußerte das mir gegenüber in Richtung seiner Mitarbeiterin, dass es nur ein "Bedienungsfehler" sei, weshalb die Lampen nicht funktionieren würden. Als er dann am Wagen erkennen musste, dass seine vorschnelle Annahme falsch war, meinte er, dass er sich jetzt erst mal die Schaltpläne von Lexus kommen lassen müsse und dann könnte er mit mir einen Werkstatttermin machen. Das war früher schon mal besser bei Toyota in Olpe.

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Toyota in Olpe anrufen und mir den Vorgesetzten deines Ansprechpartners geben lassen. Dem würde ich dann den Fall schildern und sagen das sein Mitarbeiter keine Unterlagen bei Lexus anfordern muss, da du in der Lage warst die zuständige Sicherung zu wechseln. Nach der Behandlung wäre es mir den Anruf wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung