Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brillenbox


Recommended Posts


Das ist ganz einfach! Du ziehst den Griff nach unten, dann siehst du rechts und links die zwei Befestigungspunkte. Seitlich befinden sich kleine Ansatzpunkte an der Abdeckung wo du das Werkzeug ansetzen kannst. Die Kappen auf beiden Seiten anheben und entfernen ,darunter befinden sich zwei chromefarbene Spannfedern. Diese zusammendrücken und aushebeln und das war dann schon der Ausbau. Dann kannst du den Abstand der beiden Löcher messen. Ich habe beim RCF, sollte baugleich zum IS sein, 2 Brillenboxen für den Toyota CHR bei eBay gekauft. Im Doppelpack haben die mit Versand aus China ca. 10€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MD-60:

Das ist ganz einfach! Du ziehst den Griff nach unten, dann siehst du rechts und links die zwei Befestigungspunkte. Seitlich befinden sich kleine Ansatzpunkte an der Abdeckung wo du das Werkzeug ansetzen kannst. Die Kappen auf beiden Seiten anheben und entfernen ,darunter befinden sich zwei chromefarbene Spannfedern. Diese zusammendrücken und aushebeln und das war dann schon der Ausbau. Dann kannst du den Abstand der beiden Löcher messen. Ich habe beim RCF, sollte baugleich zum IS sein, 2 Brillenboxen für den Toyota CHR bei eBay gekauft. Im Doppelpack haben die mit Versand aus China ca. 10€ gekostet.

Danke für die info

lg schinaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 19:00 schrieb MD-60:

 Ich habe beim RCF, sollte baugleich zum IS sein, 2 Brillenboxen für den Toyota CHR bei eBay gekauft. Im Doppelpack haben die mit Versand aus China ca. 10€ gekostet.

Interessantes Thema. Wollte ich auch mal haben, bis jetzt nix fur IS gefunden. Danke fur den Tip mit CH-R. Ich habe welche bei Amazon gefunden die nicht 1 Monat unterwegs werden. Sehen die so wie bei dir aus?

https://www.amazon.de/dp/B07RW489Y1/?coliid=IPPERFNSBPO9T&colid=2Z0RMQMK2VS8N&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du schon bestellt und welche Farbe brauchst du? Ich werde bei meinem RCF die Brillenbox (2Stck.) ausbauen, da ich ihn abgebe und die Haltegriffe wieder einbauen werde. Ich müsste mal schauen was ein Päckchen kostet aber ich denke für 10€ inklusive Porto für beide wäre okay für mich. Die Farbe ist allerdings schwarz. Du kannst mir bei Bedarf per PN antworten, ansonsten sollten die aus deinem Angebot auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Divine JazOOn:

Leider habe ich hellgrauer Himmel und Griffe. 

Kein Problem, ich werde sie eh demontieren und ob ich sie dann verschicke oder im RCF im Kofferraum deponiere macht keinen Unterschied für mich. Wäre für dich halt schnell und günstig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das etwas fumbling vor da mit einer Hand in der Nähe der Schläfe eine Brille aus einer Box zu fischen. Das ist aber nur mein empfinden. Meine Brille ist mit einem Klemmhalter an der Sonnenblende…stört nicht, rutscht nicht und die Blende funktioniert auch wie sie soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 00:10 schrieb Divine JazOOn:

Interessantes Thema. Wollte ich auch mal haben, bis jetzt nix fur IS gefunden. Danke fur den Tip mit CH-R. Ich habe welche bei Amazon gefunden die nicht 1 Monat unterwegs werden. Sehen die so wie bei dir aus?

https://www.amazon.de/dp/B07RW489Y1/?coliid=IPPERFNSBPO9T&colid=2Z0RMQMK2VS8N&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Hallo glaube nicht das die vom chr. passen (18cm) und beim is300h habe ich 19cm gemessen.

aber ich kann mich auch täuschen.

aber bitte berichte wenn es bei dir geklappt hat.

lg Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schinaldo:

Hallo glaube nicht das die vom chr. passen (18cm) und beim is300h habe ich 19cm gemessen.

aber ich kann mich auch täuschen.

aber bitte berichte wenn es bei dir geklappt hat.

lg Martin 

Die Befestigungspunkte bei der Brillenbox sind flexibel. Das heißt du kannst sie verschieben.

Wie hast du gemessen? Mitte-Mitte

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt in der Garage und habe an meinen ausgebauten Griffen gemessen. Wo hast du was gemessen? Ich glaube nicht daß die Haltegriffe bei IS und RC unterschiedlich sind, das ist Toyota Einheitsbrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Slplknight:

Ich stelle mir das etwas fumbling vor da mit einer Hand in der Nähe der Schläfe eine Brille aus einer Box zu fischen. Das ist aber nur mein empfinden……….

 

Das funktioniert ohne hinzusehen sehr gut. Ich hatte die Box in meinem C-HR installiert und war zufrieden. 
Die Box jetzt bei meinem UX anzubauen habe ich mich noch nicht getraut. Von den Maßen passt Sie,

aber ich habe das Gefühl, dass der Kopfabstand im UX zur Halterung geringer als im Toyota ist. Und öfter

mal mit dem Schädel eine Kontaktaufnahme zur Box zu provozieren, habe ich keine Lust drauf. Meine Sonnenbrille 

liegt in der Mittelkonsole. Da kommt man während der Fahrt auch problemlos dran. 
 

Denen die mit der Kopffreiheit in Ihren Fahrzeugen keine Probleme haben, kann ich so eine Box wärmstens empfehlen. 
 

Gruß

michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MD-60:

Ich war jetzt in der Garage und habe an meinen ausgebauten Griffen gemessen. Wo hast du was gemessen? Ich glaube nicht daß die Haltegriffe bei IS und RC unterschiedlich sind, das ist Toyota Einheitsbrei.

Na dann bestelle ich mir einmal eine Box in beige

lg Schinaldo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MD-60:

Das passt schon so. Wie @michhi schon geschrieben hat, die passen auch beim UX also Toyota Einheitsbrei wie von mir geschrieben.

Mit meinen beiden schwarzen Brillenboxen mache ich nun einen anderen User glücklich.

 

Stimmt, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

IMG_89081.thumb.jpg.44252bc256bd5be0f06b9891b92ed5d6.jpgIMG_89091.thumb.jpg.4ba0a0891716850b90a7cdb0046cf4d1.jpg

 

Heute hatte ich Zeit die Brillenboxen zu installieren. Leider passen die Schachteln nicht an meinen Dachhimmel. Auf dem Foto ist die unterschiedliche Länge zu erkennen. Die Halter der Boxen sind so weit wie möglich auseinander geschoben. Also scheinen die Haltegriffe aus dem RCF kürzer zu sein als im IS.

Eine kleine Ergänzung zum Ausbau der Griffe: jede Kappe hat zwei kleine Öffnungen (links und rechts) zum Abheben derselbigen. Einfach mit dem Werkzeug reingehen und auf beiden Seiten etwas hebeln, dann fallen sie, wenn gelöst, einfach ab.

 

@MD-60 jetzt habe ich schon eine andere Verwendung für die Brillenboxen👌👍

bearbeitet von Schokoracker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MD-60Nein, alles ok! Die kann ich, nach kurzer Bearbeitung, an einer Wand, einem Holzbrett oder dergleihen einfach montieren. Die erste hängt in Gedanken schon, für die zweite suchen wir noch einen Platz.

 

Noch eine Kleinigkeit zum Einbau der Griffe bzw. Brillenboxen: die Klammern, die beim Ausbau in den Löchern der Karosse bleiben, müssen zum Einbau dort heraus geholt werden. Dann werden die Klammern am Griff/Box befestigt und einfach in die Löcher geschoben bis sie fest sitzen. Die Kappen drauf setzen, alles sitzt, sieht aus wie vorher, fertig.

bearbeitet von Schokoracker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung